Katze pinkelt aufs Sofa...

  • Themenstarter CyberCooky
  • Beginndatum
  • #21
Hat die Tierärztin den Urin untersucht?
Oder die Katze nur abgetastet und dann für gesund erklärt?
sorry aber das hört sich nicht so an als ob ihr da wirklich alles gemacht habt was euch angeraten wurde.

Zweites Klo wäre auch sehr sinnvoll.

Hat die Katze denn in der Zwischenzeit ihr Klo wieder ausschließlich benutzt?
Was hat denn geholfen daß sie nicht mehr auf das Sofa gemacht hat?

Und wenn sie nicht mehr auf das alte Sofa gemacht hat, warum soll sie dann auf das neue Sofa machen?

Das Problem ist nicht das Sofa!
Das Problem ist daß die Katze irgendwo anders pinkelt als ins Klo, egal wie alt oder neu eure Sofas sind.
 
A

Werbung

  • #22
Auch wenn sie mal aufs Sofa gemacht hat, hat sie trotzdem ihr Klo genommen.

Sie wurd abgehört beim Tierarzt und abgetastet und sie meinte zu mir das es evtl ne andere Ursache hat.

Finds auch ein wenig doof das gleich unterstellt wird das man nicht alles macht oder versucht.
Ich mach schon viel für meine kleine und sie kam auch aus nicht so schönen verhältnissen...

Ich hab aus dem Grund bammel das sie das neue/gebrauchte Sofa einsaut weil es aus einem Haushalt kommt wo auch zwei Katzen sind...was ich aber schon erwähnt hatte...

LG
 
  • #23
Hmm, ernsthaft?
Du hattest doch recht lange Zeit, sie zum einen ordentlich untersuchen zu lassen, zum zweiten ein zweites Klo zu besorgen, zum dritten den Entdufter.

Du hast uns doch Ende Dezember schon die Probleme Deiner Miez geschildert und es sind gute Tipps gekommen von denen Du sagtest, Du würdest sie umsetzen. Jetzt sind 6 Wochen um und was ist?

Das Stichwort Urinuntersuchung ist gefallen, aber machen lassen hast Du es nicht?.

Du hast auch nicht wieder nachgefragt hier, nachdem die TÄ abgetastet hat, ob das denn nun so richtig wäre.

Ich kann Dir nur den Rat geben:
1. such Dir einen neuen TA und gib dort eine Urinprobe ab. Wenn es nicht möglich ist an eine Probe zu kommen, dann frag den TA, ob er Urin ausdrücken kann. Ansonsten gibts noch ein Streu speziell vom TA.

2. kauf schnellstmöglich ein zweites Ko, das geht heute noch, es ist Samstag. Irgendeine Ecke wird sich schon finden um es zu stellen

3. Bestelle Biodor Animal im Internet. Ich hab keine Ahnung, ob das Zeug vom Fressnapf gut ist, ich kenne nur aus eigener Erfahrung das Biodor Animal und bin überzeugt davon.


Ran jetzt ... ernsthaft, wenn die Maus eine Blasenentzündung hat (die nur mit Urinprobe nachgewiesen werden kann) tut sie mir zum einen leid, dass sie das schon ewig rumschleppen muss und zum anderen ist das eine Sache, die recht schnell und zuverlässig behandelt werden kann.
Ich hoffe nur, da hat sich noch nichts festgesetzt :(
 
  • #24
Ach, ich find es immer wieder schön zu beoabchten das man als "Neuling" immer wieder in den verschiedesten Foren runtergemacht wird und als Dumm dargestellt wird.

Meine katze setzt normale Uringrößen ab, rennt nicht übermässig viel aufs KaKlo und hat auch kein Blut oder so im Urin....

Ich such mir am besten woanders einen Rat wo mir nicht gleich gesagt wird ich würd meinen Tieger schlecht behandeln.... ich urteile doch auch nicht über euch.... Aber will auch keinen Stunk anfangen....

und zu dem das ja heute Samstag ist: Klar is heute Samstag und ich schaff es noch in Zooladen ^^ Nur muss ich leider 1. warten das mein Freund von der Arbeit nach hause kommt da ich 2. eine Schiene umhabe und deshalb nicht Auto fahren kann :omg:

Naja... so viel erstmal dazu...

