Katze pinkelt auf neues Sofa

  • Themenstarter nanamina
  • Beginndatum
  • #21
Hallo ihr lieben, jetzt hier nochmal ein update...der Tierarzt hat nichts gefunden, der Tip mit dem Katzenklo auf dem Sofa hat leider auch nichts gebracht, ausser dass mein Mann fast nen Herzinfarkt bekommen hat🤣 Als ich dann aber das Silikat Streu in der selbstreinigenden Toilette durch normales Klumpstreu ersetzt habe (entgegen der ausdrücklichen Empfehlung in der Anleitung) , war auf einmal der Spuk vorbei. Seitdem wird sogar fast ausschließlich nur noch dieses Klo in der oberen Etage genutzt. Und ich muss sagen, dass es mir persönlich so auch viel besser gefällt, finde die Idee von Klumpstreu doch irgendwie besser als von Silikat und es stinkt viel weniger. Das andere Klo dekoriert nun unser Bad und stinkt somit auch nicht mehr😄
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen, ich hoffe, das Thema ist bei uns nun durch. Immerhin seit Donnerstag keine Unfälle mehr auf dem Sofa
Liebe Grüße
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: hantaori, Petra-01, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Na das ist doch top.

Ich halte persönlich generell nichts von selbstreinigenden Katzenklos. Ich weiß jetzt nicht, wie eures so beschaffen ist, aber ich kenne nur die, wo es dann "aus den Augen, aus dem Sinn" direkt in einen undurchsichtigen Behälter verschwindet, von wo es direkt entsorgt wird.

Praktisch ist das schon, wenn man zwei Katzen hat, die ihre Häufchen nicht verscharren 😅 aber wie macht ihr das dann genau mit der Kontrolle, wenn ich fragen darf? Bekämt ihr das trotzdem zeitnah mit, sollte mal irgendetwas nicht stimmen?
 
  • #23
Bei unserem Klo wird alles nach vorn in einen abgedeckten Bereich geschoben, und ich leere diesen Behälter morgens und abends. Im Prinzip erspart es mir nur das ausbuddeln, aber so haben die Katzen wirklich immer ein sauberes Klo. Es hat auch einen Sensor, der anzeigt, wie oft das Klo benutzt wurde, dieser ist jetzt mit dem Klumpstreu allerdings überflüssig, weil man ja da auch Urinklümpchen hat
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
Ah, okay 😊
 
  • #25
Hallo ihr lieben, jetzt hier nochmal ein update...der Tierarzt hat nichts gefunden, der Tip mit dem Katzenklo auf dem Sofa hat leider auch nichts gebracht, ausser dass mein Mann fast nen Herzinfarkt bekommen hat🤣 Als ich dann aber das Silikat Streu in der selbstreinigenden Toilette durch normales Klumpstreu ersetzt habe (entgegen der ausdrücklichen Empfehlung in der Anleitung) , war auf einmal der Spuk vorbei. Seitdem wird sogar fast ausschließlich nur noch dieses Klo in der oberen Etage genutzt. Und ich muss sagen, dass es mir persönlich so auch viel besser gefällt, finde die Idee von Klumpstreu doch irgendwie besser als von Silikat und es stinkt viel weniger. Das andere Klo dekoriert nun unser Bad und stinkt somit auch nicht mehr😄
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen, ich hoffe, das Thema ist bei uns nun durch. Immerhin seit Donnerstag keine Unfälle mehr auf dem Sofa
Liebe Grüße
Du hattest vorher Silikatstreu? Das muß ich überlesen haben. Ich hatte am Anfang auch Silikatstreu, das ist doch die, die so komisch knistert wenn die Katze Pipi macht, oder? Jedenfalls hatte ich zu Anfang solche Streu. Nachdem meine Kätzin aber immer ganz komisch gekuckt hat, wenn das Geräusch erklang wenn sie pullerte, habe ich es ganz schnell gegen Klumpstreu ausgetauscht gehabt.
Ich finde Klumpstreu auch viel praktischer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kat2013
K
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
8
Aufrufe
646
Selayn
S
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
S
Antworten
12
Aufrufe
475
Brigitte Lara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben