Katze niest,Augen tränen und Halsentzündung

  • Themenstarter gippsfuss
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gippsfuss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
4
Hallo!

leider mussten wir am vergangenen Donnerstag unsere plötzlich erkrankte Gippsfuss einschlafen lassen. Sie war insgesamt neun Tage in der TK und niemand konnte feststellen was sie überhaupt hat.
Seit Samstag ist unsere Morle (14) krank. Sie niest ständig und frisst wenig.
Es scheint, als würde sie das Fressen nicht riechen, stark Gewürztes möchte sie nämlich fressen und sie trinkt viel Katzenmilch.
Wir waren gestern mit ihr beim TA. Er hat uns gesagt, das sie eine Halsentzündung hat, leichtes Fieber und Schnupfen. Sie hat Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen.
Katzenschnupfen schliesst er aus. Wir sollen erst einmal ein paar Tage abwarten.
Haben Angst, das sie sich evtl. mit etwas Bösem angesteckt hat, das unsere Gippsfuss mit aus der Klinik gebracht hat oder können Katzen auch Grippe bekommen?
Vor vier Wochen hat sie eine Zahnsteinentfernung bekommenund in dem Zusammenhang wurde auch ein Blutbild erstellt, da waren alle Werte top.
Haben Angst sie auch noch zu verlieren...
Liebe Grüße
Anja
 
A

Werbung

Hallo Anja,
wenn sie eine Erkältung hat, davon gehe ich jetzt mal aus....wird sie nicht gerne fressen. Sie riecht ja nichts und man selbst weiß ja wie man sich mit Erkältung,Halsschmerzen fühlt...miserabel.

Trinkt sie?

Stell' ihr ruhig ein wenig Futter hin, gib mal lauwarmes Wasser darüber, dann riecht es intensiver.
wenn sie garnicht will, laß' sie. Morgen sieht es sicher besser aus.


LG
 
Hallo gisisami,

ja sie trinkt viel Katzenmilch. Grad hat sie 2 Scheiben dünne Putenwurst gefressen.....
 

Ähnliche Themen

Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
813
Lephielle
Lephielle
S
Antworten
7
Aufrufe
929
silvia1989
S
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
846
Milcat
Milcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben