Katze mitnehmen oder neues Zuhause suchen?

  • Themenstarter MamaCoffee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhsltung umzug wihnungskatze
  • #61
Mein Mausilein ist genau gleich. 😂 Deshalb habe ich es nie probiert mit der Leine. Sie ist auch von der Strasse und ich glaube, sie ist so dankbar, dass sie nun keine Angst mehr haben muss, dass es ihr gar nicht viel ausmacht so. Ich denke sogar, dass eine zweite Katze sie zu sehr stressen würde, weil sie zu sehr aufpassen müsste.

Coffee vertraut dir, du bist seine Mama. Ich bin froh, dass ihr es probiert. Ganz ehrlich, ich könnte Mausilein auch nie weggeben. Ich hätte ewig Schuldgefühle. Sie kann aus Unsicherheit schnappen und ich weiss, warum sie das macht. Ich schimpfe nicht oder flippe nicht aus im Sinne von “die Katze ist aggressiv“. Das ist sie nicht, sie hat seelische Wunden. Ich könnte sie deshalb nie jemand anderem geben. Anfangs wollte ich eigentlich ein neues Zuhause für sie suchen, damit sie nicht alleine ist. Sie hat mir aber ganz deutlich gezeigt, dass sie bei mir bleiben will. Also ziehen wir um. 😂

Klar können wir keinen Katzenkumpel ersetzen, aber mit viel Liebe, Spiel und katzengerechter Einrichtung ist alles besser als die Strasse.

Und was die Leute bei dir im Dorf reden ist ihr Problem, nicht deines. Du und nur du kennst deine Katze. Manchmal muss man Leuten einfach Grenzen setzen, weil sie immer das Gefühl haben, ungefragt ihre Meinung abgeben zu müssen.
 
A

Werbung

  • #62
Du glaubst gar nicht, wie schön es ist von jemandem verstanden zu werden 😍
Klar, ich weiß, dass alle Leute Recht haben, wenn sie sagen, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollten. Aber so wie du sagst: ich kenne Coffee mittlerweile sehr gut. Ich weiß auch, dass er bestimmte Dinge nicht aus Bosheit macht und wir haben uns mittlerweile gut eingespielt. Bisher hatte ich bei allen Anfragen das Gefühl, dass sie nur eine „fehlerfreie“ Schmusekatze haben wollten. Aber das ist er eben nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie verängstigt er am Anfang war und dass er das bei Fremden wieder durchmachen müsste…da zieht sich mir alles zusammen.
Er soll definitiv NICHT alleine bleiben und dafür werde ich auch sorgen.
Wir müssel halt nur noch etwas Geduld haben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Manekineko80
  • #63
Ich sehe das so, dass es eben nicht nur Schwarz und Weiss gibt. Klar, ich würde keine junge Katze jahrelang alleine in der Wohnung halten. Es geht eben manchmal nicht anders, auch wenn man das eigentlich nicht will. Wie du sagst, was wäre die Alternative? Wir Menschen denken zu viel mit dem Verstand. Die Katze redet auch ein Wörtchen mit. 😂 Wenn es für sie nicht passt, dann würde sie das sehr schnell sehr deutlich zeigen. Gerade traumatisierte Katzen sind dankbar um Ruhe und Sicherheit. Ich denke mir immer, dass das sehr hart sein muss, als so kleines hilfloses Geschöpf allem ausgeliefert zu sein und in ständiger Angst zu leben.

Hihi, als ich das schreibe, kommt sofort ein Böhnchen angeflogen. 😍💗
 
  • #64
Ich bin ja davon überzeugt, dass Katzen unsere Gedanken lesen können. 😅 Kein Witz. Warum wissen sie denn immer, dass sie zum Tierarzt müssen, obwohl Mensch noch gar nichts gemacht hat. 😂
 
  • Like
Reaktionen: MamaCoffee und Tina&Feli

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
CoriSprotte
CoriSprotte
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
6
Aufrufe
565
Bonnie92
B
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
carohh
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben