Es macht mich echt traurig...

  • Themenstarter Laica
  • Beginndatum
Laica

Laica

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
74
Ort
Uppsala
...sowas immer öfter zu sehen:

http://www.kalaydo.de/anzeigen/klei...-monate-abzugeben/anzeige/?kalaydonr=14685357

da werden Tiere auf onlineflohmärkten neben gebrauchten Waschmaschinen einfach so abgegeben. Ach nein, gegen Schutzgebühr versteht sich :massaker:

Aber natürlich kann man nicht machen weil alles anonym ist....und wenn man dieser Frau 100 Drohemails schreibt wird sich auch nix dran ändern...

so *!"*§!*§!
 
A

Werbung

Na ja, das ist nichts Neues. Immerhin sieht die Katze ganz gut aus. Schlimmer find ich da Kitten mit vereiterten Augen, im Hintergrund eine Müllkippe, dass sich zu Hause nennt zum Preis von 50€.
Meist denkt man doch, Katze angeschafft, mit 7 Monaten ist sie halt nicht mehr süß, nervt vlt, also weg damit. Nein, so Leute kann man nicht versehen, aber wir lieben unsere Tiere ja auch. ;)
 
Am liebsten würde ich die Katze von diesem Halter erlösen und ihr ein besseres Zuhause bieten, aber das würde diesen Kreislauf weiter ankurbeln.
Armes Lackfellchen.
 
Nicht geimpft, nicht kastriert. Ich könnte kotzen :grummel:. Langsam aus dem Kittenalter herausen, nicht mehr so niedlich.
Und die Schutzgebühr ist doch einfach lächerlich.
 
Als ob 20 Euro schlechte Menschen davon abhalten diese Katze zu holen :rolleyes::rolleyes:

Ab ca. 6 Monate fliegen viele Tiere wieder raus. Babyzeit ist vorbei, niedlich war gestern jetzt fängt die eigene Persönlichkeit an und manchmal passt es dann ganz plötzlich nicht mehr und das Tier muss gehen.

Reingesteckt hat man nichts, Anschaffung war vermutlich kostenlos da fällt es ganz besonders leicht.

Ist nicht überall so das muss ich wohl dazu sagen aber wenn ich in online Märkten stöbere fällt mir das täglich auf.
 
Aber natürlich kann man nicht machen weil alles anonym ist....und wenn man dieser Frau 100 Drohemails schreibt wird sich auch nix dran ändern...

Drohmails? Gehts noch? :eek:

Nicht geimpft, nicht kastriert. Ich könnte kotzen :grummel:. Langsam aus dem Kittenalter herausen, nicht mehr so niedlich.
Und die Schutzgebühr ist doch einfach lächerlich.

Es ist schwer genug, Notfallkatzen unterzubringen. Auch mit geringer Schutzgebühr (die man übrigens als Privatmensch nicht verlangen darf, da der Schutzvertrag sonst nämlich zum Kaufvertrag wird und das Tier dann nicht mal besucht werden darf, wenn der neue Besitzer es nicht will). Wer bezahlt die Kastrationen? Wer die Impfungen? Die neuen Besitzer? Ihr? Meine Notfallkatzen gehen hier auch ungeimpft und unkastriert raus - einen Kater habe ich sogar zusätzlich noch ohne Schutzvertrag vermittelt (wenn man hier in meiner Gegend auf dem Land Katzen will, dann kann man sich die wilden Babys von der Straße abgreifen). Und der hat den besten Platz überhaupt bekommen. Ich erhalte Berichte über ihn und seinen Spielekumpel und es geht ihm sichtlich gut. Das geht also auch und ich würde deshalb niemals auf die Idee kommen, dieser fremden Frau etwas anders zu unterstellen.

Und: Was an der Anzeige lieblos sein soll, erschließt sich mir auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Nimue Recht geben. Ich kann wirklich nichts Schlimmes erkennen.
Meint ihr nicht, ihr sucht förmlich nach bösen Menschen, die Tiere quälen?

Es gibt genug wirkliches Katzenelend.

Dass eine Wohnungskatze nicht geimpft und kastriert ist, gehört für mich noch nicht in den Bereich Tierquälerei, da gibt es Schlimmeres.

Bleibt mal auf dem Teppich!
 
Werbung:
es gibt in diesem forum viele mitglieder, die ihre katzen nicht oder nicht mehr impfen lassen. und das sind trotzdem meistens insgesamt gesehen gute katzenhalter, auch wenn ich das thema impfen anders sehe.

wie man aus einer kurzen internetanzeige auf die situation bei dem schließen kann, der die katze abgeben will, ist mir auch ein rätsel.
 
Man muss halt auch mal die regionalen Unterschiede sehen. Ich hatte letzte Woche mit einer Tierschutzorga Kontakt, die ihre Katzen auch ungeimpft rausgeben (weil sie sagen, dass sie die Impfungen jedem selbst überlassen, weil es viele Impfkritiker gibt). Spende beträgt 25 EUR + 25 EUR Kastrationsgebühr, die zurückerstattet wird. Also letzten Endes 5 EUR mehr als bei der Katze der Anzeige. Und das von einer Tierschutzorga. Aber hier auf dem Land herrscht Katzenschwemme. Da kann man sich keine solchen Luxusbefindlichkeiten leisten. Oder man muss die Katzen sich selbst überlassen ;)
 
  • #10
Eigentlich find ichs ja fast noch gut, daß die Leute die Katze abgeben anstatt sie einfach verlottern zu lassen. Und privat neue Beitzer suchen. Sie könnten sie ja auch einfach ins Tierheim abschieben. Frag mich nur immer wieder, warum sich viele Leute so unüberlegt Tiere anschaffen :(
 
  • #11
Ein Tierquäler braucht für eine Katze auch keine 20 Euro auszugeben.

Kätzchen gibts auf jedem Bauernhof massig umsonst und meistens sind die Bauern so froh sie loszuwerden, dass sie auch nicht viel nachfragen.

Man kann doch die Liebe zur Katze nicht an der Schutzgebühr festmachen...
 
  • #12
....und wenn man dieser Frau 100 Drohemails schreibt wird sich auch nix dran ändern...

Drohemails, ja???!!! Super, das nenne ich mal "gelebten Tierschutz"!! (Achtung, Ironie!!!) Wie flach ist das denn?

Aber klar, Drohemails schreiben sich sicher leichter als sinnvolle Tipps für eine gute Vermittlung!! :grummel:
 
  • #13
Leider hat nicht jeder eine gleich gute und vorbildbliche Einstellung zu seinen Haustieren. Einige beschaffen sich Tiere, weil sie grade Lust drauf haben oder weil es grade in Mode ist und informieren sich nicht über Haltung, Ernährung und Pflege.

Ich denke allerdings nicht, dass man jemanden verurteilen sollte, nur weil der / die Ersteller / in keine große Anzeige mit vielen Informationen schaltet. Vielleicht es ja auch nur jemand, dem es schwer fällt sich in schriftlicher Form auszudrücken.

Tiere werden immer wieder abgegeben.. das Internet ist voll. Warum hackt man hier denn genau auf der Anzeige rum?

Nur weil man sich nicht in Foren informiert und vielleicht nicht über Pflegestellen oder sonstige Katzenschutzorganisationen informiert ist, (Ich hätte auf diesem Wege bevor ich in dieses Forum gekommen bin auch nicht auf die Suche nach einer Katze gemacht (oder jemanden geraten darüber eine zu vermitteln), weil ich gar nicht von dieser Möglichkeit wusste.) ist es doch nicht verwerflich die bekannten Mittel zu benutzen, um ein neues Heim für ein Tier zu finden, da es aus welchem Grund auch immer (?!), nicht mehr haltbar ist.

Es ist ja wohl wesentlich vorbildlicher, als es einfach vor einem Tierheim abzustellen.. im Wald auszusetzen oder gar in einer Mülltonne einzusperren!

Es gibt meiner Meinung nach schlimmere Dinge auf dieser Welt...
 
  • #14
Drohemails, ja???!!! Super, das nenne ich mal "gelebten Tierschutz"!! (Achtung, Ironie!!!) Wie flach ist das denn?

Aber klar, Drohemails schreiben sich sicher leichter als sinnvolle Tipps für eine gute Vermittlung!! :grummel:

Ganz deiner Meinung :).
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

wie darf man denn eurer Meinung nach, NUR sein Tier abgeben?

So eine Anzeige scheint nicht zu gehen. Ist eine Kleinanzeige in der Tageszeitung besser/Liebevoller? Aber bringt ja auch nix, dürfte man als Forumsschreiber auch nicht nehmen. Ist ja vom Vermehrer.

Ich verstehe nicht, warum die betreffenden Anzeigen dann so eifrig gelesen werden. Sollte ich zufällig auf eine Katze treffen, die dringend ein Zuhause braucht, nehme ich sie mit. Egal, ob Vermehrer oder nicht. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, warum die Katze erst ins Tierheim muss, bevor ich sie guten Gewissens nehmen dürfte.



Mhhhh......müssen sie die Besitzer also ins Tierheim bringen, damit sie Forumskonform wird

Lg
Sabine

:D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben