Katze nach 6 Monaten wiedergekommen

  • Themenstarter Mmmnnnnkkkk
  • Beginndatum
M

Mmmnnnnkkkk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2022
Beiträge
27
Hallo
Unsere Katze ist nach 6 Monaten wieder gekommen, sie wurde uns geklaut und wurde dann vor 2 Wochen total unterernährt in unserem Dorf wiedergefunden, wir waren auch schon beim Arzt. Jetzt hab ich gesehen dass ihre Zitzen total dick sind, Kann es sein dass sie jz schwanger ist? Als sie entwendet wurde, hatten wir sie noch nicht sterilisiert (sie war zudem Zeitpunkt erst 1 Jahr alt und jz bitte keine Belehrungen)
 
A

Werbung

Hier kann man es sehen
 

Anhänge

  • 063998CA-B193-45B2-8F69-D289C6CDD2F0.jpeg
    063998CA-B193-45B2-8F69-D289C6CDD2F0.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 79
Was hat der Tierarzt gesagt?
Und habt Ihr Beweise, dass sie geklaut wurde? Junge Katzen verlaufen sich leicht mal, deshalb sollte man sie auch nicht vor der Kastration in den Freigang lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wenn eure unkastrierte Katze draußen unterwegs war, dann wird sie jetzt wohl tragend sein.

Das ist allerdings kein Grund zur Freude...
Gradebin eurem Fall ist es sehr gut möglich das sie sich beim Deckakt alles mögliche (teils tödliche...) eingefangen hat.

Was wurde denn beim TA alles untersucht?

Deine Katze ist wie alt?
 
Wenn eure unkastrierte Katze draußen unterwegs war, dann wird sie jetzt wohl tragend sein.

Das ist allerdings kein Grund zur Freude...
Gradebin eurem Fall ist es sehr gut möglich das sie sich beim Deckakt alles mögliche (teils tödliche...) eingefangen hat.

Was wurde denn beim TA alles untersucht?

Deine Katze ist wie alt?
Ich freue mich auch nicht. Wir machen uns natürlich sorgen!! Der TA hat alles untersucht, es war alles in Ordnung, als wir beim Tierarzt waren hatte sie noch nicht solche Zitzen
 
Diese Frage wird dir ein Tierarzt am besten beantworten können.
Anhand eines Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Sie könnte trächtig sein, aber auch laktieren oder vor kurzer Zeit einen Wurf abgestillt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Diese Frage wird dir ein Tierarzt am besten beantworten können.
Anhand eines Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Sie könnte trächtig sein, aber auch laktieren oder vor kurzer Zeit einen Wurf abgestillt haben.
Ja am Montag haben wir schon einen Termin
An den Wurf abgestillt habe ich auch schon gedacht, ihre Zitzen waren aber nicht so als sie zu uns kam
 
Werbung:
Hallo und willkommen im Forum. Wenn ich deinen Eingangspost richtig las, ist deine Katze jetzt 18 Monate alt.
Die Zitzen meiner Katze sahen ca. 3 Wochen vor der Entbindung so aus. Ob sie tragend ist und wie weit die Trächtigkeit fortgeschritten ist, müsste durch Abtasten durch den Tierarzt und ein US festgestellt werden können, wenn ich mich nicht irre. Wenn du beim TA bist, lasse ein BB machen und auf Felv und Fiv testen.
Bei einer vorliegenden Trächtigkeit lies dich bitte zu dem Thema ein und besorge alles, was du für die Geburt und die Aufzucht brauchst. Wichtig ist, dass du eine Notfallnummer vom TA und evtl. einer TK griffbereit hast, falls es unter der Geburt zu Problemen kommt. Bereite bitte an mehreren ruhigen Stellen 2 oder 3 Wurfkisten vor, die so groß sind, dass Mama-Katze sich darin auch Strecken kann. Schön wäre es, wenn du hier weiter berichtest. Ich hoffe, dass deinem Wunsch entsprochen und auf Belehrungen verzichtet wird, denn die Situation ist, wie sie ist. Ganz sicher wirst du sehr wertvolle Tipps bekommen. Viel Glück der Mietz für eine unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt. Wichtig, wenn sich die Trächtigkeit bestätigt ist auch, dass du deine Fühler jetzt schon nach geeigneten Adoptanten ausstrecken, die gewillt sind, jeweils zwei Kitten zu adoptieren.
Herzliche Grüße von den Waldtrollen und deren Personal.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, NicoCurlySue und KatzeK
  • #10
Sie ist definitiv trächtig und am besten wäre es, wenn du einen Tierarzt Termin ausmachst und erstmal schaust, wie weit die Trächtigkeit schon ist. Der Tierarzt kann dir dann einen Zeitraum nennen, wann es etwa losgeht und dass du dich darauf vorbereiten kannst. Was man für eine Geburt braucht, kannst du bei deinem tierarzt erfragen oder auch im Internet. Lass deine Katze bitte sobald die kitten nicht mehr säugen, sofort kastrieren. Eine Geburt und Aufzucht ist für eine Katze total Stress, ist auch sehr kostenspielig und die Katze kann auch bei der Geburt sterben. Ich würde die mama jetzt aber auch hochkalorisch füttern, soweit ich gesehen habe im anderen Thread, ist sie sehr dünn. Hochkalorisches Futter bekommst du Beim TA.
 
  • #11
Warum sollte jemand deine Katze entwenden und wieder aussetzen? Und wenn du beim TA warst hätte dieser die Trächtigkeit nicht entdecken müssen? Ich frage weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Ich wünsche deiner Katze alles Gute und hoffe, dass sie gesunde Kitten zur Welt bringt (falls trächtig) und bitte kastrieren sie zeitnah.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
30
Aufrufe
32K
Jorun
Jorun
Lucky22
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Starfairy
S
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
doppelpack
Antworten
23
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben