Katze kaut Luft

  • Themenstarter AnkaJobst
  • Beginndatum
A

AnkaJobst

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2021
Beiträge
8
Guten Abend,
mein Kater (ca. 1 Jahr alt) verhält sich seit heute Nachmittag seltsam, er kommt nicht mehr kuscheln und bettelt nicht um essen beim Abendessen etc. sein eigenes fressen hat er auch komisch bzw. gar nicht gefressen und er kaut ständig Luft als hätte er was im Maul.
Wir haben schon versucht ihm ins Maul zu schauen allerdings lässt er das nicht zu und wehrt sich regelrecht dagegen, der Tierarzt kann uns erst einen Termin in 2 Tagen geben.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte bzw. was wir machen können/sollen

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Werbung

Das klingt nach Kiefer-/Zahnschmerzen oder einer Entzündung im Maul. Wenn er nicht frisst, kann das leider auch nicht zwei Tage warten- könnt ihr zu einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik?
 
Das klingt nach Kiefer-/Zahnschmerzen oder einer Entzündung im Maul. Wenn er nicht frisst, kann das leider auch nicht zwei Tage warten- könnt ihr zu einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik?
Danke schonmal, wir haben jetzt bei einem anderen Tierarzt angerufen und können da morgen früh direkt hin.
Das mit den Zahnschmerzen haben wir auch schon überlegt.
Wäre es auch realistisch das ihm einfach was zwischen den Zähnen hängt weil er was gefressen hat was er nicht hätte fressen sollen was ihn stört und wehtut ?
 
Kann auch sein, aber ich denke, dann würde er vielleicht versuchen, mit den Pfoten nachzuhelfen.
Lieber 1x mehr zum Tierarzt, auch wenn es dann was harmloses ist. Der TA kann da auch schnell helfen, falls wirklich was zwischen den Zähnen steckt. 😊
 
kann auch auf übelkeit hindeuten...
 
Ich würde definitiv den Tierarzt draufschauen lassen. Es kann auf ernste Probleme hindeuten, aber auch etwas völlig Harmloses sein. Einer meiner beiden hat mal ähnliche "Mundverrenkungen" gemacht und der Tierarzt hat am Ende ein langes Haar von mir (!) aus seinem Mund gesammelt, das zwischen den Zähnen festhing und natürlich massiv gekitzelt und gestört hat.
 
Danke an die ganzen Antworten von euch, kommen grade vom Tierarzt und der kleine Mann hat wohl eine Mandelentzündung und bekommt jetzt Medikamente dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Der Arme 😕 gute Besserung ♥️
 
Gute Besserung! Wie holt sich deine Katze eine Mandelentzündung? Das würde ich dringend klären.
 
  • #10
Gute Besserung! Wie holt sich deine Katze eine Mandelentzündung? Das würde ich dringend klären.
Das ist nicht anders als beim Menschen, bei dem die Mandelentzündung gezielt behandelt wird.
Die Ursachen sind so vielfältig, was willst du da klären?

Dem Katerchen gute Besserung!👊
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #11
Oh, das erklärt's natürlich. Bekommt er ein Antibiotikum?

Das ist nicht anders als beim Menschen, bei dem die Mandelentzündung gezielt behandelt wird.
Die Ursachen sind so vielfältig, was willst du da klären?

Dem Katerchen gute Besserung!👊

Ich fände da einen Rachenabstrich schon angebracht, da z.B. Mykoplasmen eine Mandelentzündung auslösen können. Also einmal auf Katzenschnupfenerreger testen...

Edit: Und natürlich gute Besserung für's Katerchen 🍀
 
  • #12
Polly hat jedes Jahr beim Umschwung in den Herbst/Winter Halsweh, das mit Antibiotikum innerhalb von 2 bis 3 Tagen wieder weg ist. Ich würde jetzt erst mal paar Tage gucken, bevor ich das arme Tier noch mehr quäle, Rachenabstrich ist bei Katzen nämlich auch nicht so schön ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
12K
cordophone
cordophone
chrissie
Antworten
8
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
C
Antworten
68
Aufrufe
18K
Musepuckel
Musepuckel
hamaris
Antworten
4
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Samra
Samra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben