Unser Kater Miaut nach Stunden spielen immer noch

  • Themenstarter Marcel222
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung kater miaut ständig kitten

Wieso Miaut unser Kater so viel

  • ?

  • ?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
M

Marcel222

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2022
Beiträge
24
Hallo zusammen, meine Freundin & ich haben uns im April 2021 ein Kater gekauft. Wir tun alles für ihn, er scheint auch sich sehr wohl zu fühlen bei uns.
Schläft im unseren Bett, kommt immer zu uns, er möchte auch nie alleine sein. Er ist jetzt genau 9 Monate alt.
Wenn meine Freundin auf der Arbeit ist, & ich von der Arbeit nach Hause komme. Spiele ich natürlich sofort mit ihm. Er rennt auch tobt dich richtig aus. 1 Stunde... 2 Stunden... 3 Stunden.. Nach der Arbeit bin dann auch ich mal platt, nach 3 Stunden spielen. Sobald ich nur kurz auf die Toilette gehe, oder mir was zu essen mache, oder mich dann auch mal hinlegen möchte ist er nur am miauen durch gehend. Ich versteh das nicht fehlt ihm etwas? Dann Spiele ich mit ihm natürlich weiter bis er dann müde ist und schläft. Er pinkelt aber niergends hin, immer schön aufs Klo geht er. Er ist auch sauber und pflegt sich, also fehlt ihm doch nichts oder? Schmerzen hat er auch nicht sonst würde er sich doch nicht anfassen lassen. Er war auch vor kurzen beim Tierarzt & er ist Gesund. Wir wissen nicht weiter, es ist aber doch nicht normal nach so viel spielen, dass er immer noch so viel miaut oder ? Und wenn wir dann Z.b zusammen Mittagessen, oder halt nicht mit ihm spielen geht er sofort ins Flur setzt sich hin und miaut.
 
A

Werbung

Dem kleinen Katertier fehlt ein anderer kleiner Kater zum Raufen und Spielen.
Als Mensch bist du bestimmt super und beschäftigst dich ja auch viel mit ihm, aber - sorry - als Kater bist du leider unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, FiPu, Mondlicht81 und 6 weitere
Hallo zusammen, meine Freundin & ich haben uns im April 2021 ein Kater gekauft. Wir tun alles für ihn, er scheint auch sich sehr wohl zu fühlen bei uns.
Schläft im unseren Bett, kommt immer zu uns, er möchte auch nie alleine sein. Er ist jetzt genau 9 Monate alt.
Wenn meine Freundin auf der Arbeit ist, & ich von der Arbeit nach Hause komme. Spiele ich natürlich sofort mit ihm. Er rennt auch tobt dich richtig aus. 1 Stunde... 2 Stunden... 3 Stunden.. Nach der Arbeit bin dann auch ich mal platt, nach 3 Stunden spielen. Sobald ich nur kurz auf die Toilette gehe, oder mir was zu essen mache, oder mich dann auch mal hinlegen möchte ist er nur am miauen durch gehend. Ich versteh das nicht fehlt ihm etwas? Dann Spiele ich mit ihm natürlich weiter bis er dann müde ist und schläft. Er pinkelt aber niergends hin, immer schön aufs Klo geht er. Er ist auch sauber und pflegt sich, also fehlt ihm doch nichts oder? Schmerzen hat er auch nicht sonst würde er sich doch nicht anfassen lassen. Er war auch vor kurzen beim Tierarzt & er ist Gesund. Wir wissen nicht weiter, es ist aber doch nicht normal nach so viel spielen, dass er immer noch so viel miaut oder ? Und wenn wir dann Z.b zusammen Mittagessen, oder halt nicht mit ihm spielen geht er sofort ins Flur setzt sich hin und miaut.
Hallo,

ich denke der Kater langweilt sich, oder er hat Hunger. Hat er einen Katerkumpel? IN dem Alter sollte man keine Katze alleine halten. Wie viel und was füttert ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Razielle, Azar und 2 weitere
Hallo!

Er hat keinen Kumpel, oder? Das was du beschreibst, auch diese übertriebene Anhänglichkeit, klingt sehr nach Langeweile.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, dieausdemmeerkommt, Azar und 5 weitere
Haha, drei Foris, ein Gedanke. 😅
 
Das hört sich nach Langeweile pur an... ein Mensch ist o.k. zum Spielen - aber einen echten Katerkumpel kann ein Mensch nicht ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Julia01 und Nicht registriert
Ich hab für ? und ? gestimmt.

Und sage auch, dass du einen zweiten Kater brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #10
Das hört sich nach Langeweile pur an... ein Mensch ist o.k. zum Spielen - aber einen echten Katerkumpel kann ein Mensch nicht ersetzen.
Alles klar, wir suchen schon nach einem Spiel Partner.... Man sagte mir Männlich und Männlich verträgt sich nicht so also lieber Weiblich?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
Hatte mir den Spaß auch erlaubt 🤣
Hab auch mitgemacht.. bin für ? 😅😅

Dem Kleinen ist einfach langweilig, er ist nicht ausgelastet. Ihr könnt euch stundenlang mit ihm beschäftigen, diese Energie, die er hat, die habt ihr leider niemals. 😬
Wie füttert ihr ihn? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #12
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Lilvy, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #13
Hallo!

Er hat keinen Kumpel, oder? Das was du beschreibst, auch diese übertriebene Anhänglichkeit, klingt sehr nach Langeweile.
Nein er hat keinen Kumpel leider jetzt bereuen wir das wir nicht direkt 2 geholt haben
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Molana, Black Perser und eine weitere Person
  • #14
Tendenziell (Ausnahmen bestätigen die Regel) sagt man sogar eher: gleiches Geschlecht. Vor allem wichtig wäre aber, dass die beiden Charaktere harmonieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, oneironautin93, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Alles klar, wir suchen schon nach einem Spiel Partner.... Man sagte mir Männlich und Männlich verträgt sich nicht so also lieber Weiblich?
Gleiches Geschlecht ist oft besser. Bei Männlich und Weiblich hast du öfters völlig unterschiedliche Spielverhalten und das kann dann auf Dauer zu Problemen führen. Als Faustregel gilt: Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
  • #16
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #17
Toll, dass ihr schon einen Kumpel sucht.
Der sollte dann auch so viel Energie haben wie eurer, dann wird das bestimmt gut klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, NicoCurlySue, Onni und eine weitere Person
  • #18
Hab auch mitgemacht.. bin für ? 😅😅

Dem Kleinen ist einfach langweilig, er ist nicht ausgelastet. Ihr könnt euch stundenlang mit ihm beschäftigen, diese Energie, die er hat, die habt ihr leider niemals. 😬
Wie füttert ihr ihn? ☺️
Ihr seid ja alle lustig mit den? 😂😁 bin zum ersten mal hier und wollte halt nur schnell fragen :) Morgens vor der Arbeit frisches Nass Futter (Pets Deli) und trockenfutter wenn es halt leer ist. Er liebt aber mehr sein trocken futter, mittags noch mal nass und abends nass. Er frisst es aber nie auf möchte irgendwie mehr trocken Futter
 
  • #20
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber wäre Kovu von Taskali nichts für euch?! Er ist zwar schon ca. 1,5 , aber total verspielt - schaut ihn euch mal an. Sucht einfach nach "Kovu" im Titel... (ich weiß nicht, wie man verlinkt.)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni und Fan4

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nikki6689
N
squillo
Antworten
4
Aufrufe
3K
willy1o
willy1o
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K
Kernkraft
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kernkraft
Kernkraft
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben