Hiiilfe Katze hat sich vermutlich in Maden gesetzt

  • Themenstarter Lukii
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte das vor kurzem bei mir in der Küche. Hatte Katzenterrine gegeben, dabei ist etwas Flüssigkeit wohl unter die Napfunterlage geraten. Einen oder maximal zwei Tage später hab ich unter der Unterlage lauter weiße Maden entdeckt. Und das echt eklige war - nicht nur da, auch unter dem (langen) Küchenläufer und dem Bioeimer. Es waren soooo viele, unglaublich.
Megaeklig. Ich war eine ganze Weile damit beschäftigt, alle aufzusammeln und im Müll zu entsorgen, alles zu reinigen (nur mit Wasser und Spüli bzw. Teppich in Wama), auch den Küchenschrank musste ich verrücken, und unter der Spüle sauber machen, weil ein paar darunter geflüchtet sind. Echt bäh...
Seitdem bin ich noch penibler geworden, das will ich kein zweites Mal 🤢

Nichtsdestotrotz, abgesehen vom Ekelfaktor braucht es da keine Chemiekeule o.ä.
Gestern hat sich mein Biomüll-Mülleimer fast von allein nach draußen gebracht 🤪
Also etwas eklig war das schon, aber das flog alles in den Kompost, mit dem Gartenschlauch den Biomülleimer ausgespült, alles gut. Das liegt aktuell an den Temperaturen zusammen mit der Luftfeuchtigkeit.
Da braucht man keine Chemie. Wenn eine Biomülltonne eigenes Leben entwickelt, einfach mal etwas unbenutztes Katzenstreu draufkippen, Problem erledigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
A

Werbung

  • #22
Oh man ich hab gestern wirklich Panik geschoben ich glaube ich war bis 2 Uhr nachts wach. Hab dann Fliegengitter an dem Fenster angebracht damit ich es offen lassen kann und hab dann in dem Zimmer gepennt wegen den Katzen 😑 keine Sorge wir wohnen im EG und selbst wenn sie irgendwie durch das Netz kommen sollte was Sie nicht machen der Balkon ist gesichert.

Heute waren nur noch vereinzelt welche zu sehen.. aber die Fliesen hab ich wohl ganz schön in Mitleidenschaft gezogen mit meiner Panik schrecklich 🫠 naja wieder was gelernt. Unter bewusst weiß ich auch naja die werden eh sterben aber dann spielt mir mein Verstand einen Streich. Ich hab eigend überhaupt kein Problem mit Tierchen nur so Wurmzeug oder Krabbeltiere find ich mega eklig. Ich werde nie das Bild vergessen wie das Kind von den Würmern eingesoggen wurde mein Gott ich hab es noch bildlich vor mich und das ist schon mindestens 20 Jahre her 🥲
Morgen werden ich nochmals alles mit Wasser abspüllen.

Zum Thema kippfenster wir haben natürlich einen kippfenster Schutz an den Fenstern 👌
 
  • #23
Ich glaube du solltest dringend mal einen Therapeuten aufsuchen, und das meine ich wirklich überhaupt nicht despektierlich. Deine Empfindungen, das Gedankenkreisen, dieses dringende Bedürfnis, einer gefühlten Bedrohung irgendwas entgegen setzen zu müssen, und das bis spät in die Nacht, obwohl dein Verstand und jeder um dich herum dir sagt, dass das irrational ist und keine echte Gefahr existiert, erinnern mich wirklich extrem an mich selbst zu der Zeit als meine Zwangsstörung ausgebrochen ist. Wie gesagt, das soll null herablassend oder respektlos wirken, aber als diese Krankheit bei mir so akut war hab ich mich auch ständig in Kleinigkeiten so krass hineingesteigert. Auch diese heftige Angst als Gefühl im Hintergrund, kann ich ein Lied von singen. Hast du diese Reaktionsweise auch in Bezug auf andere Dinge?
Deinen Katzen geht es gut und es kann nichts passieren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das alles gerade für dich ist. Pass auf dich auf
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und sMuaterl
  • #24
Leider hab ich jetzt wirklich ein bisschen Hustenreiz das mag jetzt Zufall sein.. keine Ahnung oder Einbildung. Wobei ich garnicht mehr dran gedacht hatte und gestern Abend und heute früh hatte ich dann total den Hustenreiz 🫠 ich geh ETZ heute Nachmittag mal zu Hausarzt und lasse mich abhören hab in der Giftzentrale angerufen.

Ich mach mir jetzt total die Vorwürfe und Sorgen um die Katzen obwohl sie normal wirken und das Fenster war ja auch nur auf Kipp und ich war direkt davor. Es kann auch einfach von der Klima und der Hitze gestern sein 🫠🫥 oh man echt..
 
  • #25
Ich bin auch der Meinung du steigerst dich da grade heftig in was rein.
Und bin wie mein Vorredner**in der Meinung das du da Hilfe in Psychischer Form benötigst,denn ich sehe das du da dich grade auch in einem Teufelskreis befindest.
Klar ruf die Giftzentrale an,geh zum Hausarzt,die werden dir aber nix anderes sagen als wir Alle hier.
Das wird dich dann jeweils für 5 Min beruhigen und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Du brauchst Hilfe dabei diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen.
Wenn du deine Katzen vergiftet hättest,würden sie längstens Symptome zeigen und du sagst ja selbst sie wären völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Aspasta
  • #26
Ich bin auch der Meinung du steigerst dich da grade heftig in was rein.
Und bin wie mein Vorredner**in der Meinung das du da Hilfe in Psychischer Form benötigst,denn ich sehe das du da dich grade auch in einem Teufelskreis befindest.
Klar ruf die Giftzentrale an,geh zum Hausarzt,die werden dir aber nix anderes sagen als wir Alle hier.
Das wird dich dann jeweils für 5 Min beruhigen und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Du brauchst Hilfe dabei diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen.
Wenn du deine Katzen vergiftet hättest,würden sie längstens Symptome zeigen und du sagst ja selbst sie wären völlig normal.
Dieses Rückversichern und Ärzte, Google oder andere Leute zu fragen ist auch ganz klassisch bei so Angst-/Zwangsgeschichten. Das sollte man unbedingt unterbinden weil es den Kreislauf verstärkt und man dann mit der Zeit immer mehr nach Sicherung sucht, und gleichzeitig fühlt man sich dann am Ende wenn man 10 Ärzte gefragt hat trotzdem unsicherer als vorher. Gilt natürlich nur für Sachen wo der klare Verstand eigentlich weiß wie die Antwort ist und nicht bei echten Problemen wo man nen Experten braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Musepuckel

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
die_katta
D
Z
Antworten
1
Aufrufe
424
oneironautin93
oneironautin93
R
Antworten
268
Aufrufe
194K
OMalley2
O
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Eddie76
E
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben