Katze pieselt immer an den Rand - abgewöhnen?

  • Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum
Nadine78

Nadine78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
525
Ort
Berlin
Meine Enie pieselt immer an den Rand des KaKlo. Is an sich ja nich schlimm aber zum Sauber machen vom Klo echt hinderlich da das Streu so extrem daran klebt. Habt ihr einen Tipp was ich tun kann? Kann Enie ja schlecht abgewöhnen an den Rand zu pieseln oder?
Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen?

Und dann gleich noch eine Frage: Kann man einer Katze angewöhnen das "Geschäft" zuzugraben? Enie macht das so gut wie nie. Sie macht ins Klo, springt (im wahrsten Sinne des Wortes!!!!!) ausm KaKlo raus und rennt weg.

Danke schon mal für eure Tipps!
 
A

Werbung

Wie groß ist Dein Kaklo?

Zugvogel
 
Groß. Willste jez Maße haben?

Ca. 50x35cm. Hab auch 2 KaKlos für 2 Katzen.
 
Deine Probleme kommen mir sooo bekannt vor :D ich fürchte dagegen kann man nichts tun.... ich hab mich damit abgefunden.
 
Deine Probleme kommen mir sooo bekannt vor :D ich fürchte dagegen kann man nichts tun.... ich hab mich damit abgefunden.

Oh snowflake, das is schön das es noch jemanden gibt. Ich kenn das ja von Charly überhaupt nich, daher mußte ich jez mal nachfragen. Hast du denn jemals versucht was dagegen zu tun?
 
Groß. Willste jez Maße haben?

Ca. 50x35cm. Hab auch 2 KaKlos für 2 Katzen.

Bei uns wird in den kleineren Kaklo eher mal nicht zugescharrt als in den großen und draußen im Garten gibts weder Taps in Schisserchen oder nasse Erde.
Ist Deine Katze eine Stehpinklerin?

Zugvogel
 
Werbung:
Wenn die Haubenseiten naß sind, hast Du eine, die im Stehen pischert. Ist nicht so selten und hat eigentlich nix zu sagen. Die meine ist das auch und zum Reinigen wisch ich die Haube kurz mit sehr mildem Seifenwasser incl. 1-2 Tropfen Myrtelöl ab.

Zugvogel
 
Und da kann ich nix tun? Muß ich mit leben meinst du? :eek:
 
  • #10
Oh snowflake, das is schön das es noch jemanden gibt. Ich kenn das ja von Charly überhaupt nich, daher mußte ich jez mal nachfragen. Hast du denn jemals versucht was dagegen zu tun?

Äääähm... nein. Anderes Streu hab ich natürlich versucht.... das von DM z. B. klebt etwas weniger an Rand und Schaufel.. aber sonst... so ist das halt... ;)

Jady tut hin und wieder was dagegen dass Newton seine Haufen nicht vergräbt. Sie pinkelt dann schon mal VOR's Klo aus Protest.. aber auch das bringt nichts. Er macht es weiter. Das wäre dann übrigens mein 3. Problem, sei froh dass du nur 2 hast :D
 
  • #11
Jady tut hin und wieder was dagegen dass Newton seine Haufen nicht vergräbt. Sie pinkelt dann schon mal VOR's Klo aus Protest.. aber auch das bringt nichts. Er macht es weiter. Das wäre dann übrigens mein 3. Problem, sei froh dass du nur 2 hast :D


Okay, da haste recht. Dann leb ich wohl oder übel damit. Manchmal is Charly ja so nett und gräbt Enie ihr Zeug zu wenns ihm zu doll riecht. Aber ich bin der Meinung das eine (Katzen-)"Dame" das allein können sollte. Egal, ich geb mich damit ab das es nix bringt sie umzuerziehen. Is halt ´ne Enie....und hat ihren eigenen Kopf. :yeah:
 
  • #12
Und dann gleich noch eine Frage: Kann man einer Katze angewöhnen das "Geschäft" zuzugraben? Enie macht das so gut wie nie. Sie macht ins Klo, springt (im wahrsten Sinne des Wortes!!!!!) ausm KaKlo raus und rennt weg.

Danke schon mal für eure Tipps!

Höhö, das hat meine Sally auch immer gemacht! Schnell und heimlich einen Haufen rein setzen und dann flüchten :D Da kann man nix machen, außer ihn selber mit der Schaufel zu verbudeln damit es nicht so stinkt :p
 
  • #13
hey,
da kann man glaube ich wirklich nichts gegen machen... das Problem kenne ich zu gut.... ;-)
 
  • #14
Ich hab hier auch so einen Stehpinkler, er pinkelt dann nicht nur in die Ecken, es geht dann auch oft genug über den Rand oder an die Wand hinterm Kaklo.... Hab auch schon gegrübelt was ich dagegen unternehmen kann..
 
Werbung:
  • #15
Jepp, das kenn ich auch....

Vor allem: unsere Mädels sind beide Stehpinkler, aber der Kater, der setzt sich brav hin! :D :D :D
 
  • #16
Hier ist Jack der Stehpinkler der nichts verscharrt.

Miss Kitty hat da bessere Manieren.


Ändern kann man das wohl nicht, aber seit ich eine große Plastikwanne aus dem Baumarkt als Katzenklo habe kann er wenigstens nicht mehr drüber pinkeln.


Das er nicht verscharrt stört mich nicht mehr, seit ich barfe riechen die Hinterlassenschaften der beiden gar nicht mehr.
 
  • #17
WOW :eek: Ich hab gedacht, so einen "blöden" Kater wie meiner es ist, gibt es nur einmal. Da hab ich mich wohl geirrt.
Mein Gargamel hat nämlich auch das Talent, und schafft es immer gegen den Rand vom KK zu pullern.
Und scharben???? Wozu sollte er denn scharben? Das macht er nur, BEVOR er sein großes Geschäft erledigt. Aber dann so wild, als ob ihn was gestochen hätte. :D
 
  • #18
WOW :eek: Ich hab gedacht, so einen "blöden" Kater wie meiner es ist, gibt es nur einmal.

Und scharben???? Wozu sollte er denn scharben? Das macht er nur, BEVOR er sein großes Geschäft erledigt. Aber dann so wild, als ob ihn was gestochen hätte. :D

Nee davon gibts dann doch mehrere Exemplare. Enie schabt auch vorm Klogang extrem im KaKlo. Und wenn sie fertig is, vorm KaKlo auf den Fliesen oder an der Plasteabdeckung vom KaKlo. Nachts isses echt nervig. Mittlerweile vergräbt Charly immer Enie´s Hinterlassenschaften. Und mauzt sie hinterher an so als wolle er sagen: "Man, Weib, kannste das nich selber ma machen? Dit stinkt!". Echt süß irgendwie.
 
  • #19
Hallo erstmal,ich bin neu hier und echt begeistert von den Themen.Oft muss ich schmunzeln,denn es geht vielen hier ähnlich wie mir.
Zum Thema an den Rand pisseln...mein alter Kater Barny macht das mit Vorliebe.Ich hab jetzt erstmals das Cats Best Öko Plus probiert..echt klasse und hab ins Katzenklo eine Tüte gemacht.Vom Rand geht das somit wunderbar ab.
Allerdings ist es lästig,wenn der Rest neben den Klo runterläuft.Und Barny hat glaube ich echt ein Pinkelproblem...soviel..echt unglaublich. Das Klo steht im Bad.Streu riecht überhaubt nicht,nur ich hab das Gefühl,dass durch Danebenlaufen die Fugen der Bodenfliesen riechen.
Was kann ich dagegen tun?
Danke für Tipps:)
 
  • #20
Genau wegen dem über bzw. durch den Rand laufen habe ich eine große plastikwanne genommen.

Die Fugen kannst du mit verdünntem Myrtheöl besprühen, dann riechen sie nicht mehr.

Mach die Tür vom Klo ab, da drin riecht es furchtbar, wenn man die Tür drin läßt.
Da würde ich als Kkatze nicht drauf gehen wollen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiger13
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hexe173
H
X
Antworten
10
Aufrufe
711
racoon20
racoon20
Mondkatze
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben