Katze pinkelt auf neues Sofa

• Themenstarter nanamina
  • Beginndatum
N

nanamina

Neuer Benutzer
BeitrÀge
6
Hallo ihr lieben, jetzt hier nochmal ein update...der Tierarzt hat nichts gefunden, der Tip mit dem Katzenklo auf dem Sofa hat leider auch nichts gebracht, ausser dass mein Mann fast nen Herzinfarkt bekommen hatđŸ€Ł Als ich dann aber das Silikat Streu in der selbstreinigenden Toilette durch normales Klumpstreu ersetzt habe (entgegen der ausdrĂŒcklichen Empfehlung in der Anleitung) , war auf einmal der Spuk vorbei. Seitdem wird sogar fast ausschließlich nur noch dieses Klo in der oberen Etage genutzt. Und ich muss sagen, dass es mir persönlich so auch viel besser gefĂ€llt, finde die Idee von Klumpstreu doch irgendwie besser als von Silikat und es stinkt viel weniger. Das andere Klo dekoriert nun unser Bad und stinkt somit auch nicht mehr😄
Vielen Dank fĂŒr eure Tips und Anregungen, ich hoffe, das Thema ist bei uns nun durch. Immerhin seit Donnerstag keine UnfĂ€lle mehr auf dem Sofa
Liebe GrĂŒĂŸe

• Like
  • Love
Reaktionen: hantaori, Petra-01, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
BeitrÀge
2.083
Na das ist doch top.

Ich halte persönlich generell nichts von selbstreinigenden Katzenklos. Ich weiß jetzt nicht, wie eures so beschaffen ist, aber ich kenne nur die, wo es dann "aus den Augen, aus dem Sinn" direkt in einen undurchsichtigen BehĂ€lter verschwindet, von wo es direkt entsorgt wird.

Praktisch ist das schon, wenn man zwei Katzen hat, die ihre HĂ€ufchen nicht verscharren 😅 aber wie macht ihr das dann genau mit der Kontrolle, wenn ich fragen darf? BekĂ€mt ihr das trotzdem zeitnah mit, sollte mal irgendetwas nicht stimmen?

N

nanamina

Neuer Benutzer
BeitrÀge
6
Bei unserem Klo wird alles nach vorn in einen abgedeckten Bereich geschoben, und ich leere diesen BehĂ€lter morgens und abends. Im Prinzip erspart es mir nur das ausbuddeln, aber so haben die Katzen wirklich immer ein sauberes Klo. Es hat auch einen Sensor, der anzeigt, wie oft das Klo benutzt wurde, dieser ist jetzt mit dem Klumpstreu allerdings ĂŒberflĂŒssig, weil man ja da auch UrinklĂŒmpchen hat

• Like
Reaktionen: Yarzuak
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
BeitrÀge
2.083
Ah, okay 😊

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
BeitrÀge
2.121
Hallo ihr lieben, jetzt hier nochmal ein update...der Tierarzt hat nichts gefunden, der Tip mit dem Katzenklo auf dem Sofa hat leider auch nichts gebracht, ausser dass mein Mann fast nen Herzinfarkt bekommen hatđŸ€Ł Als ich dann aber das Silikat Streu in der selbstreinigenden Toilette durch normales Klumpstreu ersetzt habe (entgegen der ausdrĂŒcklichen Empfehlung in der Anleitung) , war auf einmal der Spuk vorbei. Seitdem wird sogar fast ausschließlich nur noch dieses Klo in der oberen Etage genutzt. Und ich muss sagen, dass es mir persönlich so auch viel besser gefĂ€llt, finde die Idee von Klumpstreu doch irgendwie besser als von Silikat und es stinkt viel weniger. Das andere Klo dekoriert nun unser Bad und stinkt somit auch nicht mehr😄
Vielen Dank fĂŒr eure Tips und Anregungen, ich hoffe, das Thema ist bei uns nun durch. Immerhin seit Donnerstag keine UnfĂ€lle mehr auf dem Sofa
Liebe GrĂŒĂŸe
Du hattest vorher Silikatstreu? Das muß ich ĂŒberlesen haben. Ich hatte am Anfang auch Silikatstreu, das ist doch die, die so komisch knistert wenn die Katze Pipi macht, oder? Jedenfalls hatte ich zu Anfang solche Streu. Nachdem meine KĂ€tzin aber immer ganz komisch gekuckt hat, wenn das GerĂ€usch erklang wenn sie pullerte, habe ich es ganz schnell gegen Klumpstreu ausgetauscht gehabt.
Ich finde Klumpstreu auch viel praktischer.