Katze macht überall hin.

  • Themenstarter anna_bochum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit
A

anna_bochum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
1
Ich brauche dringend einen Rat. Unsere Katze ( weiblich ca.10 monate) war bis jetzt immer sehr sauber und hat nie irgendwo hin. Sie war auch schon mal unabsichtlich eine ganze Nacht im Wohnzimmer eingesperrt ohne in die ecken zu pinkeln. Doch jetzt war sie das erste mal rollig und seitdem pinkelt sie überall hin. Sie kann durch die Katzenklappe nach draussen und pinkelt im Hausflur in die Kinderwagen der nachbarn und das ist nicht gerade erfreulich wenn der nachbar klingelt weil sein Kind eine Nassen Po hat. Sie pinkelt auch in die wohnung am liebsten aufs bett. Ich bin wirklich am verzweifeln denn jetzt können wir sie natürlich nicht mehr raus lassen und dann fängt sie an zu schreien.
Die rolligkeit ist vorbei aber sie hat wohl spass daran zu gefunden meine nerven blank liegen zu lassen.
Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben was ich machen kann.
Ich habe hier schon ein bisschen rumgeschnüffelt und gelesen das man sie kastrieren lassen könnte damit das eventuell aufhört doch das möchte ich jetzt noch nicht weil einmal sollte sie kleine bekommen.
danke schon mal im vorraus
 
A

Werbung

Lass sie kastrieren.
Jetzt gleich.
 
1.) Warum soll sie Kitten bekommen?? Die Tierheime sind voll genug.
2.) Wenn Du sie kastrieren lässt, dann wird das markieren aufhören.
3.) Wenn Du sie frei laufen lässt, wird sie vermutlich gedeckt werden (was Dein Wunsch ist:cool:) und mit etwas "Glück" sich mit FIV oder Leukose anstecken...
Die meisten freilaufenden Kater haben eines von beiden:(:(
 
Die Unsauberkeit scheint eher markieren zu sein (ja, auch Katzenmädchen machen das) und könnte sich als Verhaltensmuster manifestieren, wenn die Katze richtig erwachsen wird mit Trächtigkeit, Wurf und Kinderstube.

Entweder Du läßt jetzt stande pede kastrieren, oder Du hast zu der Niedlichkeit eines Katzenwurfes alle andren Seiten mit dazu. Die meisten sind happige Schattenseiten, Miefigkeit ist eine der harmlosesten.

Zugvogel
 
Hallo,

wenn Du hier schon ein wenig gelesen hast, dann weißt Du auch das es auf der Welt viel zu viele arme Katzen gibt. Warum also soll Deine Süße auch noch Babys bekommen?

Bitte lass Sie so schnell wie möglich kastrieren. Du tust Deiner Katze auf jeden Fall einen Gefallen damit. Vor allem lass sie nicht mehr raus, so lange sie nicht kastriert ist.
 
Wenn du sie nicht gleich kastrieren läßt und sie rausdarf, wird Pinkeln sehr bald die geringste Deiner Sorgen sein.
 
Werbung:
Jo Jeans,

hatte ich gelesen. Aber ist es nicht schon oft gewesen, daß jemand, der gern einen Wurf von seiner Miez haben wollte, das nicht in aller Konsequenz bedacht hatte und dann sozusagen vom Saulus zum Paulus wurde?
Darauf hoffe ich :)

Zugvogel
 
Jo Jeans,

hatte ich gelesen. Aber ist es nicht schon oft gewesen, daß jemand, der gern einen Wurf von seiner Miez haben wollte, das nicht in aller Konsequenz bedacht hatte und dann sozusagen vom Saulus zum Paulus wurde?
Darauf hoffe ich :)

Zugvogel

Jo Zugvogel :)
Darauf hoffen wir ja alle und haben deshalb alle geschrieben: Kastrieren lassen.

Ich dachte nur, Gwion hätte das mit den gewünschten "Kleinen" überlesen, darum habe ich es nochmal erwähnt.
ICH hatte es nämlich zuerst überlesen. :oops: Und erst bemerkt, als ich die Antworten nach mir gelesen hatte.
 
  • #10
Danke Jeans, hab's gelesen - kein Kommentar.

Meinte damit nur, daß ihr der Wunsch mit allen möglichen Konsequenzen dann schneller erfüllt wird, als ihr lieb ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mianmar
Mianmar
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
V
Antworten
5
Aufrufe
826
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mis
M
J
Antworten
2
Aufrufe
472
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben