Katze plötzlich aggressiv und pinkelt in Hundekörbchen

  • Themenstarter VivienR
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten katze pinkelt
  • #21
alles gesagt :giggle:
ich möchte trotzdem noch meinen kleinen kleks "senf" dazu geben.
vom foto her "winkt" da ein bordercollie, oder? schreibst ja ein mischling hütehund.
je nachdem möchte er seine "schäfchen" zusammenbehalten, dazu würde das "stalken" der katze passen. da er wohl ebenfalls ein einstein ist unter den hundis, bring ihm gezielt bei, dass er das katzi nicht hüten soll ;)
und dem katzi könntest du in euren allen zugänglichen räumen hohe liegemöglichkeiten einrichten für den anfang. also ein regal für sie leer räumen, evtl ein kleiner catwalk der wand entlang zu ihrem kratzbaum (wenn sie dort auch einen liegeplatz hat). so dass sie in sicherer höhe (katzis fühlen sich am sichersten je höher sie liegen) auch beobachten kann und natürlich an eurem alltag teilnehmen kann.
ich hatte mal einen fall mit 2 sehr unerzogenen hundis (besitzer überfordert) und 4 katzen plus einen wurf junge :oops: da gabs auch unsauberkeit bei den katzis. sie haben einen langen tollen catwalk gebaut und das hat gut funktioniert :)
nebst der urinuntersuchung wegen BE könntest du noch feliway friends stecker einsetzen und zylkene. zylkene kannst du entweder für beide einsetzen oder zumindest fürs katzi ;)
 
  • Like
Reaktionen: VivienR, Poldi und Pitufa
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
991
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Demotivation
Demotivation
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben