Katze macht neben das Kisterl!!

  • Themenstarter Anekan
  • Beginndatum
Anekan

Anekan

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2009
Beiträge
31
Hey alle zusammen!

Hab seit ca 2 Jahren 2 Katzen, anfangs war alles super waren brav, sind aufs Kisterl gegangen usw. Doch seit April letzen Jahres macht Zeus (der dominante) immer nebens Kisterl anfangs nur groß, doch seit 3 Wochen auch klein. Und ich weis nicht mehr was icht tun kann, mach das Kisterl regelmäßig, sie bekommen genug zu essen und zu trinken, sie haben Kratzbäume, sie können am Balkon (wohne leider im 2.Stock). Sie haben Spielzeug, und wenn wir mit ihm spielen wollen dann macht er genau 1 Minute mit und danach geht er wieder schlafen. Ich weis es würde ihm besser gehen wenn er raus könnte aber wohne leider im 2. Stock und das geht nicht mit immer runter gehen, und bin tagsüber arbeiten da hätte ich Angst das es ihm zu lange ist. Vor allem der andere Beschwerd sich gar nicht, der ist total glücklich.
Habt Ihr vielleicht eine Idee und könnt ihr mir igendwie helfen.
Danke im vorraus
lg Anekan
 
A

Werbung

Hallo,
krank ist er nicht?

Bitte stell noch mindestens 1 weiteres Katzenklo auf.
Man sagt, 2 Tiere bedeutet 2 Kaklo plus einem - also eigentlich 3.

Aber versuche es erst einmal mit einem weiteren.

Meine Kater sind zu zweit und haben 4 Kaklo.
Drei werden nur für Urin benutzt, 1 nur für den Kot.

LG
 
Hey.
Nein krnak ist er nicht,
Ich weis aber nicht mehr wo ich das hinstellen soll, ich hab schon das zweite dazu gekauft, weil ich hatte anfangs sogar nur eines, und da hat es a funktioniert, dann hab ich das zweite dazu gekauft.
ich glaub das wäre ihm voll egal. weil wenn i das katzenklo ganz frisch mach setzt er sich neben mich und kakt hin und schaut mi blöd an.
Ich muss noch dazu sagen, letztes Jahr am 7 April (an meinem Geburtstag) ist er vom Balkon geflogen/gesprungen und ich hab ihn dann ca 3 Stunden nicht gefunden, hab ihn dann anschauen lassen er hatte nix und am nächsten Tag hat er damit angefangen.
lg anika
 
Also, Du denkst es häte mit diesem Erlebnis zu tun?
Kann, muß aber nicht - obwohl das für einen Wohnungstiger schon ein
Schock ist....

Woher weißt Du, daß er nicht krank ist? Hat der TA ihn sich mal angesehen, BB gemacht und Kot und Urin untersucht?
Das würde ich erst einmal abklären lassen.

Alles Gute
LG
 
Leider ist es den Katzen sowas von wurschd, wenn sie ein zweites Klo wollen und ob den Zweibeinern das gefällt.
Äußerst wichtig ist auch, die beschmutzten Stellen gründlich von jedem Kot- und Uringeruch zu befreien, alles zu neutraliseren. Solange die Katzen das noch riechen können, wird es als erlaubtes Klo erkannt.

Zum Entduften kannst Du Myrtenöl verwenden, hier eine Anleitung dazu:

Myrtenöl

Zugvogel
 
BB und so nicht, aber würde ihm da nicht was weh tun, und würd i das nicht merken.
Ich find es halt komisch das es genau nach diesem erlebnis angefangen hat.
Oft ist es auch so das er ins Schlafzimmer will (er durfte nie rein), da kratzt er an der Tür und schreit, dann hört er auf, setzt sich neben das Kisterl und kakt hin. was ich jetzt schon weis das katzen keine geschlossenen Türen mögen, haben dann probiert das er rein darf und sogar schlafen darf bei uns, das 1. er legt sich nicht 2. er baut ständig nesterl mit der decke und das 3. er geht trotzdem zum kisterl und kakt nebenbei hin.
Ich hoffe ich wirke für euch nicht wie eine schlechte Katzenmutti, ich liebe katzen und mach alles und tu alles, und hab auch immer katzen gehabt und die waren nie so nervig wie zeus.
lg anika
 
das hat ja nix mit gefallen zu tun aber ich weis nicht mehr wo ich das hinstellen soll.
 
Werbung:
Natürlich bist Du keine schlechter Dosenöffner.
Nur normal ist sein Verhalten nicht und die Idee noch mal auf Spuren nach dem Sturz untersuchen zu lassen - finde ich richtig.

LG
 
Weil du sagst Dosenöffner. Die Katzen bekommen nur Trockenfutter, hab es dann sogar mit anderm Essen probiert, er isst mir nix anders als das gewohnte Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nun, wenn er schon nichts anderes nimmt
(feuchte das Trofu mal an, mit ein-zwei Eßlöffel Wasser pro Mahlzeit) dann nimm
z.B. Vet-concept oder ein anderes in dem nicht Zucker,Malt und diverse andere Stoffe sind.
Kenne mindestens drei Tiere im Bekanntenkreis, die auch nur Trofu fressen.


LG
 
  • #11
Ja ich werd ihn untersuchen lassen aber ich glaub trotzdem das es ein anderes Problem ist,
Ich weis nur das ich das nicht mehr lange mitmachen kann und nicht will.
 
  • #12
Sobald das Trockenfutternass wird isst er mir das Futter nicht mehr. Sie bekommen deswegen Kein Nassfutter weil es so viel stinkt in der Futterschüssel und der Kot auch viel mehr und es stinkt jetzt schon so in der Wohnung weil er immer neben das Kisterl macht. Ich kenne viele leute die nur Trockenfutter geben, ist das wirklich so schlecht??
 
  • #13
Hab das teuerste Katzenstreu, und sobald ich auf anderes wechsle macht er mir noch öfters nebenbei hin, ihr werdet gleich ganz unfreundlich wenn man da was nach fragt, wollte hilfe usw, und frag normal nach, und wenn i das nit beherzigen würde würde ich nicht weiter fragen, ich habe einfach nur angst das er mir nix mehr isst, a wenn man sagt das katzen essen sobald sie hunger haben, und habe auch hochwertiges trockenfutter aber werd das mal nachlesen wegen trockenfutter.
danke
 
  • #14
Ich werde es mal mit einer kleinen Menge Nassfutter probieren, bin gespannt wie es funktioniert, ob sie es gleich vertragen werden, aber das ist sicher nicht der grund warum er neben das kisterl macht,

also in meinem Katzenfutter ist mehl drinne hab gelesen das das schlecht ist, zucker ist keiner drinne das schon mal gut. also werd ich wechseln müssen. bzw kann ich es kompinieren mit nass und trockenfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich werde es mal mit einer kleinen Menge Nassfutter probieren,

Ja, gut, sobald Nafu überhaupt mal genommen wird, hat man eine Basis, wie man weitermacht mit dem Umstellen von Trofu auf Nafu.
Es wird lange gehen, das sag ich gleich, nur daß Du nicht zu forsch vorgehst ;) Immer nur ganz wenig Trofu kürzen, und das durch Nafu ersetzen. So müßte es gehen :)

Zugvogel
 
  • #16
alles klar, was gebt ihr für nassfutter??ihr wisst hier ja anscheinden sehr sehr gut bescheid was gut ist, bitte um rat
 
  • #17
Ich frag mal ganz direkt, wieviel Du ausgeben kannst pro Tag etwa allein für Futter.
Eine 4-kg-Katze mampft täglich so um die 200 g Nafu - das mal als Anhaltspunkt.

Zugvogel
 
  • #18
Ja, gut, sobald Nafu überhaupt mal genommen wird, hat man eine Basis, wie man weitermacht mit dem Umstellen von Trofu auf Nafu.
Es wird lange gehen, das sag ich gleich, nur daß Du nicht zu forsch vorgehst ;) Immer nur ganz wenig Trofu kürzen, und das durch Nafu ersetzen. So müßte es gehen :)

Zugvogel

Was wird lange gehen???
 
  • #19
die Umstellung wird dauern

Aso alles klar, ja ich weis nicht was gibt man den so täglich aus für katzen??ich bin grad a bissal baff, ich mein ich liebe meine katzen und schau echt das es ihnen gut geht, sie kommen kuscheln, sie haben essen was echt nicht billig ist, ich spiele mit ihnen obwohl die katzen das gar nit wollen.

aber ich lass mir da echt gerne was lernen und erklären, will das es meinen süßen gut geht.
Wäre das Zb was
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/bozita_tiernahrung/bozita_katzenfutter_nass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Bozita ist nicht das schlechteste, aber auch nicht von den hochwertigsten Futtersorten. Meine Katze bekommt etwas stinkige Häufel davon.

Noch ein Tip: Futterumstellung immer sehr langsam angehen lassen, sehr gemächlich weiterführen; denn der gesamte Katzenorganismus muß sich umgewöhnen, das darf auf keinen Fall zu sehr forcieren.

Laßt Euch Zeit und wenns 6 Monate sind ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
flint
F
nadine3790
Antworten
13
Aufrufe
2K
_Kate_
K
Yavi
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
134
Aufrufe
16K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben