Katze markiert plötzlich Bettdecke

  • Themenstarter Jeanychan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bettdecke markiert
  • #21
Sind vor dem Kastrieren noch irgendwelche Voruntersuchungen nötig?
 
A

Werbung

  • #22
Sie wollte gerade schon wieder auf die Decke pieseln, konnte sie noch rechtzeitig ins Kaklo setzen. Aber ich denke nicht, dass ich sie so vom Markieren abhalten kann.
 
  • #23
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wieviel fütterst du am Tag?
Welche Marke?
Du hast da 2 Kitten die soviel fressen dürfen wie sie mögen.
 
  • #25
Wieviel fütterst du am Tag?
Welche Marke?
Du hast da 2 Kitten die soviel fressen dürfen wie sie mögen.

Morgens bekommt jede 100g Nassfutter und Abends eine Mischung aus 50g Nassfutter und 25g Trockenfutter. Trockenfutter bekommen sie Whiskas und Nassfutter Kitekat oder Felix.
 
  • #26
Du fütterst zuwenig.
Trockenfutter wenn überhaupt nur als Leckerchen.
Die Marken die du fütterst sind nicht hochwertig.
Kitten sind Fressmaschinen. Die verdrücken pro Nase schonmal bis zu 800g am Tag.
Ich würde nicht getrennt füttern, sondern die Näpfe immer auffüllen.
 
Werbung:
  • #27
Du fütterst zuwenig.
Trockenfutter wenn überhaupt nur als Leckerchen.
Die Marken die du fütterst sind nicht hochwertig.
Kitten sind Fressmaschinen. Die verdrücken pro Nase schonmal bis zu 800g am Tag.
Ich würde nicht getrennt füttern, sondern die Näpfe immer auffüllen.

Welche Marken fütterst du denn? Die Kleine ist 8 Monate alt und jetzt schon recht pummelig, die Große 1,5 Jahre und recht schlank. Ich füttere bereits mehr als die Fütterungsempfehlung auf der Packung vorgibt.
 
  • #28
Fütterungsempfehlungen auf der Packung kannst getrost vergessen.
Lies dich bitte im Nassfutterbereich ein.
Mit 8 Monaten ist dein Kitten noch im Wachstum.
Trockenfutter macht fett.

Schau das du jetzt schnellstens die Kastra für beide auf die Reihe bekommst.
Bei potenten Tieren kommt es auch untereinander dann oft zu Kloppereien, die auch schonmal blutig enden können.
 
  • #29
Morgens bekommt jede 100g Nassfutter und Abends eine Mischung aus 50g Nassfutter und 25g Trockenfutter. Trockenfutter bekommen sie Whiskas und Nassfutter Kitekat oder Felix.

Das ist wirklich zu wenig, wie Knuddel schon angemerkt hat. Vor allem wenn das Futter so minderwertig ist.
Meine Drei sind ungefähr in der gleichen Altersspanne wie deine Mädels. Der Kleinste 8 Monate und die beiden Großen 15 Monate. Zusammen fressen sie im Moment 1,2kg hochwertiges Nassfutter am Tag. Ich gebe einfach immer so viel, dass ein kleiner Rest in der Schüssel bleibt und alle satt sind.
Das funktioniert sehr gut, da gesunde Katzen ein ausgezeichnetes Sättigungsgefühl besitzen und nie mehr fressen, als sie benötigen. Für dich bedeutet dass, das deine Mädels auch so viel hochwertiges Nassfutter bekommen sollten, wie sie möchten und du dir keine Sorgen darüber machen musst, dass sie zu dick werden. Wenn die Schüssel immer ausreichend gefüllt sind zu den Mahlzeiten wird es auch nicht mehr nötig sein getrennt zu füttern.
 
  • #30
Wie sieht es mit Whiskas aus? Findet ihr dass auch minderwertig?
 
  • #31
Ja, ist auch nur Schrottfutter.
Wie dir schon vorgeschlagen wurde, lies dich
mal im Nassfutterbereich ein, da werden dir
einige hochwertige Sorten genannt...
z.B. Grau, Mac´s , Robocat usw.
 
Werbung:
  • #32
So, Luna wurde am Freitag kastriert. Das ganze WE über ist es gut gegangen. Jetzt hat sie heute wieder auf die Decke gepinkelt. Was kann ich jetzt noch machen?
 
  • #33
Wurde ihr Urin auf eine Blasenentzündung untersucht?
Ist die zweite Katze auch kastriert?
Hast du das Futter umgestellt und die Menge erhöht?
 
  • #34
Nein zu allem.
 
  • #35
also keine Untersuchung auf Blasenentzündung?
Trotz Kastra?

Habt ihr nicht erwähnt, das sie pieselt?

Beim Futter solltest du wirklich langsam anfangen es umzustellen .. Trockenfutter begünstigt auch Nieren (und somit Piesel)Probleme
und warum nur eine kastriert? Nun kann es zu bösen Kämpfen kommen, denn kastrierte Tiere sind in der Rangfolge unkastrierten immer "unterlegen".
 
  • #36
also keine Untersuchung auf Blasenentzündung?
Trotz Kastra?

Habt ihr nicht erwähnt, das sie pieselt?

Beim Futter solltest du wirklich langsam anfangen es umzustellen .. Trockenfutter begünstigt auch Nieren (und somit Piesel)Probleme
und warum nur eine kastriert? Nun kann es zu bösen Kämpfen kommen, denn kastrierte Tiere sind in der Rangfolge unkastrierten immer "unterlegen".

Doch, haben es erwähnt, abert der TA hat nichts weiter gesagt. Ich habe sie nicht kastrieren lassen, da sie recht zart und dünn ist und mein TA meinte, man soll bei ihr kein unnnötiges Risiko eingehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
25
Aufrufe
3K
Das Manu
Das Manu
Athrie
Antworten
7
Aufrufe
898
minna e
minna e
Caniartril
Antworten
40
Aufrufe
37K
Nausicaä
Nausicaä
Akane
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben