katze mimi blutet aus der scheide???

  • Themenstarter sara85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sara85

sara85

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
75
Ort
weit weit weg
Hi erstmal...war nun lange nicht mehr hier aktiv...
Doch bin jetzt etwas beunruhigt..dass ich jetzt irgendwie ne Antwort..Hinweis...Ratschlag etc benötige..

Bio meiner kleinen mimi:seit ca.3 Jahren bei mir...kastriert seid über 2 1/2 Jahren...sie selber ist angeblich ca 3 1/2 Jahre alt(was ich damals als ich sie bekommen habe. Selbst vom Tierarzt bestätigt...dass das alter stimmt...irgendwie nicht glauben konnte..mir scheint sie älter)..
Ok gesundheitlich gab es keine Probleme...bis heute...
Also bin mir nicht sicher...aber haben heute morgen auf mein Handtuch rote spurren entdeckt...dachte mir erst nix dabei...da ich mich beim rasieren geschnitten hatte...doch heute Abend als ich nach hause kam war auch aufm Bett(mein Freunds Seite)ein roter Fleck...
Mein Kater butters hat ne Allergie...deshalb habe ich erstmal nach ihn geschaut...nix..der andere Kater ist weiß...da sieht man Verletzungen sofort...auch nix...deshalb vermutlich Ch dass vielleicht mimi blutet...da sie aber keine wunde oder so hat vermute ich es kommt aus ihrer scheide...hant ihr ein Plan was da los sein könnte...ob es ev.doch nicht so schlimm ist wie ich denke...???
Danke:)
 
A

Werbung

Wenn Blut fließt, bitte zum Tierarzt. Gleich Morgen. Wenn es geht, mit einer frischen Stuhlprobe.

Grüße
 
Hallo,

ich würde alle drei heute Nacht bzw. morgen früh sehr gut beobachten, irgendwo her müssen die Flecken ja nun kommen.
Hast die Hinterlassenschaften in der Toi mal näher untersucht? Vielleicht hat wer ein Darmproblem...

Das Problem ist ja, wenn Du bei keinem was siehst, dann kannst auch nicht sagen, dass das bei ihr ausgerechnet aus der Scheide laufen kann.
Damit würde ich persönlich mit allen dreien beim TA vorbei schauen.
 
Ich würde auch noch eine Urinprobe mitnehmen.
Auch wenn bis Morgen kein Blut mehr zu finden ist,
unbedingt zum TA. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
 
Lass bitte schauen und auch Fieber messen. Meine allererste Katze hatte das ca. 1/2 Jahr nach der Kastration. Damals gab es noch keinen Tierarzt hier in der Nähe nur so einen Aushilfs-Tierarztstudent. Der gab ihr Antibiotika, aber wohl zu wenig. Er ging von Durchfall aus.

Ich sah es dann immer mal wieder, Blut, wo Line lag. Wieder zu dem Menschen, wieder Antibiotika. Das ging ca. 1 Jahr lang, dann lag sie eines Morgens tot in der Wohnung.

Mir wurde schlagartig klar, dass sie wohl eine Gebärmuttervereiterung nach der Kastra gehabt haben musste. Im Nachhinein viel mir auf, dass sie die warme Sonne mied und viel rumlag um zu schlafen. Das war vor 30 Jahren.

Bitte checken lassen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
96
Aufrufe
100K
Paulone
Paulone
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
sabrina287
Antworten
25
Aufrufe
5K
Bea
Bea
A
Antworten
2
Aufrufe
791
MarcAlex
M
K
Antworten
16
Aufrufe
6K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben