Katze macht seltsame Geräusche im Schlaf

  • Themenstarter Leo C.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leo C.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Cleo (9, f.) hat heute sehr seltsame Geräusche im Schlaf gemacht: Diese klangen wie eine Mischung aus Atembeschwerden und "Reden". Sehr ungewöhnlich war eben, dass die Geräusche unregelmäßig waren und sich wirklich wie eine Art Kommunikation angehört haben.

Kann es sein, dass sie geträumt hat oder geht da die Phantasie mit mir durch?

Danke und Gruß

Leo
 
A

Werbung

Hm. Ich schätze mal, auch Katzen träumen und können sicherlich "sprachähnliche" Geräusche im Schlaf erzeugen.

Wenn du allerdings den Eindruck hattest, dass Atembeschwerden mit dabei waren - als Schlafapnoe oder ähnliche Aussetzer - dann würde ich mit meinen Mäusen zum TA fahren. Ist deine Katze Freigänger? Da passieren schonmal schneller Zwerchfellrisse oder ähnliches, was die Atmung beeinträchtigen kann. Ich will keine falsche Welle machen, aber wenn du den Eindruck hast, dass deine Katze nicht richtig atmet im Schlaf, würde ich es abklären lassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
GellischJ
G
Birdylein
Antworten
12
Aufrufe
52K
rlm
rlm
S
Antworten
2
Aufrufe
772
severus20
S
N
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Carmii
Antworten
12
Aufrufe
27K
Carmii
Carmii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben