"Katze preiswert gesucht!"

• Themenstarter Themenstarter Kirlee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und wenn das "Enkelkind" keine Lust mehr hat, landet die Katze im TH.. 🙄:stumm:😡

ich erbreche

Und da wäre nie und nimmer eine böse Absicht hinter. Da ist einfach nicht die Einstellung, die man heutzutage gegenüber Katzen hat- bei den alten Leutchen (meistens zumindest), sondern die Liebe zum Enkelkind und das kleine Portemonai. 🙂

Eine "böse Absicht" unterstelle ich auch nicht, aber eine sehr leichtfertige, unverantwortungslose.. (finde ich) .Und so einer Einstellung sollte man auch beim Enkelkind schon entgegenwirken. Ein Tier-gleich welches- kostet Geld, und sei es beim TA etc. Wieviele Tierchen landen nach kurzer Zeit wieder "auf dem Markt" , weil sie zu teuer werden oder das Interesse daran erloschen ist... Davon ganz abgesehen, finde ich die Anzeige unmöglich-wenn, hätten sie ja zumindest reinschreiben können, wie alt das Kind ist, wo die Katze dann hinkommt etc. Aber was soll's- Windmühlenkriege.
LG!
Kirlee

Vielleicht sollte am ein Steiff-Tier empfehlen? Kostet dann auch kein Futter, Streu, Tierarzt...

das echte steifftier muss dann aber vom Flohmarktisch gefallen sein, steiff tiere sind auch nicht grad billig im fachhandel.

Naja meine Großeltern denken auch so wie die Großeltern hier in der Anzeige, die verstehen auch nie wie ich mir Katzen für soviel Geld holen konnte, die haben ihre Katze vom Vermehrer, in Einzelhaltung und die bekommt Essensreste ... nicht weil sie es böse meinen, sondern weil es schon immer so war, gab ja früher auch nichts ... wie halt alte Leute so sind 🙄
Belehren lassen sich meine Großeltern auch nicht, weder über ordentlich Ernährung noch das ein Kratzbaum notwendig ist etc. und trotzdem lieben sie ihre Katze, aber sie sind halt einfach so.
Und ich denke die Rentner sind hier nicht anders, wollen halt was gutes für ihr Enkelkind, bei denen ist die Zeit vermutlich irgendwo stehen geblieben, die kennen es halt so das die Katzen früher vom Bauernhof (und jetzt auch noch) umsonst sind und haben da einfach einen anderen Bezug dazu ...
Meine Großeltern haben heute auch Geld und trotzdem sparen sie immer an allem obwohl sie sich vieles leisten könnten, da ist nicht Geiz ist Geil Mentalität, sie sind so aufgewachsen in sparsamen Verhältnissen und das prägt anscheinend für das ganze Leben ...
Zudem welche alten Leute setzen sich noch mit Internet auseinader und recherchieren über Preise für Tiere, Katzenfutter, Krankheiten etc. ... früher gabs das alles nicht und so haben sie es verinnerlicht

Werbung:
Hallo! Ich muß den Thread nochmal aus der Versenkung holen: Habe gerade mal wieder die Kleinanzeigen durchforstet und siehe da, der gleiche Inserent hat die Anzeige abgeändert bzw. am 21.01. neu eingestellt, jetzt heißt es

"Katze preiswert gesucht
wir suchen 1 preiswerte Katze für unsere Oma .
Angebote bitte per Mail."

Aha, jetzt wird also für die Oma gesucht... Wenn da nicht was faul ist, fress ich nen Besenstiel.

LG, Kirlee

Oma schenkt Enkel Katze, Enkel schenkt Oma Katze 😉.

Ne jetzt aber mal ernsthaft. Etwas komisch ist das schon.

Find ich auch. Habe mal eine email hingeschickt, mit vielen Frage- und Anführungszeichen...
LG, Kirlee