Katze nur Fisch/ lachs füttern?

  • Themenstarter Mimi1020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni futter futterunverträglichkeit katzenfutter lachs pankreatitis
M

Mimi1020

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2022
Beiträge
54
Hallo, mein senior Kater hat eine cni und Pankreatitis und mir ist aufgefallen das er viele fleischsorten nicht verträgt, er hat dann immer breeigen Kot, schleimbeimischungen und Blut. Ich habe schon fast alles durch, monoprotein usw. Ich bin dann auf das katzenfutter von moments gestoßen in der Sorte Lachs. Das ist auch Fettreduziert was ja gut ist bei pankreatitis. Wenn ich dieses Futter einige Tage hintereinander fütter dann hat er geformten Kot, er verträgt es sehr gut. Ich kann das Futter aber doch nicht dauerhaft füttern oder? Hab Angst das er irgendwelche Mängel bekommt. Wie seht ihr das?
 
A

Werbung

Es wird als Alleinfuttermittel verkauft, also würde ich schon davon ausgehen, dass alles Wichtige drin ist. Außerdem hast du ja nicht wirklich eine Alternative. Lieber irgendwann vielleicht einen Mangel als jetzt jeden Tag Bauchschmerzen.

Ich würde ihm das Futter jetzt erstmal für ein paar Wochen geben, damit sich sein Darm wieder richtig erholen kann. Wenn du dann immer noch Angst vor einem Mangel hast, kannst du ja vorsichtig nach einer weiteren Sorte suchen.

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass der Kater schon 16 ist. Da würde ich mir wirklich keine Gedanken mehr machen. Lass ihn fressen, was ihm guttut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sophieschka und Mimi1020
Es wird als Alleinfuttermittel verkauft, also würde ich schon davon ausgehen, dass alles Wichtige drin ist. Außerdem hast du ja nicht wirklich eine Alternative. Lieber irgendwann vielleicht einen Mangel als jetzt jeden Tag Bauchschmerzen.

Ich würde ihm das Futter jetzt erstmal für ein paar Wochen geben, damit sich sein Darm wieder richtig erholen kann. Wenn du dann immer noch Angst vor einem Mangel hast, kannst du ja vorsichtig nach einer weiteren Sorte suchen.

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass der Kater schon 16 ist. Da würde ich mir wirklich keine Gedanken mehr machen. Lass ihn fressen, was ihm guttut.
Danke, ja das werde ich dann erstmal so machen. Es ist wirklich schlimm, was Futter angeht bei ihm. Habe jede erdenkliche Sorte durch und nur bei diesem Futter in der Sorte Lachs ist alles super. Hast recht, lieber gebe ich das als das er Durchfall und Bauchschmerzen hat.
 
Ich würde ihm das Futter auch vorerst geben, gleichzeitig aber nach einer anderen Sorte/Marke suchen.
Vielleicht mag er es irgendwann nicht mehr fressen oder es ist mal ausverkauft. Dann wäre es schon gut, wenn ihr eine Alternative hättet.
Lachs wird hier leider so gar nicht gemocht. Deshalb kann ich leider kein Futter empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mimi1020
Soweit ich weiß ist dauerhaft Fisch wegen des Selen's nicht gut
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
845
BlubKeks
BlubKeks
Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
390
Witwe Bolte
W
Cinna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nka150
N
N
Antworten
1
Aufrufe
553
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben