Naja meine Großeltern denken auch so wie die Großeltern hier in der Anzeige, die verstehen auch nie wie ich mir Katzen für soviel Geld holen konnte, die haben ihre Katze vom Vermehrer, in Einzelhaltung und die bekommt Essensreste ... nicht weil sie es böse meinen, sondern weil es schon immer so war, gab ja früher auch nichts ... wie halt alte Leute so sind 🙄
Belehren lassen sich meine Großeltern auch nicht, weder über ordentlich Ernährung noch das ein Kratzbaum notwendig ist etc. und trotzdem lieben sie ihre Katze, aber sie sind halt einfach so.
Und ich denke die Rentner sind hier nicht anders, wollen halt was gutes für ihr Enkelkind, bei denen ist die Zeit vermutlich irgendwo stehen geblieben, die kennen es halt so das die Katzen früher vom Bauernhof (und jetzt auch noch) umsonst sind und haben da einfach einen anderen Bezug dazu ...
Meine Großeltern haben heute auch Geld und trotzdem sparen sie immer an allem obwohl sie sich vieles leisten könnten, da ist nicht Geiz ist Geil Mentalität, sie sind so aufgewachsen in sparsamen Verhältnissen und das prägt anscheinend für das ganze Leben ...
Zudem welche alten Leute setzen sich noch mit Internet auseinader und recherchieren über Preise für Tiere, Katzenfutter, Krankheiten etc. ... früher gabs das alles nicht und so haben sie es verinnerlicht