Katze roch nach Urin

  • Themenstarter Sternnase
  • Beginndatum
S

Sternnase

Benutzer
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
40
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich war mir gestern bei einer Auffangstation eine Katze angucken, die ich gerne nehmen würde! Nun, sie war super lieb, hat sich auf meinen Schoß gelegt und geschnurrt! Was mich irritiert hat war, dass sie stark nach Katzenurin roch!
Sie ist eine Wohnungskatze, lebt momentan mit mehreren Katzen in einem Gehege, ich habe mir die Gehege dort nicht angeguckt, aber sonst sah sie gesund aus!

Was meint ihr könnte das sein?
Sollte mir das zu Denken geben, ober kann es auch einfach sein, das dort das Gehege nicht ganz so gut gepflegt wird!? :verstummt:
 
Werbung:
U

umpfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2010
Beiträge
331
also das gehege könnte ungepflegt sein aber dann hätte es überall so gerochen
ist sie kastriert? würde einfach nochmal hingehen! riecht zb der kratzbaum auch so?
eigentlich ist es ein zeichen dafür, dass die katze krank ist wenn sie sich nicht mehr pflegt, würde ich in dem fall aber nicht direkt drauf schliessen...
einfach mal einen mitarbeiter dort fragen!
 
S

Sternnase

Benutzer
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
40
Ort
NRW
hm das ist eher so ein privater Verein, die Katze wurde mir aus dem Gehege ins Wohnzimmer gebracht! Macht aber wie schon gesagt, sonst nen fidelen sauberen Eindruck! Nochmal hin schaff ich nicht!
Aber ich denke ich werde es versuchen, kann ja wirklich sein, dass sie im Gehege Urinflecken gibt wo sie drinn schläft - aber normal wäre das sicherich auch nicht?
 
U

umpfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2010
Beiträge
331
hmm kann ich so aus der ferne auch nicht beurteilen...

denke bevor du sie aufnimmst schaust du sie dir eh nochmal an...
wenn sie sonst munter wirkte und dir nichts von krankheiten gesagt wurde (denke, dass groß vereine da ehrlich sind) würde ich mir wegen des geruchs keine sorgen machen...
wenn sie erstmal bei dir in einer sauberen umgebung, mit genug katzenklos und gutem futter ist müsste sich das ganz fix legen ;)
 
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
1.181
hmm kann ich so aus der ferne auch nicht beurteilen...

denke bevor du sie aufnimmst schaust du sie dir eh nochmal an...
wenn sie sonst munter wirkte und dir nichts von krankheiten gesagt wurde (denke, dass groß vereine da ehrlich sind) würde ich mir wegen des geruchs keine sorgen machen...
wenn sie erstmal bei dir in einer sauberen umgebung, mit genug katzenklos und gutem futter ist müsste sich das ganz fix legen ;)

wo der vorbesitze kimba zu mir gebracht hatte, da hatte sie auch furchtbar nach urin gerochen, hatte in ihre transportbox gepillert.
sie hat noch mehere tage streng gerochen aber nun nach über drei wochen riecht sie genauso gut wie meine luna, halt so wie katzen riechen müssen:D
 

Ähnliche Themen

Rawi
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
A
Antworten
2
Aufrufe
273
bohemian muse
bohemian muse
Franzi_Berlin
Antworten
2
Aufrufe
722
Lutwi
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
14K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben