Katze mit Harngries - frisst nur Trockenfutter

  • Themenstarter Speedy2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
probier doch sonst einfach mal ein schönes soßiges tütchen der marke, schmusy, iams, hills, RC, whiskas etc.
oder miamor feine filets, almo oder porta. alles was schön saftig ist.

Ich soll nur Urinary NAFU füttern, das lehnt sie aber ab wie alles Nafu. Aber ich werde mal Ragout probieren, mit Soße mag sie einfach nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Aber ich habe doch in diesen 3 Tagen schon alles probiert, fast jede Mischung von NaFu mit Tabletten mit Trofu, nur NAfu, Trofu mit Tabletten, allein Trofu ohne Tabletten frisst sie noch. Leider. Heute ist der 4. Tag, wo sie kaum frisst.

Also noch mal ganz in Ruhe.
Du sollst nicht wild alles durch manschen hin und her. Du sollst geduldig und in keinen Schritten die Akzeptanz der Katze feuchtes Futter zu akzeptieren fördern. Eben so wie ich es geschrieben habe. Erst mal das TroFu nur ein bisschen anfeuchten, wenn es auch nur ein paar Tropfen sind und das in wöchentlichen Abständen zu Gunsten des immer feuchter werdenden Futters erhöhen.
 
  • #23
Erfolg!

Danke für den Tipp mit dem Tunfisch. Hatte noch eine Dose da, in eigenem Saft, sie hat ein wenig davon gefressen. Der erste Schritt zu einer natürlichen Ernährung. Ich werde mich bessern, schwöre es.
 
  • #24
Prima! Und dann Schritt für Schritt weiter....das wird schon. :)
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
51
Aufrufe
8K
Alannah
Alannah
N
Antworten
40
Aufrufe
9K
neli_2013
N
R
Antworten
10
Aufrufe
19K
Ryo-Mina
R
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kampfkuh
K
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben