Katze plötzlich Angst und jetzt ist sie verschwunden

  • Themenstarter brie54
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krank panik im haus vermisst
B

brie54

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2023
Beiträge
4
Hallo, unser Kater war krank, er hatte schmerzen und ist gehumpelt. Der Tierarzt hat nichts festgestellt nur Schmerzmittel gegeben und wir sollten ihn nicht raus lassen.
Schon mit den ersten Symptomen hat sich auch sein Wesen geändert, er hat voll Angst vor seiner engsten Bezugsperson.
Nach ein paar Tagen daheim ist er wieder raus und dann verschwunden. Er war nach vier Tagen kurz wieder daheim und hat dann Angst bekommen und ist jetzt wieder weg. Wir haben alles abgesucht und die Nachbarn informiert, wir wissen nicht wo er sich versteckt.
Gibt es Hoffnung? Selbst wenn wir ihn finden, er fühlt sich anscheinend nicht mehr sicher bei uns. Was sollen wir tun 😢
 
A

Werbung

Kennst du das:

Vermisste Katze? Tolle Hilfe: die Heimwegschleppe

Ist er gechipt, registriert?dann bei Tasso als vermisst melden,im Tierheim nachfragen,Flyer/Plakate verteilen.
Habt ihr die Möglichkeit,eine Kamera und Katzenfalle aufzustellen?
 
Hallöchen, das tut mir leid zu lesen. Wie alt ist der Kater? Wie lange schon im Freigang? Ist er kastriert? Lebt er bei euch in Einzelhaltung oder in einer Gruppe?
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Der Kater war sein Leben lang Freigänger, normalerweise kam er aber mindestens 1x am Tag heim. Er ist ca. 12 Jahre alt, genau wissen wir es nicht. Er war immer Einzelgänger.

Wir haben Tasso, Tierheime und Nachbarn informiert und Flyer aufgehängt.

Heute haben wir mit einer Tierpsychologin telefoniert. Das war eigentlich ganz hilfreich, sie hat uns einiges über das Verhalten von Katzen erklärt und uns Kraft zugesprochen. Das hat in unserem Gefühlschaos echt geholfen.
 
Hallo
Gibt es was neues ist der Kater wieder da
 
Leider ist er nicht mehr aufgetaucht, wir laufen jeden Tag die Gegend ab in der Hoffnung ihn zu finden 😔
 
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo
Gebt die Hoffnung nicht auf drücke euch fest die Daumen das er doch wieder nach Hause findet 🍀🍀🍀
 
Werbung:
Gestern hat ihn eine Nachbarin gefunden. Er konnte seine Beine nicht bewegen, körperlich sah er aber fit aus. In der Klinik hatten die Ärztin noch Hoffnung, da keine Ursache festgestellt werden konnte. Leider ist er dort heute früh gestorben 😔
 
  • Crying
Reaktionen: Küstenmädel, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Ein stiller Gruß 🕯️
 
  • Like
Reaktionen: brie54
  • #10
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
  • #11
Es tut mir sehr leid, dass Deine Katze so krank war.

Gute Reise kleine Maus.🌈
 
  • #12
Das tut mir leid mein Beileid 🌈
 
  • #13
Mein Beileid - eine Kerze für das arme Katzentier - run Free über den Regenbogen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben