Katze macht NEBEN das Katzenklo!

  • Themenstarter Vera2
  • Beginndatum
V

Vera2

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
31
Ort
Nürnberg
Hallo =),
eine unserer Katzen macht ihre Geschäfte immer neben dem Klo:confused:! Meist setzt sie sich rein, und sch*** nach draußen. Wie kann ich ihr zeigen, dass sie IN das Klo machen soll?
LG und Danke, Vera
 
A

Werbung

Klo mit höherem Rand nehmen. Eine Mörtelwanne zum Beispiel. Und sicher gehen, dass an dem Klo alles für die Katze richtig ist. Heißt: Eventuell öfters säubern und mehrere Klos aufstellen.
Liebe Grüße
 
Vor allem bei den Toiletten drauf achten, daß sie genug Grundfläche haben, wo Kater sich auch mal drehen kann, etwas hinrücken, wo für 'das' gescharrt wurde.
Welche Grundfläche hat das Katerklo, wieviele hast Du davon?


Zugvogel
 
Wir haben zwei Klo´s, ein drei- und ein viereckiges (47cm mal 37cm). Manchmal macht sie auch auf den Rand (egal wie hoch).
LG Vera
 
@vera
was hast du denn für eine Mieze?
Unsere Coonie Dame findet das "normale" Klo auch einfach zu eng *g*.

Deswegen gibbet jetzt ein xxl Klo mit hohem Rand (weil Sie Haube auch doof findet ;-)
 
Die von unseren Katzen, wo immer daneben macht ist noch ein Kätzchen (11 Monate). :smile:
 
Also ich habe für Katzen 3 KA-Kloos. 2 mit "Haube" und eine Baumarktkiste mit ca. 30 cm hohem Rand. Ja, sie pinkeln gerne mal in die Ecke, als an den Rand.

Ich denke mal, es steckt auf keinen Fall Absicht dahinter. Irgendwas geht schief ohne, dass Katzie wirklich auf den Boden machen will.
 
Werbung:
Was für Streu ist denn im Klo? Evtl. ist der Katze das zu grob und sie mag nicht weiter reingehen.
 
Wir verwenden zur Zeit THOMAS KATZENSTREU, das Streu haben wir schon mehrmals gewechselt, daran kann es nicht liegen.
LG Vera =)
 
  • #10
Wie oft habt Ihr das Streu gewechselt, wann das letzte mal und wurde das Klo schon immer verfehlt? Wo stehen die Klos, wieviele Katzen habt Ihr? Sind alle Klos Hauben-Klos oder "Freiluft-Klos"?

Es wäre toll, wenn Du etwas mehr Infos raushauen würdest, denn so ist das hier sehr mühsam. Wir bemühen uns Dir zu helfen, allerdings können die meisten hier keine Gedanken lesen.;)
 
  • #11
Hallo,
wir haben drei Katzen, zwei ältere und eine junge Katze (Luzy). Unsere Katzenklo`s sind beide ohne Haube. Eines steht im Treppenhaus, dieses Klo "verfehlt" sie allerdings seltener als das andere. Unser anderes Klo steht im Bad in der Badewanne (sie wird nicht mehr genutzt, aber oft gesäubert). Das Streu haben wir das letzte mal vor knapp zwei Wochen gewechselt, sonst wechseln wir es nicht so oft. Wir haben diese Katze aus dem Bamberger Tierheim, dort war sie in einer Pflegestelle und wir haben auch da schon den Eindruck gehabt, dass es dort (aus dem Katzenklo) sehr stank. Luzy hatte früher sehr viel Durchfall, jetzt bekommt sie ein anderes Futter, deshalb ist es etwas besser geworden. Insgesamt ist sie mit Ihren "Geschäften" SEHR SCHUSSLIG, ich vermute, dass sie ein motorisches Problem hat.
LG Vera
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6K
Ati
Ati
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
getigerte
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira
J
Antworten
14
Aufrufe
696
Jessi99
J
Ninhsch
2 3
Antworten
44
Aufrufe
53K
RedCat22
RedCat22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben