Katze pinkelt ins Bett der Kinder!!!

  • Themenstarter mandyb
  • Beginndatum
  • #21
Das mit der Folie auf den Betten ist ein guter Tipp!

Was benutzt du für Streu?

Wenn sie in Betten und auf weiche Unterlagen macht ist ihr das Streu zu "hart" oder zu grob.
Bitte versuch ein weiches feines Klumpstreu und lobe dann dein Kätzchen wenn das Klo angenommen wird. Das hilft sehr oft!!
 
A

Werbung

  • #22
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Betten tagsüber mit Kunststoff/Plastikfolie zu bedecken?
(natürlich so, dass Katz und Kinder nicht darunter können wegen der Erstickungsgefahr)

Wollte ich auch grad vorschlagen, wie wäre es mit Wachstuchtischdecken, das Zeug gibts von der Rolle auch in hübschen bunten Mustern und lässt sich gut reinigen, wenns dann noch nötig ist.
 
  • #23
Das mit der Plastikdecke ist vielleicht gar nicht so verkehrt, werd ich mal ausprobieren, Danke!

Ja, zu der Katzenstreu, da hab ich als erstes die von Lidl gehabt, dann hab ich mal nen Sack von Plus mitgebracht (der war viel leichter) und gestern hab ich mal welche im Zoomarkt gekauft, die ist wieder recht schwer. Was ist denn ne relativ weiche Katzenstreu? Ich hab da überhaupt keine Ahnung. Da gab es gestern auch welche mit leichtem Babypuder Geruch, die hab ich mal da gelassen!

Das ist jetzt mal ne schöne Umfrage, welches ist die beste Katzenstreu, gut und vielleicht nicht so teuer??!!
 
  • #24
Das mit der Plastikdecke ist vielleicht gar nicht so verkehrt, werd ich mal ausprobieren, Danke!

Ja, zu der Katzenstreu, da hab ich als erstes die von Lidl gehabt, dann hab ich mal nen Sack von Plus mitgebracht (der war viel leichter) und gestern hab ich mal welche im Zoomarkt gekauft, die ist wieder recht schwer. Was ist denn ne relativ weiche Katzenstreu? Ich hab da überhaupt keine Ahnung. Da gab es gestern auch welche mit leichtem Babypuder Geruch, die hab ich mal da gelassen!

Das ist jetzt mal ne schöne Umfrage, welches ist die beste Katzenstreu, gut und vielleicht nicht so teuer??!!

Also , das Premiere Classic (das Excellent ist mit Duft) ist ein sehr feines, das mögen viele Katzen.... das Cböp ist zwar leichter, aber viel gröber...
 
  • #25
Das mit der Plastikdecke ist vielleicht gar nicht so verkehrt, werd ich mal ausprobieren, Danke!

Ja, zu der Katzenstreu, da hab ich als erstes die von Lidl gehabt, dann hab ich mal nen Sack von Plus mitgebracht (der war viel leichter) und gestern hab ich mal welche im Zoomarkt gekauft, die ist wieder recht schwer. Was ist denn ne relativ weiche Katzenstreu? Ich hab da überhaupt keine Ahnung. Da gab es gestern auch welche mit leichtem Babypuder Geruch, die hab ich mal da gelassen!

Das ist jetzt mal ne schöne Umfrage, welches ist die beste Katzenstreu, gut und vielleicht nicht so teuer??!!

Also hier gehen die Meinungen auseinander und es gibt gefühlte 111100 Beiträge zum Thema Katzenstreu. :D
Ich persönlich habe Extreme classic und kann es nur empfehlen. Oder Premiere excellent. Wenn du einen Freßnapf in der Nähe hast kannst du da feines Klumpstreu kaufen. Sind halt ganz feine kleine Körnchen, fast wie grauer Sand sieht das aus. Auch wenn der Sack Streu dann etwas teurer ist lohnt es sích weil man nur die Klumpen rausnehmen muß und nur ganz selten das Streu ganz wechselt. Das ist also gut und sparsam und wird wie gesagt von Katzen die unsauber sind oft gut angenommen und das Problem könnte sich damit lösen lassen. Hoffe ich. :)

Nachtrag, Cböp würde ich nicht empfehlen bei Pinkelkatzen, wird auch leider oft abgelehnt.
 
  • #26
Guten Morgen,

die Katze hat schon wieder auf das NEUE Hundekissen gepinktelt, ich kann nicht ständig neue Kissen für 50,-€ kaufen.

Wie wendet man Myrtheöl an? Hält das wohl auch den Hund fern? Das wäre dann ja nicht gerade der Effekt den ich zu erzielen hoffe.

Danke

Mandy
 
  • #27
Guten Morgen,

die Katze hat schon wieder auf das NEUE Hundekissen gepinktelt, ich kann nicht ständig neue Kissen für 50,-€ kaufen.

Wie wendet man Myrtheöl an? Hält das wohl auch den Hund fern? Das wäre dann ja nicht gerade der Effekt den ich zu erzielen hoffe.

Danke

Mandy

Huhu!

Das Myrteöl hält nicht fern! Es entfernt den Geruch, mehr nicht. Wenn Deine Katze immer wieder an die gleiche Stelle pinkelt, weil es nach Pipi riecht, dann kann das dadurch aufhören, daß die Stelle eben nicht nach Pipi riecht.
Ich hab das Myrteöl in der Apotheke gekauft, irgendwo gibt es das auch online. Auf anraten des Apothekers habe ich vier Tropfen davon mit 5ml Alkohol und 200ml Wasser gemischt. Den Alkohol damit das Öl nicht auf dem Wasser schwimmt.
Das kannst Du auch problemlos mit in die Waschmaschine tun, einfach zum/statt Weichspüler reintun und dann laufen lassen.
Bei uns kommt das Myrteöl halt nicht wegen des Pinkelns zum Einsatz sondern um die Luft etwas angenehmer zu haben ;-) Aber es funktioniert wirklich - unsere Nachbarn hatten mitten in der Nacht ein kleines Kanalisationsproblem, keine Ahnung, was genau, jedenfalls ist die ganze Sch... aus dem Klo gelaufen. Dann standen wir zu viert da und haben geputzt und versucht nicht zu erbrechen von dem Gemief. Irgendwann kam ich auf die Idee, daß wenn Myrteöl Katzenhäufchengeruch wegnehmen kann, dann könnten wir das ja auch mal probieren und tatsächlich wurde es etwas erträglicher. Klar, solange das alles weiterläuft riecht es immer, aber nicht mehr so schlimm und nachdem wir dann alle betroffenen Räume geputzt, desinfiziert und wieder geputzt haben, haben wir nochmal mit klarem Wasser und ein bisschen Myrteöl durchgewischt, ein bisschen Öl in der Luft verspritzt und am nächsten Morgen roch es fast gar nicht mehr.
Du hältst damit also weder Katze noch Hund sondern nur Gerüche fern ;)

Gutes Katzenstreu ist fast eine Wissenschaft :D
Ich, beziehungsweise die Katzen, habe jetzt über ein Dutzend Streusorten probiert. Wirklich glücklich waren wir mit noch keiner. Die nächste steht schon bereit für wenn die aktuelle leer ist.
Die feinen Klumpstreus kommen hier auch besser an als grobe. Nicht so teuer finde ich zum Beispiel die ultra Klumpstreu von dm. Oder diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/9384. Bei beiden bemängele ich jedoch, daß die Klumpen nicht sehr fest sind und auseinanderfallen, außerdem brauche ich hier mit drei Katzen bei beiden Streus häufige Komplettwechsel.
Auch dieses Streu hier http://www.futterinsel24.de/shop/pr...33_Primox-Katzenstreu-mit-Babypuder-12kg.html finden meine Katzen toll, mir wurde nur von dem Babypudergeruch ein wenig... komisch.

Grüßle!
 
Werbung:
  • #28
So, ich war nun in drei Apotheken und keine hatte Myrteöl auf Lager. Ein Apotheker gab mir etwas Schwefelpulver mit, das wäre das Einzige, was er kennen würde um Katzen fern zu halten. Kennt sich da jemand mit aus?
 
  • #29
So, ich war nun in drei Apotheken und keine hatte Myrteöl auf Lager. Ein Apotheker gab mir etwas Schwefelpulver mit, das wäre das Einzige, was er kennen würde um Katzen fern zu halten. Kennt sich da jemand mit aus?

Ich würde es nicht machen, denn meiner Meinung nach müsste das ja furchtbar stinken, abgesehen davon weiß ich nicht, ob es 1. nicht auch den Hund fern hält und 2. nicht vielleicht giftig ist.

Das Myrteöl müssten Apotheken aber auch bestellen können. Auch wenns dann noch ein paar Stunden oder einen Tag länger dauert.

Auch wenns vielleicht nicht giftig ist, aber "Innerlich wurde Schwefel als Laxans (Abführmittel) eingesetzt" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefel)
Ich glaube, ich würde es nicht verwenden...

Schau mal, hier gibt es auch Myrteöl: http://www.juvalis.de//index.php?or...264171&VNummer=3264171&maxpreis=&tmp_rubrik2=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Also dolle stinken tut das nicht, das Myteöl können die mir bestellen aber es ist Wochenende und es ist auch sehr teuer, 25ml soll da 30€ kosten.
 
  • #31
Also dolle stinken tut das nicht, das Myteöl können die mir bestellen aber es ist Wochenende und es ist auch sehr teuer, 25ml soll da 30€ kosten.

:eek: Ich hab in der Apotheke dafür € 6,50 bezahlt, naturreines Öl, keine Zusatzstoffe...
 
  • #32
Hallo, ich habe hier 10ml Myrtenöl aus der Apotheke und ca €6,- dafür gezahlt. (ist schon eine Weile her, dass ich es gekauft habe...), ansonsten hilft auch Wodka gegen den Geruch, ist bei Kinderbettwäsche aber vielleicht nicht wirklich eine Alternative...
Wenn deine Katze noch so klein ist und von draussen kommt, könnte es eventuell helfen, ein Klo mit Blumenerde zu füllen, die ist weich und eventuell kennt sie Erde schon von draussen. Ihr könnt dann langsam immer mehr Katzenstreu hinzufügen, bis eben keine Blumenerde mehr benötigt wird.
Ich hoffe, dass sich das Problem schnell löst, denn bepinkelte Kinder betten sind kein Spaß.
Gibt es für Hunde keine feuchtigkeitsabweisenden Kissen, d.h., Kissen ´, bei denen die Füllung in einer _Hülle ist, die Feuchtigkeit abweist? Dann müßtest du "nur" den Bezug waschen und das Kissen müssste nicht komplett gewechselt werden.
 
  • #33
Guten Morgen,

die Katze hat schon wieder auf das NEUE Hundekissen gepinktelt, ich kann nicht ständig neue Kissen für 50,-€ kaufen.

Wie wendet man Myrtheöl an? Hält das wohl auch den Hund fern? Das wäre dann ja nicht gerade der Effekt den ich zu erzielen hoffe.

Danke

Mandy

ich würde waschbare kissen kaufen (also auch das "innenleben" waschbar).

und hier einfach mal probieren, wie das kissen eine wäsche übersteht. falls nein, kann man es immer noch wegschmeißen....

da man das natürlich nicht kochen kann (das übersteht vermutlich KEIN kissen) würde ich mal einen sogenannten hygiene- spüler für die wäsche zusetzen oder eben das hier genannte öl.
 
  • #34
Also dolle stinken tut das nicht, das Myteöl können die mir bestellen aber es ist Wochenende und es ist auch sehr teuer, 25ml soll da 30€ kosten.

Es stinkt auch nicht stark, die Katzen riechen es aber trotdem.
Nimm doch das aus dem Link, was eine Forine riengestellt hat... da kostet es dich mit Versand 5€... oder hier http://www.indische-naturprodukte.d...0-ml::9.html?gclid=CLLZ4tLngKACFYOQzAodKXDykg, da hast du die doppelte Menge , also 10ml und nicht 5ml für 4,50 + Versand... d.h. 20ml würden 9€ kosten+Versand... das aus der Apotheke würde ich nicht nehmen, viel zu teuer... einfach mal im Inet was googeln, da kommt es 100fach...


Edit: "fernhalten" kann bei dir nicht das Ziel sein, da er sich garantiert immer neue Pinkelecken suchen wird....
Edit 2: Du schriebst im Eingangspost "gesundheitlich i.O., aber auf Blasenentzündung noch nicht untersucht". Dann mach doch erstmal das, dann hast du Gewissheit... und teuer ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
So, hab jetzt das Öl im Netz bestellt, hoffe nur das es auch bald kommt.

Die Sache ist ja nicht, das sie gar nicht auf das Katzenklo geht, sondern nur nicht zum Pipi machen.

Müsste man denn bei einer Blasenentzündung nicht auch andere Symptome feststellen? Eine Empfindlichkeit bei Berührung in der Nähe der Blase oder so? Sie ist sonst total Energiegeladen und Fit, sie maunzt nicht beim Toilettengang oder so, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, das sie eine Blasenentzündung hat.
 
  • #36
So, hab jetzt das Öl im Netz bestellt, hoffe nur das es auch bald kommt.

Die Sache ist ja nicht, das sie gar nicht auf das Katzenklo geht, sondern nur nicht zum Pipi machen.

Müsste man denn bei einer Blasenentzündung nicht auch andere Symptome feststellen? Eine Empfindlichkeit bei Berührung in der Nähe der Blase oder so? Sie ist sonst total Energiegeladen und Fit, sie maunzt nicht beim Toilettengang oder so, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, das sie eine Blasenentzündung hat.

Katzen sind Meister im SChmerzen verstecken... es kann ja auch nur eine leichte Entzündung sein... Andere "Symptome" sind das Pinkeln auf weiche Stoffe, das macht sie bei dir ja ... aber, im Endeffekt musst du wissen, ob du das beim TA untersuchen lassen willst oder nicht.

Wie gesagt, die Katze ist noch sehr klein, aber wenn sie das Kaklo benutzt, dann wird sie die Funktion auch kennen... klar passiert es bei manchem Kitten mal, dass im Eifer des Gefechts mal wo hingepinkelt wird, weil man vergisst, wo das Klo ist oder es zu weit ist. Aber, das passiert eher selten und nicht in der Intensität, die du beschreibst, m.E.
 
  • #37
Also das sie vergisst wo das Klo ist, das kann nicht sein, denn das zweite Katzenklo steht direkt neben dem Hundebett, eben weil sie immer dort hin macht.

Noch ne Frage, wann sind die Katzen denn ausgewachsen?
 
  • #38
Also das sie vergisst wo das Klo ist, das kann nicht sein, denn das zweite Katzenklo steht direkt neben dem Hundebett, eben weil sie immer dort hin macht.

Noch ne Frage, wann sind die Katzen denn ausgewachsen?

Aso, ok... dann liegt eine Entzündung nahe, weil man dann lieber auf was Weiches macht.. oder sie riecht es, aber, du hast ja dann bald das Öl...

Es ist eine Ekh/ Hauskatze? Dann wächst sie so ca. bis 1 Jahr in die Länge und dann in die Breite. Kann aber auch ganz unterschiedlich sein, man weiß ja nie genau, was drin ist. Manche wachsne auch noch bis 2 Jahre in die Länge.

Wieso? Es ist doch noch ein Minikitten? Gibts eigentlich Fotos? :)


Edit: Im Schnitt wiegen die später so zwischen 3 und 5 kg, Kater sind auch gerne mal etwas größer und schwerer.... GIbt aber auch große Katzen ;) Musst du abwarten :D Ich bin bei meinen auch total gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
So, hab jetzt das Öl im Netz bestellt, hoffe nur das es auch bald kommt.

Die Sache ist ja nicht, das sie gar nicht auf das Katzenklo geht, sondern nur nicht zum Pipi machen.

Müsste man denn bei einer Blasenentzündung nicht auch andere Symptome feststellen? Eine Empfindlichkeit bei Berührung in der Nähe der Blase oder so? Sie ist sonst total Energiegeladen und Fit, sie maunzt nicht beim Toilettengang oder so, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, das sie eine Blasenentzündung hat.

Man merkt einer Katze eine Blasenentzündung nicht an.

Hast Du schon die Haube vom Klo gemacht?
Der Tipp mit der Erde im Streu war übrigens sehr gut und sollte versucht werden.

Ansonsten würde ich das Klo vom Hundeplatz wegmachen. Erstens denk die Katze, die Decke gehört mit zu ihrem Klo, zweitens emtfinde ich es als Zumutung für den Hund mit seiner guten Nase neben einem Klo zu schlafen.
 
  • #40
Also wie gesagt, glaub ich nicht, das das am Deckel liegt, denn sie geht ja auf das eine. Außerdem hat sie heute einmal ins Klo gepinkelt. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das in der Zeit passiert ist, wo ich die Katze im Badezimmer eingesperrt habe, weil ich unterwegs war.

Eine Zumutung für den Hund ist das nicht, denn sie hat ja noch nie in das Klo rein gemacht! Werd es aber trotzdem wieder umstellen, da das so ziemlich im Eingang ist und das ist ja auch nicht sonderlich schön anzusehen. Sie geht ja eh nicht drauf.

Wie oft am Tag machen Katzen denn Pipi?

Was es für eine Katze ist? Na ne geöhnliche Strßenkatze, keine Ahnung, auf jeden Fall ist ihr Fell ein bisschen weicher und länger, aber nicht so wie bei einer Perserkatze oder so, nur ein bisschen.
Werd demnächst mal versuchen ein paar Bilder rein zu setzen, sie ist wirklich süß, aber das sind ja eigendlich alle kleinen Katzen!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
8
Aufrufe
973
curie
C
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lucky+Paul
L
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hannibal
H
N
Antworten
12
Aufrufe
534
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben