Katze pupst !

  • Themenstarter Steffüü
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
241
Alter
33
Ort
Thüringen
hm klingt irgendwie blöd, aber mein Kater pupst desöfteren ... und es stink abartig ^^ der Stuhlgang ist normal und er frisst auch normal (kann garnicht genug bekommen^^) ...

ich weiß es leider nicht so richtig, aber muss ich mir vielleicht Sorgen machen?

Kenne es von meiner jungen Dame eigentlich garnicht, der Kater meiner Eltern ist mittlerweile 18 (bin mit ihm sozusagen aufgewachsen), bei ihm hab ich es auch nur ganze 2 mal miterlebt^^ und von anderen kenne ich es eigentlich auch nicht wirklich ....

mach ich mich grad hier voll zum Affen oder ist es irgendein Anzeichen für gesundheitliche Probleme?
 
A

Werbung

wie alt ist denn der kater?
 
Also... um es mal krass zu sagen: Wir Menschen pupsen doch auch, das sind eben Gase, die während der Verdauuung entstehen.

Ohne, dass ich es weiß, würde ich die Vermutung anstellen, dass dies bei allen Lebewesen so ist und wenn es raus muss, muss es raus? :confused: Unsere Pupsen auch schon mal... also, man hört es nicht, aber man riechts :D
 
Fütterst Du viel durcheinander?
 
Meine Miez hat auch fürchterlich gepupst, als sie aus dem TH kam, es hörte auf, als das Futter hochwertiger wurde - kann es daran liegen?

PS: Trockenfutter gibt es hier fast gar nicht.
 
Werbung:
ich weiß das bei jeden Verdauungsgase entstehen, ich kannte es halt bei Katzen bis jetzt nicht so wirklich, daher wollte ich mal nachfragen :)

er ist 5 Monate und bekommt RealNature, Select Gold und DM DeinBestes (min min. 60% Fleischanteil). Trockenfutter bekommen sie wenig und meist als Leckerli oder zum spielen und suchen ...
 
Dann fütter doch jede Marke mal ein paar Tage hintereinander und teste, ob es bei allen zu Verdauungsstörungen kommt. Ich vermute, daß er die Wechselei nicht so gut verträgt oder eine bestimmte Marke
 
könnt ich echt mal versuchen, hab ja jetzt Urlaub, da krieg ichs noch besser mit! :)

aber große Sorgen muss ich mir nicht machen oder?
Es ist ja nicht jeden Tag, sondern mal garnicht und mal mehrmals am Tag (und man riecht es schon von weiten xD)
 
  • #10
aber große Sorgen muss ich mir nicht machen oder?

Das kann man aus der Entfernung nur sehr schlecht sagen.

Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen und es erst mal übers Futter versuchen. Ich denke, Blähungen haben oft diesen Ursprung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1K
ciari
ciari
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
6
Aufrufe
5K
Andi
A
C
Antworten
6
Aufrufe
896
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben