katze nach kastration noch rollig!

  • Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
hallo,

meine katze wurde heute mittag um 12h kastriert. sie ist wieder total fit und läuft wieder durch die wohnung, aber leider rollt sie auch noch.
kann das sein? sie wurde mitten in der rolligkeit kastriert.

kann es sein, dass sich die hormone erstmal abbauen müssen und es morgen oder in ein paar tagen vorbei sein kann?

gibt es eine dauerrolligkeit bei kastrierten katzen? mir war so.

freue mich über antworten.

liebe grüße
 
A

Werbung

Sunny ♥ Leyla;2021132 hat gesagt.:
kann es sein, dass sich die hormone erstmal abbauen müssen und es morgen oder in ein paar tagen vorbei sein kann?

Ja. Es sind nur wenige Stunden seit der Kastration verstrichen und ich würde die Katze erst einmal einige weitere Tage beobachten.

gibt es eine dauerrolligkeit bei kastrierten katzen?

Wenn keine hormonbildenden Gewebsreste zurückgeblieben bzw. übersehen wurden, dann nicht.
 
okay dann bin ich schonmal sehr beruhigt. danke:)
 
Warum lässt man 'ne rollige Katze kastrieren?
 
mein tierarzt meinte, dass ich das machen soll und weil sie so eine starke rolligkeit hatte bzw immernoch hat. sie schreit nachts so laut, dass ich angst habe, dass die nachbarn die polizei rufen:eek::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Gerlinde
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi
sarina82
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
H
Antworten
18
Aufrufe
7K
Taddel
Taddel
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schnieke
S
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
Buttterblume
Buttterblume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben