Katze mag Freund nicht

  • Themenstarter Bianca S
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen pinkeln
  • #41
Keine zwei Menschen sind gleich, und zwei Kater eben auch nicht. Hat denn der jetzt verletzte Kater deinen Freund nicht auch mehr Abneigung spüren lassen als der andere? Selbstverständlich kann man nicht davon ausgehen, dass zwei Tiere gleichermaßen geliebt werden, das geht nicht einmal, wenn es mehrere Kinder in einer Familie gibt, und diese verschiedene Zuneigung ist ja noch nichts Schlimmes, aber zeigen sollte man sie nicht, weder Kindern noch Katzen. Beide haben sich alle Liebe verdient, auch wenn deren Reaktion manchmal unverständlich ist. Aber erwachsene Menschen wissen das und handeln auch danach.
 
A

Werbung

  • #42
Gibt es eine Vorgeschichte warum dein Kater deinen Freund nicht leiden kann ?
Hat er ihn Mal hochgehoben wenn der Kater nicht wollte, aus Versehen getreten, ...
Warst du mit dem Kater bezüglich der Verletzung beim TA ?
Wurde er aufgrund des wildpinkelns/koten vom TA untersucht ?
Befrag deinen Freund ob etwas vorgefallen ist, die Kater immer Futter/Wasser/saubere Klos hatten während deiner Abwesenheit usw

Ansonsten füll mal den Bogen aus

Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: balu
- Geschlecht: Kater
- kastriert (ja, wenn kastriert wann: mit 7monaten
- Alter: 6
- im Haushalt seit: baby an
- Gewicht (ca.): ?
- Größe und Körperbau: ca 60cm + ?

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 2,5 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Nein nur körperlich untersucht
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein Katze gesund laut TA

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: baby 16 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Nein): geht leider nicht zu viel Verkehr
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel: ein zwei Teile, Renovierung: neue Wohnung Ein/Auszug, Baby ja , Änderung im Tagesablauf durch baby.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): verstehen sich gut

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 1 Wird täglich sauber gemacht
- welche Art Klo (offen,

- wie oft wird gereinigt: jedentag ,
wie oft das Streu komplett erneuert: 2-3mal
- welche Streu wird verwendet: Pellets DM eigen marke anderes mögen sie nicht machen sonst auf den badezimmer Teppich oder in die Dusche.

- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:ca 3 cm
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch Nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: ja

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke,.. : unterm Waschbecken im Badezimmer leider der einzige Platz für das große Klo ist ein großes dreieckiges eigenmarke fressnapf. Es ist offen sonst gehen sie nicht rein

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: neutrale seife
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche unter der Heizung ( haben wir nie an ) trinken steht weiter weg war ein tipp vom TA das sie mehr trinken

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: seit 2 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 bis 2 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: beides
- wo wird die Katze unsauber: unterm Schrank, unter Heizung im Wohnzimmer und einmal ins Bett

- wird primär auf horizontale Flächen : Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: haben dieses Teil für die Steckdose probiert leider nicht funktioniert war ein Tipp vom TA
 
  • #43
Ich rekapituliere mal eben:

Die Kater (es sind beides Kater oder?) waren ungewohnt lange allein miteinander während Deines Krankenhausaufenthalts, richtig? Verstehen die Kater sich? Wie gehen sie miteinander um? Wie reagieren sie, wenn sie nicht genug Auslastung haben? Hat sich das Verhältnis der Kater untereinander auch verändert?

Für Deinen Kater ist die gesamte Situation gerade eine Herausforderung. Er muss den "unerwünschten Eindringling" (Deinen Freund) in seinem - neuen? Wer ist zu wem gezogen? - Revier dulden, dann sind die Kater ungewohnt lange allein, vielleicht gelangweilt, frustriert. Wenn jemand kommt, dann nur sein "Feind" (Dein Freund). Da kann es auch zu Aggressivität unter den Katern gekommen sein.

Jetzt bist Du wieder zu Hause, aber mit noch einem "Eindringling" (dem Baby).

Und durch die Verletzung hat er vielleicht Schmerzen. Ist das wieder offiziell in Ordnung oder hat er noch damit zu tun? Denn wenn er noch Schmerzen hat, dann bringt er das vielleicht mit Deinem Freund in Verbindung bzw. lässt es an ihm aus, auch wenn der gar nichts damit zu tun hatte. Katzen verstehen ja nicht, warum sie Schmerzen haben und bringen die Schmerzen dann gern mit "irgendwas" in Verbindung und bekämpfen sie "dort".

Ich würde erstmal abklären lassen ob er noch Schmerzen hat. Und ihm zudem viel Aufmerksamkeit schenken, viele positive Erlebnisse, so machbar auch mit Deinem Freund. Vielleicht kann er mal ne Zeit lang als einzige Person füttern oder dem Kater öfter mal ein Leckerie hinlegen wenn er in seiner Nähe sich ruhig verhält. Dann kann der Kater lernen, dass Dein Freund was positives bedeutet.

Die Unsauberkeit kann auch eine Folge davon sein, von daher würde ich als Erstes mal abklären lassen, ob er noch Schmerzen hat und die behandeln lassen.
Beide verstehen sich spielen auch mit einander die anderen hat ein wenig die Macht übernommen was sonst er hatte aber trotzdem verstehen sie sich

Beide legen sich auch zum baby
 
  • #44
Keine zwei Menschen sind gleich, und zwei Kater eben auch nicht. Hat denn der jetzt verletzte Kater deinen Freund nicht auch mehr Abneigung spüren lassen als der andere? Selbstverständlich kann man nicht davon ausgehen, dass zwei Tiere gleichermaßen geliebt werden, das geht nicht einmal, wenn es mehrere Kinder in einer Familie gibt, und diese verschiedene Zuneigung ist ja noch nichts Schlimmes, aber zeigen sollte man sie nicht, weder Kindern noch Katzen. Beide haben sich alle Liebe verdient, auch wenn deren Reaktion manchmal unverständlich ist. Aber erwachsene Menschen wissen das und handeln auch danach.
Klar hat er die andere ein wenig lieber da sie immer bei ihm zum Schmusen kommt, er hat auch immer Annäherungen versucht manchmal ging es manchmal nicht aber warum liegt er dann gerne auf seinen Sachen wie zb Klamotten, Bett Seite Decke Kopfkissen?
 
  • #45
Ha
Wenn was vorgefallen ist was den Kater und den Freund betrifft muss das nicht auch für den anderen Kater gelten.

Wichtig vorrangig ist das du mit dem TA morgen Kontakt aufnimmst und die Sachen anfragst die bereits gepostet wurden.

Ausfüllen des Bogens ist Post #3 und weitere Fragen #22h hab ich
 
  • #46
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: balu
- Geschlecht: Kater
- kastriert (ja, wenn kastriert wann: mit 7monaten
- Alter: 6
- im Haushalt seit: baby an
- Gewicht (ca.): ?
- Größe und Körperbau: ca 60cm + ?

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 2,5 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Nein nur körperlich untersucht
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein Katze gesund laut TA
Würde zeitnah eine Urinprobe entnehmen lassen als auch 3 Tage Kot beim TA abgeben beides im Fremdlabor untersuchen lassen um Kristalle, Blasenprobleme, Parasiten ausschließen zu können
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: baby 16 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Nein): geht leider nicht zu viel Verkehr
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel: ein zwei Teile, Renovierung: neue Wohnung Ein/Auszug, Baby ja , Änderung im Tagesablauf durch baby.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): verstehen sich gut

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 1 Wird täglich sauber gemacht
Es wird pro Tier 1 Klo + 1 Klo extra gesagt da viele Katzen gerne Kot/Urin trennen, besorgt noch zwei Klos alle getrennt voneinander aufstellen
- welche Art Klo (offen,

- wie oft wird gereinigt: jedentag ,
wie oft das Streu komplett erneuert: 2-3mal
2-3x pro Tag/Woche/Monat ???
- welche Streu wird verwendet: Pellets DM
eigen marke anderes mögen sie nicht machen sonst auf den badezimmer Teppich oder in die Dusche.
Habt ihr schon Bentonitstreu versucht ?
Alles was angepinkelt/gekotet wurde sollte mit Enzymreiniger gereinigt werden sonst riecht es weiterhin nach Klo für das Tier
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:ca 3 cm
Streu sollte mindestens 10 cm hoch eingestreut werden damit die Klumpenbildung stattfinden kann und die Tiere entsprechend buddeln können, daher streut mal höher ein
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch Nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: ja
Lass das Deo weg, viele Katzen mögen das nicht da es in der Nase brennt/unangenehm ist
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke,.. : unterm Waschbecken im Badezimmer leider der einzige Platz für das große Klo ist ein großes dreieckiges eigenmarke fressnapf. Es ist offen sonst gehen sie nicht rein

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: neutrale seife
Zum reinigen einfach heißes Wasser nehmen
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche unter der Heizung ( haben wir nie an ) trinken steht weiter weg war ein tipp vom TA das sie mehr trinken

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: seit 2 Monaten
Dein Kater sollte wirklich zeitnah einem TA vorgestellt werden wenn das schon seit 2 Monaten so geht
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 bis 2 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: beides
- wo wird die Katze unsauber: unterm Schrank, unter Heizung im Wohnzimmer und einmal ins Bett

- wird primär auf horizontale Flächen : Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: haben dieses Teil für die Steckdose probiert leider nicht funktioniert war ein Tipp vom TA
Welches Teil für die Steckdose ? Feliway ?
Wieviele habt ihr benutzt auf wieviele qm ?
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Gentle-Creek und verKATert
  • #47
Würde zeitnah eine Urinprobe entnehmen lassen als auch 3 Tage Kot beim TA abgeben beides im Fremdlabor untersuchen lassen um Kristalle, Blasenprobleme, Parasiten ausschließen zu können

Es wird pro Tier 1 Klo + 1 Klo extra gesagt da viele Katzen gerne Kot/Urin trennen, besorgt noch zwei Klos alle getrennt voneinander aufstellen

2-3x pro Tag/Woche/Monat ??? Pro Woche

Habt ihr schon Bentonitstreu versucht ? Ja aber das Staubt zu sehr war nicht so gut für mein asthma.

Alles was angepinkelt/gekotet wurde sollte mit Enzymreiniger gereinigt werden sonst riecht es weiterhin nach Klo für das Tier

Streu sollte mindestens 10 cm hoch eingestreut werden damit die Klumpenbildung stattfinden kann und die Tiere entsprechend buddeln können, daher streut mal höher ein

Lass das Deo weg, viele Katzen mögen das nicht da es in der Nase brennt/unangenehm ist

Zum reinigen einfach heißes Wasser nehmen

Dein Kater sollte wirklich zeitnah einem TA vorgestellt werden wenn das schon seit 2 Monaten so geht

Welches Teil für die Steckdose ? Feliway ? 1x
Wieviele habt ihr benutzt auf wieviele qm ? Ca 20
 
Werbung:
  • #48
Wildpinkeln und -koten ist ein Hilfeschrei, bei dem Klomanagement würden meine Katzen auch unsauber, das muss dringend verbessert werden.
Öko Holzstreus sind meistens die Auslöser. Wenn du staubarmes Streu brauchst, das Premiere Sensitive Klumpstreu ist extrem staubarm.

Pro Katze ein Klo, plus ein Extraklo.
Groß und offen, zB Samlaboxen.
Mindestens 10 cm hoch einfüllen.
An unterschiedlichen Stellen aufstellen.
Täglich Kot und Urin entfernen.
Täglich Streu nachfüllen.

Mit genug Klos, einem guten Bentonitstreu und täglichen Auffüllen entfällt die wöchentliche Reinigung.

Die Verunreinigungen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo. Enzymreiniger sind zB Biodor Animal Konzentrat BactoDes und Simple Solution Spray.
Abwaschbares mit dem Enzymreiniger abwaschen, waschbares in der Maschine waschen. Teile die man nicht waschen kann, entsorgen.
Von Biodor Animal gibt es auch noch ein Produkt extra für die Waschmaschine.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
  • #49
Liebe @Bianca S

Ich finde DU MACHST DAS ECHT TOLL! Du bist eine Granate und ich finde, du bist sooo wahnsinnig bemüht und engagiert hier, HAMMER! Kann nur sagen: Als Katzen- UND Kinder-Mama: Note EINS!

:pink-heart: Alles Liebe und viele Drücker! :pink-heart:
 
  • #50
Hey Leute 🤗

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe zwei Katzen 9 Jahre und 5jahre.
Der jüngere Kater kann meinen Freund von anfang an nicht leiden doch seit dem wir zusammen gezogen sind und ich im KH war da mein Kind geboren ist als ich wieder zuhause war nach einer Woche hatte mein Kater eine Verletzung und seit dem faucht er meinen Freund richtig an auch mit der Kralle, pinkelt und kackt in die Wohnung und rennt mit eingezogen schwanz weg.

Was könnte mit ihm sein ?
Was kann ich/wir machen das es wieder zwischen beiden wird es belastet sehr unserer Beziehung?

Vielen Dank schon mal bin über jeden Tipp dankbar

Grüße Bianca
Hey Leute 🤗

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe zwei Katzen 9 Jahre und 5jahre.
Der jüngere Kater kann meinen Freund von anfang an nicht leiden doch seit dem wir zusammen gezogen sind und ich im KH war da mein Kind geboren ist als ich wieder zuhause war nach einer Woche hatte mein Kater eine Verletzung und seit dem faucht er meinen Freund richtig an auch mit der Kralle, pinkelt und kackt in die Wohnung und rennt mit eingezogen schwanz weg.

Was könnte mit ihm sein ?
Was kann ich/wir machen das es wieder zwischen beiden wird es belastet sehr unserer Beziehung?

Vielen Dank schon mal bin über jeden Tipp dankbar

Grüße Bianca

Ich bin ein Mann und die Frau, die von meiner Katze Leila abgelehnt wird, hat bei mir null Chance!
Ist bei mir aber auch leicht zu entscheiden.
Ich bin ein Alter Sack, den sowieso keine Frau will.
Und hey, es juckt mich null Komma null.
Ich habe ja eine Freundin: Leila!
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Markus und Mr.Winter
  • #51
nur ein Beispiel, wenn auch vom Hund.

Meinen jetzigen Schäferhund hatte mein Mann 2018 aus dem Tierschutz geholt, ich war dabei.

Dieser Hund lag friedlich am Boden, meine erwachsene Tochter , mein Mann und ich standen in einer Reihe und sprachen mit einander. Wie aus dem Nichts sprang der Hund plötzlich auf und bedrohte knurrend meine Tochter.

Solche "aus dem Nichts" bedrohungen beobachtete ich einige .

Ich lies diesen Hund nicht nur beim TA untersuchen, sondern auch Röntgen, großes Blutbild, also echt "auf den Kopf "stellen.

Der Hund hatte sehr schmerzhafte Spondylose. Die Schmerzen sind Nervenschmerzen, wie Blitze. Die Angriffe "aus dem Nichts" Übersprungshandlungen. Irgend wer musste ja verantwortlich sein , die Ursache für die blitzartigen Schmerzen.

Wie soll sich das Tier sonst diese "Blitze" erklären?

Ich war sein Schutz, er rannte immer danch sofort zu mir.





.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #52
Ich bin ein Mann und die Frau, die von meiner Katze Leila abgelehnt wird, hat bei mir null Chance!
Ist bei mir aber auch leicht zu entscheiden.
Ich bin ein Alter Sack, den sowieso keine Frau will.
Und hey, es juckt mich null Komma null.
Ich habe ja eine Freundin: Leila!
War das jetzt ernst gemeint??:D
Wenn ja, dann hast du mir den 1.Lacher des heutigen Tages beschert, danke dafür.
Das nenne ich mal eine konsequente Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Leila+Robert
  • #53
noch eine Erfahrung von mir.
Als meine Katy unsauber wurde , auch mit einkoten ,und ich wußte , was ich falsch gemacht hatte, habe ich ihr einen "Sicherheitsraum" eingerichtet. Nur für sie, mit großem hohen Katzenbaum (deckenhoch), Fensterausicht, extra Katzentoilette, viel Anwesenheit von mir mit Blinzeln, Vorlesen, Spielen.....

Also ich habe bei ihr bei Null wieder angefangen, wie mit einer sehr ängstlichen, neu aufgenommenen Katze.

Und langsam, ganz langsam auch Hunde, Enkelkinder zum Füttern, blinzeln, vorlesen mit dazu geholt.
(jaaaa, auch Hunde mußten mit entsprechenden Abstand dabei liegen, selbst das soo gut riechende Futter ignorieren, arme Hund, lach)

Ursache der Panik war Vente, der neue rote Kater. Taskali half mir, den Kater neu zu vermitteln. Danke dir dafür.


vielleicht lässt sich Baby versorgen und Katze in einem Raum , wo alles ruhig zugeht, vereinbaren???
mein Gedanke geht an Baby und Katze zusammen führen. (Gerüche, Weinen....)
 
  • #54
Ich bin ein Mann und die Frau, die von meiner Katze Leila abgelehnt wird, hat bei mir null Chance!
Ist bei mir aber auch leicht zu entscheiden.
Ich bin ein Alter Sack, den sowieso keine Frau will.
Und hey, es juckt mich null Komma null.
Ich habe ja eine Freundin: Leila!

Und das soll @Bianca S jetzt wie weiterhelfen in ihrer Situation ?

Genau du hast eine "Freundin" , wie war das nochmal mit deren Bedürfnisse ? Ach ja stimmt hat ja nicht intressiert.
Immer schön Reizthemen raushauen und befeuern wenn keiner reagiert. Daher don't Feed the Troll

Zurück zum eigentlichen Thema :

@Bianca S
Habt ihr positive Verknüpfung versucht bzw wart nochmals beim TA um gesundheitlich alles abzuklären.


@vente hat dir hier sehr gute Ideen und Ansätze gepostet die solltest du Mal versuchen
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
  • #55
nur zum Ansatz, als meine Enkelkinder (als Babys) bei mir schlafen durften, hatte ich ja meine Katy dabei.

Ihr Schlafzimmer, ihren "Schutzraum".oh je.

Unter meinem Bett hatte sie so Katzenplüschhöhlen, gibt es billig zu kaufen. (Pappkarton nahm sie nicht an)
Mal abgesehen vom Katzenhochbaum.

Also lag Katy unter dem Bett, ich sang und las dem Baby vor, ein Schüsselchen lecker Nassfutter unters Bett, wenn Baby gefüttert wurde.
Nie vergessen, Baby riecht, macht Schmatzgeräuche und das sollte Katy mit leckerem Futter , Geborgenheit verbinden.
 
  • #56
nur zum Ansatz, als meine Enkelkinder (als Babys) bei mir schlafen durften, hatte ich ja meine Katy dabei.

Ihr Schlafzimmer, ihren "Schutzraum".oh je.

Unter meinem Bett hatte sie so Katzenplüschhöhlen, gibt es billig zu kaufen. (Pappkarton nahm sie nicht an)
Mal abgesehen vom Katzenhochbaum.

Also lag Katy unter dem Bett, ich sang und las dem Baby vor, ein Schüsselchen lecker Nassfutter unters Bett, wenn Baby gefüttert wurde.
Nie vergessen, Baby riecht, macht Schmatzgeräuche und das sollte Katy mit leckerem Futter , Geborgenheit verbinden.

Wenn der Freund die Katze vielleicht anders als die TE oder unsanfter in die Box gepackt hat kann es schon sein das sie das nun mit ihm verbindet.
Daher wäre positive Verknüpfung mit viel Zeit und Geduld sicherlich ein guter Ansatz für die TE.

Nicht weniger sollte ein TA Besuch erfolgen um zu schauen ob gesundheitliche Baustellen vorliegen bzw in Erfahrung zu bringen was mit der Katze war / was gemacht wurde als der Freund sie zum TA gebracht hatte
 
  • #57
@Bianca S euer Klomanagement wird euch okay vorkommen, da es zuvor die ganze Zeit funktioniert hat. Es ist nur so, dass Katzen Umstände, die ihnen nicht passen, laaaaaange, lange, lange, lange tolerieren können, bis schließlich das Fass überläuft. Daher rate ich ganz dringend dazu,
Wildpinkeln und -koten ist ein Hilfeschrei, bei dem Klomanagement würden meine Katzen auch unsauber, das muss dringend verbessert werden.
Öko Holzstreus sind meistens die Auslöser. Wenn du staubarmes Streu brauchst, das Premiere Sensitive Klumpstreu ist extrem staubarm.

Pro Katze ein Klo, plus ein Extraklo.
Groß und offen, zB Samlaboxen.
Mindestens 10 cm hoch einfüllen.
An unterschiedlichen Stellen aufstellen.
Täglich Kot und Urin entfernen.
Täglich Streu nachfüllen.

Mit genug Klos, einem guten Bentonitstreu und täglichen Auffüllen entfällt die wöchentliche Reinigung.

Die Verunreinigungen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo. Enzymreiniger sind zB Biodor Animal Konzentrat BactoDes und Simple Solution Spray.
Abwaschbares mit dem Enzymreiniger abwaschen, waschbares in der Maschine waschen. Teile die man nicht waschen kann, entsorgen.
Von Biodor Animal gibt es auch noch ein Produkt extra für die Waschmaschine.
euer Klomanagement so anzupassen, wie Poldi es geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gentle-Creek und Poldi
  • #58
Bianca S war seit Sonntag nicht mehr online, mal sehen ob wir Rückmeldung bekommen
Intressant für diejenigen die das selbe/ähnliche Problem haben wäre es bestimmt
 
  • #59
War das jetzt ernst gemeint??:D
Wenn ja, dann hast du mir den 1.Lacher des heutigen Tages beschert, danke dafür.
Das nenne ich mal eine konsequente Einstellung.
Das war sehr ernst gemeint. Ich bedauere es sehr, dass ich mir im Sommer 2012, nachdem meine Ex mir (zu Recht?) den Tritt verpasste, keinen Stubentiger*in zulegte. Die damalige Wohnung war groß, halt eher schlecht für Freigang. Die Katze, der Kater hätte mich wahrscheinlich vor meinem Absturz in den depressiven Liebeskummer bewahrt und damit vor dem Verlust meines letzten halbwegs interessanten Arbeitsplatzes.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Doris T.
Doris T.
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Viki91
V
P
Antworten
1
Aufrufe
433
KleinerZoo
KleinerZoo
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
robyn
robyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben