Katze miaut mehr als sonst

  • Themenstarter Orchidee88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    miauen schlafen
Orchidee88

Orchidee88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2014
Beiträge
14
Ort
Nähe Hannover
Guten Morgen :D

es ist nicht unebdingt ein Problem aber ich bin mir im Moment etwas unsicher. Wir haben unseren Leo nun seit gut 3 Monaten. Wir haben es geschafft das er endlich auch Nassfutter frisst (3 Jahre nur TroFU und er ist genau 3 xD) und sonst klappt alles wunderbar. Aber nun seit gut 2 Wochen miaut er viel mehr als sonst. Es stört mich nicht und ich muss ja zugeben das ich dann auch anfange mit ihm zu quatschen. Er guckt mich an und fängt dann an zu mauzen. Nicht extrem laut aber er mauzt. Mir ist allerdings auch aufgefallen (oder vllt kommt es mir nur so vor?) das er mehr schläft als vorher. Als es so warm war habe ich gedacht das es sicherlich an der Hitze liegt aber jetzt pennt er immer noch so viel.

Ansonsten hat sich ncihts verändert. Er frisst, trinkt, spielt und holt sich seine Streicheleinheiten ab und hat dann auch mal wieder seine 5 Minuten wo er durch die gegend flitzt ^^ nun fragte ich mich aber wo auf ein mal das ständige Miauen her kommt und eben macht es mir etwas sorge das er so viel schläft. Sollte ich vielleicht doch mal zum TA gehen und ihn durchchecken lassen? In der Vergangenheit hatte er auch schon mal Nierensteine (so wurde uns gesagt) und so mache ich mir etwas Gedanken ob es nicht wieder das sein könnte.

Also, sollte ich lieber zum Doc mit ihm gehen oder mache ich mir grundlos einen Kopf? xD

lg
 
A

Werbung

wie sieht es mittlerweile mit einem Sozialpartner für Leo aus? hat sich da was getan? das Miauen (Spiel-Rauf-Aufforderung) und das viele Schlafen (Resignation) könnte nämlich gut daran liegen, dass dem armen Kerl einfach stinklangweilig ist....
 
Bis jetzt haben wir noch keinen geeigneten Partner gefunden für ihn xD Wir sind noch immer auf der Suche nach einem geeigeneten Partner
 
Bei den Notfellchen habe ich schon geschaut xD nur das Problem ist das mein Freund ganz spezielle vorstellungen hat was die zweit katze angeht *seufz* am liebsten Kater und russisch Blau xD Leo ist zu uns von einem auf den anderen Tag gekommen und das habe ich entschieden weil er sonst ins Tierheim gekommen wäre. Nun will mein Freund unbedingt seine Traumkatze haben und noch ist es mir nicht gelungen ihm eine von den Miezen hier schmackhaft zu machen. Ich gebe aber noch nicht auf ^^

Aber das mit dem Gesuch ist keine schlechte Idee. Irgendwie hab ich den gar nicht wargenommen xD
 
am besten wäre eh ein Kater geeignet, ca 2-3 Jahre alt, gut sozialisiert... Leo wäre es übrigens komplett egal, ob Rasse oder EHK... ihm wäre nur wichtig, dass recht bald ein Raufkumpan einzieht - ein 3jähriger, der die meiste Zeit schläft ist def. unterfordert und langweilt sich
 
ja mir ist es auch egal welche Rasse aber ich kann meinen Freund auch nicht vor den Kopf stoßen und das alleine entscheiden xD bzw. nicht noch ein mal.

Ich werde mal ein Gesuch hier einstellen und gucken wer sich so darauf meldet.

Ich hatte mir jetzt nur sorgen gemacht das er vllt doch irgendwie was hat aber augescheindlich sieht er gesund aus und verhält sich eben nicht anders als das er nur viel pennt und maunzt xD
 
Werbung:
Hallo Orchidee,

wo hat der Kater vorher gelebt? Kennt er Artgenossen oder war er immer alleine?
 
Er kennt artgenossen. Er hat vorher bei bekannten von uns gelebt und ist dort als Kitten mit seiner Schwester eingezogen. Als die beiden sich allerdings getrennt haben hat einer das Mädchen mitgenommen und er ist eben dort geblieben. Soweit ich weis hat er ein gutes Jahr mit seiner Schwester zusammen gelebt, bin mir aber nicht 100% sicher
 
  • #10
Als die beiden sich allerdings getrennt haben hat einer das Mädchen mitgenommen und er ist eben dort geblieben.

Schade, wenn Katzen dann getrennt werden :(

Dein Kater wird sich bestimmt freuen, wenn er wieder einen Gefährten hat :)
 
  • #11
Man findet auch im Tierschutz Rassekatzen bzw. Rassemixe (auch Russisch Blau), wenn dein Männe unbedingt ein Blauchen möchte. Aber es sollte natürlich auch vom Alter und Charakter/Temperament her passen. Kater sowieso, damit es vom Spiel- und Raufverhalten her passt. Man sollte zwar in Ruhe schauen, aber für Leo wäre es wirklich wichtig, dass er so schnell wie möglich einen Kumpel bekommt. Viel Erfolg. :)
 
  • #12
Ja es ist immer schade wenn die dann getrennt werden.

Ich hoffe auch das wir einen passenden Kater finden :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Isabella91
I
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
78K
babischfull
babischfull
M
Antworten
57
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
O
Antworten
47
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
Elefanta93
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben