Katze nur noch nachts unterwegs

  • Themenstarter Kreyma
  • Beginndatum
Kreyma

Kreyma

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2022
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Meine beiden Katzen Freya und Hel sind Freigänger. Ich habe eine Katzenklappe, die gut genutzt wird und die ich einstellen kann, wenn beide zwar rein aber nicht wieder raus sollen.
Grundsätzlich mache ich diese morgens um 8 Uhr auf und Abends um 20 Uhr wieder zu. Eigentlich sollen beide zuhause sein, wenn es dunkel ist.

Freya kommt meist ab 21 Uhr zurück und es passt. Hel hingegen hat sich jetzt einen Rhythmus angeeignet, dass sie Nachts komplett draußen ist. Sie kommt dann unterschiedlich zurück (je nachdem wie ich das auch mitbekomme), mal um 4 Uhr oder um 6 Uhr. Dann frühstückt sie und schläft bis nachmittags. Zwischen 17 und 18 Uhr geht sie dann wieder los.

Meine (eventuell blöde) Frage: kann ich den Rhythmus irgendwie bei ihr wieder ändern? Hier ist eine ruhige GEgend und Nachts ist hier nichts los, aber grundsätzlich hätte ich gerne, dass Hel nachts auch zuhause ist.
Selbst das nun deutlich kühlere Wetter macht ihr scheinbar nichts aus.

Als sie mal einen Tag nicht rausgegangen ist hatte ich Hoffnung, dass es nun wieder "normal" wird aber... Pustekuchen.
Daher fürchte ich, auch ein erzwungener "Indoor-Tag" würde nicht helfen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Weser-Ems-Findus
Weser-Ems-Findus
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
986
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Ioli
Antworten
2
Aufrufe
563
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Floribär
Floribär
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben