Katze oder kater

• Themenstarter Themenstarter stitch85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stitch85

Neuer Benutzer
Hallo mir wurde das kitten als kater verkauft stitch ist mittlerweile 5 Monate alt und ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher. Finde keinen Hoden.... habe mein gabzes leben lang schon katzen und kater aber dieses mal bin ich überfragt
1000018114.jpg

A

Werbung

Hui, Du hast Stitch schon eine Weile und warst noch nicht beim Tierarzt? Der oder die wird Dir sagen, was es ist, baldmöglichst kastrieren und weiterimpfen!

• Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser und JuliJana
Ne habe ihn/sie erst seid letzten Samstag

Ich tendiere ja zu mädchen. Tierärzte Termin haben wir erst Ende Oktober. Mein Bruder hat aus dem wurf auch einen Kater da steht man den Hoden eindeutig

Hallo mir wurde das kitten als kater verkauft stitch ist mittlerweile 5 Monate alt und ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher.
Ach, das klang so, als hättest Du Stich schon länger.
Dennoch: Ab zum kastrieren und in Zukunft würde ich schauen, mir Katzen von Menschen zu adoptieren oder zu kaufen, die die Tiere verantwortungsvoll pflegen und dazu gehört, regelmäßig zum Tierarzt zu gehen und zu impfen. Dann steht auch ein richtiges Geschlecht im Impfpass. Das klingt nach keiner guten Herkunft...

• Like
Reaktionen: TiKa
ich denke auch, mit 5 monaten müßten da schon hoden zu sehen sein. ansonsten bin ich nicht gut darin, geschlechter bei kitten zu erkennen.

grins, mein krassestes erlebnis war mit einem kater, erwachsen, aus dem tierheim. er wurde mir als mädchen vorgestellt. und ich suchte ein mädchen ....
hast du denn noch noch ein kitten? bei uns war es damals richtig blöd, weil ein kater eig nicht rein passte.

Werbung:
Ja haben hier noch 1 Weibchen 4 monate alt geimpft und da steht eindeutig mädchen im Impfpass. Nur bei so viel Fell bin ich echt überfragt

Ach, lies doch auch hier ein bisschen rein, da findest Du Dinge, die man auch nach langer Katzenhaltung vielleicht noch interessant finden kann 🙂

• Like
Reaktionen: TiKa und JuliJana
Ja natürlich jeder 2 kitten aus ziemlich schlechter Haltung

• Like
  • Grin
Reaktionen: lisett und ciari
Ja haben hier noch 1 Weibchen 4 monate alt geimpft und da steht eindeutig mädchen im Impfpass. Nur bei so viel Fell bin ich echt überfragt

das wäre dann ja sogar gut wenn der kleine neuling ein mädchen ist....

ich hatte es hier zwar, allen guten sei dank, noch nicht, dass kater und katze sich nicht verstanden, aber man liest es schon ab und an.
ich hatte hier immer eher mädchenkater 🙏

Wie gesagt tendiere zu mädchen weil der Kater meines Bruders wirklich schon dicke Hoden hat

Werbung:
Sieh5 für mich auch eher nach Mädchen aus.

Aber nur so ganz am Rande - es gibt auch Kater mit Wanderhoden….die fühlt man dann auch nichts….

Sieh5 für mich auch eher nach Mädchen aus.

Aber nur so ganz am Rande - es gibt auch Kater mit Wanderhoden….die fühlt man dann auch nichts….

ist das immer so? unser freddy hatte die hoden im bauchraum, aber das "säckchen" war dennoch da
(glaub ich zumindest)

Bei meinen Kater die ich bis jetzt hatte war auch schon früh das Säckchen zu sehen aber hier ist absolut null

tierarzt ist ja eh geplant, spätestens dann ist das geheimnis keins mehr 😅

• Like
Reaktionen: TiKa