Katze miaut anders und weniger

  • Themenstarter CarolinM
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leiser miauen weniger zarter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CarolinM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2017
Beiträge
3
Hallo!
Meine Norwegische Waldkatze Blanca ist 4 Jahre alt. Seit ein paar Wochen miaut sie irgendwie zarter und allgemein auch weniger als sonst. Wenn Blanca ihre "5 Minuten" hatte, miaute sie immer ziemlich laut und langgezogen und es kam auch mal ein knurren. Aber jetzt laufen ihre "5 Minuten" so gut wie lautlos ab. Und wenn sie zwischendurch miaut, dann auch zarter als vorher. Ansonsten ist ihr Verhalten völlig normal.
Ich war heute auch schon mit ihr bei unserer Tierärztin. Sie konnte zum Glück nichts organisches feststellen.
Kann so etwas auch psychisch bedingt sein? Oder liegt es an ihrem Alter, dass sie jetzt auch ruhiger wird?
Hatte evtl schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
693
Blätterteigbrötchen
B
B
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
4
Aufrufe
543
Frollein_S
Frollein_S
I
Antworten
19
Aufrufe
11K
iriss219
I
G
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben