Katze roch nach Urin

• Themenstarter Themenstarter Sternnase
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sternnase

Benutzer
Hallo zusammen,

ich war mir gestern bei einer Auffangstation eine Katze angucken, die ich gerne nehmen würde! Nun, sie war super lieb, hat sich auf meinen Schoß gelegt und geschnurrt! Was mich irritiert hat war, dass sie stark nach Katzenurin roch!
Sie ist eine Wohnungskatze, lebt momentan mit mehreren Katzen in einem Gehege, ich habe mir die Gehege dort nicht angeguckt, aber sonst sah sie gesund aus!

Was meint ihr könnte das sein?
Sollte mir das zu Denken geben, ober kann es auch einfach sein, das dort das Gehege nicht ganz so gut gepflegt wird!? :verstummt:

A

Werbung

also das gehege könnte ungepflegt sein aber dann hätte es überall so gerochen
ist sie kastriert? würde einfach nochmal hingehen! riecht zb der kratzbaum auch so?
eigentlich ist es ein zeichen dafür, dass die katze krank ist wenn sie sich nicht mehr pflegt, würde ich in dem fall aber nicht direkt drauf schliessen...
einfach mal einen mitarbeiter dort fragen!

hm das ist eher so ein privater Verein, die Katze wurde mir aus dem Gehege ins Wohnzimmer gebracht! Macht aber wie schon gesagt, sonst nen fidelen sauberen Eindruck! Nochmal hin schaff ich nicht!
Aber ich denke ich werde es versuchen, kann ja wirklich sein, dass sie im Gehege Urinflecken gibt wo sie drinn schläft - aber normal wäre das sicherich auch nicht?

hmm kann ich so aus der ferne auch nicht beurteilen...

denke bevor du sie aufnimmst schaust du sie dir eh nochmal an...
wenn sie sonst munter wirkte und dir nichts von krankheiten gesagt wurde (denke, dass groß vereine da ehrlich sind) würde ich mir wegen des geruchs keine sorgen machen...
wenn sie erstmal bei dir in einer sauberen umgebung, mit genug katzenklos und gutem futter ist müsste sich das ganz fix legen 😉

hmm kann ich so aus der ferne auch nicht beurteilen...

denke bevor du sie aufnimmst schaust du sie dir eh nochmal an...
wenn sie sonst munter wirkte und dir nichts von krankheiten gesagt wurde (denke, dass groß vereine da ehrlich sind) würde ich mir wegen des geruchs keine sorgen machen...
wenn sie erstmal bei dir in einer sauberen umgebung, mit genug katzenklos und gutem futter ist müsste sich das ganz fix legen 😉

wo der vorbesitze kimba zu mir gebracht hatte, da hatte sie auch furchtbar nach urin gerochen, hatte in ihre transportbox gepillert.
sie hat noch mehere tage streng gerochen aber nun nach über drei wochen riecht sie genauso gut wie meine luna, halt so wie katzen riechen müssen😀