Schönen tag euch noch!! Und falls sich jetzt jemand aufs Schlipps getreten fühlt darf er das Gefühl heute mal Gratis behalten ^^
 
  • #25
Meine katze setzt normale Uringrößen ab, rennt nicht übermässig viel aufs KaKlo und hat auch kein Blut oder so im Urin....

(/QUOTE]

Nun ja, an den von Dir genannten Symptomen erkennt man nicht unbedingt eine Blasenentzündung. Da muss man den Urin schon untersuchen.

Und eine Blasenentzündung bedeutet Schmerzen. Wenn Du Schmerzen hast, gehst Du wohl auch zum Arzt, nicht wahr?

Manuela
 
  • #26
Ich frage mich grade, wer Dich hier als Dumm bezeichnet hat?
Noch dazu hast Du hier wirklich nette Kommentare bekommen, ich habe mich bis zu meinem Post (was nun nicht unfreundlich war) schon gefragt, wo die Menschen denn sind, die jetzt normalerweise angefangen hätte ein wenig ungehaltener zu reagieren.

Dann such Dir ein anderes Forum, aber ich sag Dir gleich: die Leute dort werden nix anderes sagen als wir.

Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun willst, dann nimm Dir die Tipps hier im Forum zu Herzen, wenn Du weiter auf einer vollgepissten Couch hocken möchtest, dann lass es.
 
  • #27
Hattest du schonmal eine Blasenentzündung?
Ich ja, schon sehr oft.
Wenn Blut im Urin ist, ist die Entzündung fortgeschritten und tut entsetzlich weh!
Als würde man sich von innen heraus auflösen.

Willst du warten bis es soweit ist?
Du kannst diese Option doch so einfach ausschließen. Urinprobe untersuchen lassen und gut ist.

Dein Freund kann doch ein katzenklo mitbringen :confused: die kosten nicht mal 5€ im fressnapf. Es geht auch eine Plastik box aus dem Baumarkt.
Das ist wirklich kein Problem an einem Samstag.
 
Werbung:
  • #28
Keiner hat gesagt daß du dumm bist oder nichts für deine Katze tust!

Aber wir haben deutlich gesagt daß du nicht genug getan hast und vor allem nicht das was dir und deiner Katze helfen würde.

Manchmal muß man das schon deutlich sagen.

Und ich ärgere mich in letzter Zeit mal wieder ziemlich oft daß Leute hier um Hilfe fragen, teilweise recht laut und oft und wenn dann gute Tipps kommen um wirksam zu helfen wird es nicht angenommen und nicht umgesetzt sondern Wochen und Monate später immer wieder die gleiche Problematik und nichts ist gemacht worden.
Da fragt man sich warum man hier lange Beiträge schreibt wenn es ja doch nichts nützt und vor allem dem Tier nicht hilft.
 
  • #29
Du hast uns doch Ende Dezember schon die Probleme Deiner Miez geschildert und es sind gute Tipps gekommen von denen Du sagtest, Du würdest sie umsetzen. Jetzt sind 6 Wochen um und was ist?

Das war nicht Ende Dezember 2013, das war 2012! Es ist ein Jahr vergangen in dem weder Urinprobe untersucht, noch ein Kumpel angeschafft wurde, noch ein zweites Klo aufgestellt wurde.

Da wird auch nichts weiter passieren außer dass sich das Problem weiter verfestigen wird.
 
  • #30
Also ich fühle mich schon etwas angegriffen von manchen Kommentare.

Man sollte auch nicht versuchen über Menschen zu urteilen die man nicht kennt... zB zum Thema das "immer noch" kein Kumpel angeschafft wurde:

Es ist in dem jahr viel anderes passiert wo ich für sowas leider(!) keinen Kopf hatte. Nur um ein großes zu nennen was hier eigendlich nicht hingehört ist das bei meiber Ma ein Tumor festgestellt wurde und DAS dann "leider" an erster Stelle für mich stand....
Deswegen finde ich manche Komments nicht so passend da hier keiner Weis was bei mir so abgeht! Zumal ich mich zu meiner Frage auch nicht sehr geholfen fühle Oo

Ein zweites Klo steht jetzt aber sie benutzt nun das neue mehr als das alte....

Der Rest kommt....

Und deshalb fühlte ich mich etwas dumm hingestellt weil man vielleicht etwas persönlich Komment sich sparen sollte... wie gesagt es ist viel passiert bei mir und das hatte alles erstmal vorrang.

Danke erstmal fürs Gespräch und für die paar nützlichen netten Kommis........ich lass von mir hören



p.s. in meinem letzten Post hatte ich extra erwähnt das ich keinen Stunk anfangen will aber das wird meiner ansicht nach auch ignoriert.
 
  • #31
Das war nicht Ende Dezember 2013, das war 2012! Es ist ein Jahr vergangen in dem weder Urinprobe untersucht, noch ein Kumpel angeschafft wurde, noch ein zweites Klo aufgestellt wurde.

Da wird auch nichts weiter passieren außer dass sich das Problem weiter verfestigen wird.

:massaker:
Danke für den Hinweis ... oh weh...

Also ich fühle mich schon etwas angegriffen von manchen Kommentare.

Man sollte auch nicht versuchen über Menschen zu urteilen die man nicht kennt... zB zum Thema das "immer noch" kein Kumpel angeschafft wurde:

Es ist in dem jahr viel anderes passiert wo ich für sowas leider(!) keinen Kopf hatte. Nur um ein großes zu nennen was hier eigendlich nicht hingehört ist das bei meiber Ma ein Tumor festgestellt wurde und DAS dann "leider" an erster Stelle für mich stand....
Deswegen finde ich manche Komments nicht so passend da hier keiner Weis was bei mir so abgeht! Zumal ich mich zu meiner Frage auch nicht sehr geholfen fühle Oo

Ein zweites Klo steht jetzt aber sie benutzt nun das neue mehr als das alte....

Der Rest kommt....

Und deshalb fühlte ich mich etwas dumm hingestellt weil man vielleicht etwas persönlich Komment sich sparen sollte... wie gesagt es ist viel passiert bei mir und das hatte alles erstmal vorrang.

Danke erstmal fürs Gespräch und für die paar nützlichen netten Kommis........ich lass von mir hören



p.s. in meinem letzten Post hatte ich extra erwähnt das ich keinen Stunk anfangen will aber das wird meiner ansicht nach auch ignoriert.

Schön, dass Du doch wieder da bist.
Finde ich gut!

Erstmal: das mit Deiner Mutter tut mir natürlich sehr leid! Mit sowas umzugehen ist mit Sicherheit nicht einfach und ich möchte da auch nicht in Deiner Haut stecken.
Aber: das kann keiner von uns wissen, wir sehen nur die Buchstaben, die Du schreibst und da steht nun mal, dass die Miez schon sehr lange dieses Problem hat, wir haben Tipps gegeben und keiner wird umgesetzt!

Also verstehe uns schon auch ein wenig.

Wobei man schon auch die Bemerkung fallen lassen könnte, dass man versucht, sich trotz der Situation mit der Mutter, zwei Stunden freischaufelt oder Bekannte fragt, ob die mit der Miez zum Arzt können.
Irgendwas muss da schon möglich sein.

Wenn die Miez nun das Neue mehr nutzt, als das Alte, ist das doch schon mal gut, denn der Satz heißt auch, dass sie beide benutzt.

Nun hoffe ich, dass Du es diese Woche noch zum TA schaffst.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
647
Selayn
S
E
Antworten
3
Aufrufe
845
Bambino
Bambino
S
Antworten
12
Aufrufe
478
Brigitte Lara
B
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben