Katze macht neben das Kisterl!!

  • Themenstarter Anekan
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Bozita ist nicht das schlechteste, aber auch nicht von den hochwertigsten Futtersorten. Meine Katze bekommt etwas stinkige Häufel davon.

Noch ein Tip: Futterumstellung immer sehr langsam angehen lassen, sehr gemächlich weiterführen; denn der gesamte Katzenorganismus muß sich umgewöhnen, das darf auf keinen Fall zu sehr forcieren.

Laßt Euch Zeit und wenns 6 Monate sind ;)

Zugvogel
wie wäre es mit dem?? also immer klein steigern und auch nicht jeden tag nassfutter??
Feline Porta21
 
  • #23
also sind alle nassfutter die es im supermarkt gibt schlecht und nicht gut für katzen
 
  • #24
Anfangen mit ca einem kleinen Kaffeelöffelchen voll, maximal. Kannst gleich noch einen kleinen Tropfen Wasser dazumixen.
Täglich Naßfutter, die Trockenfuttermenge in dem Maß reduzieren, wie Naßfutter allmählich erhöht wird.
Wenn möglich, dann laß mindestens 1-2 Stunden zwischen Nafu und Trofu vergehen, auch das wegen der Verträglichkeit.

Natürlich mußt Du auch drauf achten, daß Verdauung und Pischern nicht schlechter wird, daß die Miez sich rundum wohlfühlt. DAS ist das Hauptaugenmerk.

Zugvogel
 
  • #25
Feline Porta ist ein gutes Futter, aber da würde ich immer noch ein bissl Fett zuführen, Butter, Schweine oder Gänseschmalz

und soll ich irgendwann mal das trockenfutter ganz weg lassen oder gibt es a auch horchwertig bessere??
 
  • #26
angefangen hab ich mit einem kitten futter da war kein zucker und kein mehl drinnen, das weis ich aber nicht mehr wie das geheißen hat, das hab ich ihnen sehr lange gegeben weil i ma gedacht hab sie sind ja noch babys, bin aber dann umgestiegen auf perfekt fit, weis nicht ob das so schlecht ist, billig ist es nit, aber das heißt ja a nix, und dann wollte ich mal auf ein anderes adult umsteigen das hat einer der kater gar nit gegessen
 
  • #27
Kittenfutter ist überhaupt nicht nötig wenn du hochwertig fütterst ;)
und wenn überhaupt Trofu dann würde ich Orijen geben zwischendurch als Leckerlie das hat null Getreide
alles klar also als hauptfutter nass und zwischendurch dann das orijen, bzw kann zwischendurch trofu geben das kein getreide und zucker enthält, was ich in meinem zoogeschäft bekomm,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
genau :) versuch mal zwischendurch ein wenig Rohfleisch zu füttern, vielleicht mögen sie es ja
alles außer Schwein darfst du roh füttern

ja der kleinere Kater dem ist das egal was er bkekommt der stiehlt mir das essen hin und wieder vom teller der würde rohes fleisch glei essen aber der zeus spielt nur damit,
 
  • #30
ja :D Eintagsküken können plötzlich wieder fliegen :D
Hühnerherzen werden wiederbelebt :D

ok gut ich werd di nächsten tage in das zoogeschäft fahren und hochwertiges futter kaufen, bzw bestellen, und dann klein anfangen, und beobachten wie sie es vertragen,
ist das ok so??
 
  • #31
Hey!
Gerade hab ich angefangen meine Katzen an Nassfutter zu gewöhnen. Habe jedem Kater einen Kaffeelöffel voll davon gegeben, der kleine Kater wie schon gedacht isst es ohne Probleme, doch der große hat herum gezickt, hat es aber schlussendlich doch gegessen, bin jetzt gespannt ob sie es vertragen und bei sich behalten und keinen Durchfall oder so bekommen.
lg Anekan
 
  • #32
naja Durchfall würde noch dauern ;) aber schön das es klappt

naja kann a in 1, 2 stunden sein, aber ich hoffe mal nicht. ja schau ma mal wie es weiter geht, jetzt muss ich dann nur mehr das mit dem rein machen in griff kriegen weil das nervt mich sehr, heute bin ich von der arbeit heim gekommen, mach die türe auf und wisch gleich die kacke unter der tür durch, gut räum ich das weg, geh weiter riech so, hat er mir 2 meter weiter hat er seinen urin fallen lassen, und ich glaube das ist richtig makieren, obwohl er kastriert ist. ist das möglich, das hat so gestunken echt arg und ekelhaft. aja tierarzt ruf ich morgen an.
lg
 
  • #33
normal stinkt Urin von kastrierten Katern nicht :confused: ich würde mal auf Blasenentzündung oder Kristalle testen lassen, dazu mußt du aber eine Urinprobe mitnehmen
aha das ist interssant, und wie mach i das soll i es aufsaugen mit was oder aufziehen mit einer pipette??
 
  • #34
wenn du die Möglichkeit hast dann mit einer Einwegspritze aufsaugen oder beim Klogang der Miez eine alte Suppenkelle drunter halten.
dann kühl stellen und zum TA damit, je frischer der Urin desto besser

ja einmal spritze lässt sich machen, i schätz er wird morgen e wieder daneben machen, soll i kot a mitnehmen??? i hoffe i bekomm schnell einen termin
 
Werbung:
  • #35
kann nicht schaden ;)
Kot und Urin kannste einfach so hinbringen ohne Miez, und die Miez dann später wenn du einen Termin hast

ja hast recht, ja das werd i morgen glei machen. soll ich dir dann wieder berichten oder interessiert dich das eh nicht???
 
  • #37
ich drück Daumen das du Urin auffangen kannst und das eine Ursache gefunden wird :)

also das mit urin auffangen wird kein problem, und einerseits würde ich hoffe das er was findet und es eine lösung gibt und anderer seits a nit weil dann ist ja mein kater krank und das wollt i nit.
 
  • #38
Hey. hab heute beim tierarzt angerufen, habe mit dem noch keinen termin ausgemacht weil man e relativ schnell einen bekommt, sie hat gesagt sie sind heute bis um 19 uhr in der ordi und ich soll den Urin vorbei bringen, naja eh klar heute macht er weder groß noch klein neben das kisterl, das ist so typisch meine katze, also hoffe er tut es am donnerstag wieder das ich gleich mit harn und ihm zum arzt kann,ich habe ja eine vermutung was er hat.
lg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
flint
F
nadine3790
Antworten
13
Aufrufe
2K
_Kate_
K
Yavi
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
134
Aufrufe
16K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben