Katze(n) öffnet Gefrierschranktuer.

• Themenstarter Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Houston wir haben ein Problem :hmm:

Einer meiner Fellis (ich tippe auf Nelson)
öffnet neuerdings den Gefrierschrank.
Dabei ist nicht mal was interessantes für ihn drin.
Er/Sie schaut dann nur auf die Plastikschubladen.

Das Problem, ich erwische sie nie auf frischer Tat, sondern bemerke die geöffnete Tür erst nach dem
aufstehen, oder wenn ich von der Arbeit komme :massaker:

Irgendjemand Tipps, wie ich dieses "Spiel" unattraktiv machen kann?

A

Werbung

Es ist immer wieder amüsant, was unsere Fellnasen alles machen 😀

Oh man, den Gefrierschrank zu öffnen ist echt eine blöde Sache, böseeee Mieze 😡🙄

Ich würde, wenn möglich, jeweils unten und oben den Gefrierschrank mit Klebeband zukleben!

Irgendwann wirds langweilig, wenn der Schrank nicht mehr zu öffnen geht.

lol😀

Schlauer Kerl!

Eine Freundin hatte auch so einen Kater.

Wenn sie nach Hause kam, hat sie Pfotenabdrücke in der Butter gefunden. Gerne wurde auch ein Schinken rausgezerrt und bis auf die Fettränder verspeist.

In ihrer Ohnmacht haben sie sich dann einen Kühlschrank gekauft, der nur mit Zahlenkombi aufging. Leider haben sie die Zahlenkombi dann fix vergessen....

Kater Mecki ist trotzdem fast 16 Jahre alt geworden. Und seine Gefolgsleute haben ebenfalls ein gutes Alter erreicht, obwohl sie regelmässig Spass mit dem Kühlschrank hatten (das mit der Zahlenkombi wurde ganz fix in den Bereich der Peinlichkeiten geschoben)

B.

Kindersicherungen/Schrankschlösser ankleben. Gibt's für kleines Geld beim DM zum Beispiel.

Kleben hier an fast allen Küchenunterschranktüren - incl. Kühlschranktür. Taps liebt es nämlich, Türen aufzupfoteln. 🙄 An den Gefrierer ist er allerdings noch nicht gegangen - oder hat ihn zumindest noch nicht aufbekommen...😛

Oder Klettband, was auf einer Seite selbstklebend ist 😉

Werbung:
Kindersicherungen/Schrankschlösser ankleben. Gibt's für kleines Geld beim DM zum Beispiel.

Kleben hier an fast allen Küchenunterschranktüren - incl. Kühlschranktür. Taps liebt es nämlich, Türen aufzupfoteln. 🙄 An den Gefrierer ist er allerdings noch nicht gegangen - oder hat ihn zumindest noch nicht aufbekommen...😛

Genau, die Sicherungen habe ich auch am Kühlschrank (wegen Enkel), am Müll- und Vorratsschrank (wegen Peppi).

Die Kindersicherungen haben wir auch. Teilweise haben wir Riegel angeschraubt.
Schubladen werden zugebunden, durch durchgesteckte Kochlöffel gesichert (wobei Leo es inzwischen auch schafft, Kochlöffel heraus zu schieben 😡) und um kleinere Behältnisse werden Einmachgummies gespannt.

Ach Mist..,darüber muss ich mir auch langsam Gedanken machen...:oha:
Früher haben wir immer Klebeband vorgemacht. Sieht aber irgendwann doof aus..,und hässlich abgenutzt.

Herzlichen Dank, für eure guten Tipps.
Werde die kommende Woche mal schauen, welche Sperrvorrichtung ich besorge 🙂
Für die Nacht, und morgen muss es das Klebeband tun.

"Witzig" finde ich ja, dass beide Katzis jede Tür und Schublade auf bekommen,
aber Wohnung- und Zimmer Tür noch nie versucht haben.
Meine ehemaligen Fellchen wussten nach ein paar Wochen, wie sie
auf die Klinke springen müssen 🙄

Ok, dass kann auch gerne so bleiben 😉

"Witzig" finde ich ja, dass beide Katzis jede Tür und Schublade auf bekommen,
aber Wohnung- und Zimmer Tür noch nie versucht haben.
Meine ehemaligen Fellchen wussten nach ein paar Wochen, wie sie
auf die Klinke springen müssen 🙄

😀

Ja, alle meine Katzen konnten bisher die Türen öffnen UND schließen! 😱

...nur meine Briten nicht. Aber das ist auch gut so 😀

Werbung:
Ich Idiot habe heute früh vergessen, das Klebeband dran zu machen :dead:
Als ich eben Heim kam, stand die Tür wieder sperrangelweit auf:massaker:

Möchte wissen was die Zwei Gauner daran so toll finden 🙄

Möchte wissen was die Zwei Gauner daran so toll finden 🙄

"Okay, heute war nix zu fressen drin und auch nix zum Spielen - mal schauen, ob das morgen anders ist... - denn wenn Dosi die Türe zu macht, dann muss doch, früher oder später, was Interessantes drin sein, gelle??! 😀

Das wäre mir A) zu gefährlich und B) tauen dann doch die ganzen Sachen auf, die du eingefroren hast. Den ganzen Kram kannst du dann angetaut oder aufgetaut doch nur noch wegschmeißen 😕

Klebeband oder Schranksicherung sind doch ruckzuck angebracht.

@mrsfilch
Vielleicht haben sie gewartet, das die Haehnchenschenkel auftauen :stumm:

@doublecat
Du hast vollkommen recht. Habe auch gleich das Klebeband wieder dran gemacht.
Freitag gehe ich eh in den Baumarkt (Regalbrett für über den Flachbildschirm besorgen 🙄 )Dann schau ich direkt nach einer Schranksicherung.

Möchte wissen was die Zwei Gauner daran so toll finden

Man macht es, weil man es kann!😀

Wenn man es sehr gut kann und alles gesichert ist, dann versucht man es niemals wieder, bis man seinen Mensch in Sicherheit wiegt und genau in dem Moment wieder zuschlägt, wo Mensch unvorsichtig geworden ist.😉

Werbung: