Birma- Langhaarkatze- welche Bürsten?

Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo euch allen :D

Ende Oktober ziehen zwei Birmchen bei mir ein. :pink-heart:
Da sie ja zu den Langhaarkatzen gehören wollte ich mal fragen welche Bürsten zur Fellpflege sich als gut bewährt haben? :confused:
Ich bin von der Fülle an Angeboten einfach etwas überrollt...:eek:
Kann jemand was gutes empfehlen?

Byee
Cyen
 
Werbung:
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hey,
hier im Forum haben viele den FURMINATOR.
Der ist wirklich klasse- bei meinem BKH bekomm ich da ganz toll die Unterwolle raus und die Haare die an Couch und klamotten wären hab ich jetzt im Mülleimer ;-)
Benutz doch mal die Suchfunktion, da bekommst du einen Haufen Informationen über den Furminator.
lg
 
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Danke für die Antwort!!! Werd ich machen!
Hört sich ja verrückt an...dieser "Furminator" ;)
 
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hihi, ja.
Ist aber echt ein tolles Ding und psssst: bei Amoazon.de ist er am günstigsten ;-)
 
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.590
Hallo,
Birmchen haben keine Unterwolle...und sind somit äußerst pflegeleicht für eine Halblanghaarkatze!;)
Der Furminator bringt da nicht allzuviel. Ich hatte mir einen geborgt, da kam so gut wie nix raus!
Ich bürste oder kämme meine Birmchen nur hin und wieder mal.
 
P

petragirly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
17
Hi. Bürsten oder kämmen denke ich auch das am bessten ist.
mfg.
P.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
das halblange Fell der Birmchen ist sehr seidig und auch sehr pflegeleicht. Es reicht eine normale Zupfbürste oder ein Flohkamm.
 
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Also reicht es auch einfach ein paar "normale" Kämme/Bürsten zu besorgen? :D Dann werde ich heute mal danach Ausschau halten ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
6K
vie_birma
vie_birma
Cyen
Antworten
10
Aufrufe
4K
G
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
569
Petra-01
Petra-01
neko-hime
Antworten
15
Aufrufe
2K
Chato
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben