Caniartril
Benutzer
Hi,
wer hier aufmerksam liest hat sicher schon mitbekommen, dass ich einige probleme mit meinen beiden Katze habe.
Er hat mit einem Langflorteppich angefangen, den die beiden nicht mochten, und scheinbar mit einem Katzenklo verwechselt haben.
(lösung, der Tippich steht immernoch eingerollt an einem für die Katzen nicht erreichbarem Ort)
Dann hat einer der beiden angefangen auf Tüten und Taschen zu pinkeln. IN die Handtasche meiner Freundin hat die Katze (oder der Kater) sogar reingekackt.
lösung, wir haben ihn Kastrieren lassen, dass ganze ist jetzt ca eine Woche her, dabei haben wir festgestellt, dass Fenja (das Weibchen) eine Blasenentzüdung hat.
jetzt zum neunen Problem
Seit 3 Tagen Pinkelt eine der beiden immer wieder auf unsere Bettdecke. Das erste mal in die aufgetreten, nachdem wir den Bettbezug gewechselt haben. Danach war erstmal die erste Decke nass. Als wir dann nach einigen Stunden wieder nachhause kamen hat sie auch auf die Zweite Decke gepinkelt.
Daraufhin haben wir das Schlafzimmer erstmal zu gemacht, sodass die Katzen nicht mehr rein kommen.
Gester haben wir dann die andere Decke aus der Waschmaschine geholt, in dieser Zeit (ca 2 Minuten!!!) war das Schlafzimmer offen, und sie hat wieder auf die andere Decke gepinkelt.
Also wieder nur mit einer Bettdecke schlafen -.-.
Heute morgen bin ich dann aufgewach, weil die Katze wieder auf die Bettdecke gepinkelt hat, nur dieses mal lag ich sogar unter der Decke.
Wir entduften die Stelle auf der Matratze immer mit Biodor und Waschen die Komplette Decke.
Noch was wichtiges zu den Katzen, er wurde vor einer Woche Kastriert und sie hat zurzeit eine Blasenentzüdung. Wir gehen davon aus, dass sie auf die Bettdecke macht, aber wir wissen es nicht genau.
An anderen Stellen sind die Katzen nicht unsauber.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja/nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Ja
- im Haushalt seit: 3 Monate
- Gewicht (ca.): sie 3,0 KG er 2,7 KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor einer woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor einer woche
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Blasenentzüdung bei ihr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 min.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neuer Bettbezug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und mit Haube aber ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag gereinigt und einmal im monat komplett neu
- welche Streu wird verwendet: Cats best Öko
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Beide stehen im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: diese woche
- wie oft wird die Katze unsauber: Jeden Tag, sobald die Schlazimmertür offen ist.
- Unsauberkeit durch Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Bettdecke, egal ob sie Auf dem Bett oder auf dem Boden liegt.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Bettdecke komplett gewaschen, und die Matratze mit Biodor entduftet.
wer hier aufmerksam liest hat sicher schon mitbekommen, dass ich einige probleme mit meinen beiden Katze habe.
Er hat mit einem Langflorteppich angefangen, den die beiden nicht mochten, und scheinbar mit einem Katzenklo verwechselt haben.
(lösung, der Tippich steht immernoch eingerollt an einem für die Katzen nicht erreichbarem Ort)
Dann hat einer der beiden angefangen auf Tüten und Taschen zu pinkeln. IN die Handtasche meiner Freundin hat die Katze (oder der Kater) sogar reingekackt.
lösung, wir haben ihn Kastrieren lassen, dass ganze ist jetzt ca eine Woche her, dabei haben wir festgestellt, dass Fenja (das Weibchen) eine Blasenentzüdung hat.
jetzt zum neunen Problem
Seit 3 Tagen Pinkelt eine der beiden immer wieder auf unsere Bettdecke. Das erste mal in die aufgetreten, nachdem wir den Bettbezug gewechselt haben. Danach war erstmal die erste Decke nass. Als wir dann nach einigen Stunden wieder nachhause kamen hat sie auch auf die Zweite Decke gepinkelt.
Daraufhin haben wir das Schlafzimmer erstmal zu gemacht, sodass die Katzen nicht mehr rein kommen.
Gester haben wir dann die andere Decke aus der Waschmaschine geholt, in dieser Zeit (ca 2 Minuten!!!) war das Schlafzimmer offen, und sie hat wieder auf die andere Decke gepinkelt.
Also wieder nur mit einer Bettdecke schlafen -.-.
Heute morgen bin ich dann aufgewach, weil die Katze wieder auf die Bettdecke gepinkelt hat, nur dieses mal lag ich sogar unter der Decke.
Wir entduften die Stelle auf der Matratze immer mit Biodor und Waschen die Komplette Decke.
Noch was wichtiges zu den Katzen, er wurde vor einer Woche Kastriert und sie hat zurzeit eine Blasenentzüdung. Wir gehen davon aus, dass sie auf die Bettdecke macht, aber wir wissen es nicht genau.
An anderen Stellen sind die Katzen nicht unsauber.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja/nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Ja
- im Haushalt seit: 3 Monate
- Gewicht (ca.): sie 3,0 KG er 2,7 KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor einer woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor einer woche
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Blasenentzüdung bei ihr
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 min.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neuer Bettbezug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und mit Haube aber ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag gereinigt und einmal im monat komplett neu
- welche Streu wird verwendet: Cats best Öko
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Beide stehen im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: diese woche
- wie oft wird die Katze unsauber: Jeden Tag, sobald die Schlazimmertür offen ist.
- Unsauberkeit durch Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Bettdecke, egal ob sie Auf dem Bett oder auf dem Boden liegt.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Bettdecke komplett gewaschen, und die Matratze mit Biodor entduftet.