Katze macht Chaos zu Hause

  • Themenstarter fantasy-lady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chaos katze zu hause
  • #21
Falls ihr die Türklinken umdrehen solltest, bitte nach unten, nicht nach oben. Da kann eine Katze sonst drin hängenbleiben.

Vielleicht wäre Clickern noch eine Idee. Das strengt ja an und macht müde,
 
A

Werbung

  • #22
Nochmal danke für die ganzen Antworten...
wir haben nun den Katzen einen "Erlebnisspar" aufgebaut bestehend aus Küchenpapierrollen gestopft mit Papier und zwischendrin vereinzelt Leckerlies, Einen Karton mit zerknülltem Zeitungspapier, in dem ebenfalls ein paar Leckerein plaziert werden und noch so ein paar andere Dinge, das finden die beiden Flitzer ganz toll =)

Zu den letzten beiden Einträgen:

Unser jüngerer Kater war zuerst da, er hatte schon immer seine Lebensfreude...der Alte ist neu dazu gekommen...jedoch kennen beide Katzen keinen Freigang. Die Wohnung hat ca. 80 qm.

Wir haben unserem Jungen schon drei Komandos beigebracht, er macht Sitz, Platz und Männchen...wobei wir Platz noch üben.

Der "Alte" ist gerade am Sitz lernen, Männchen kann er schon.

Jetzt mal schauen wie es mit den zwei Rabauken weitergeht...eingesperrt werden Sie aufjedenfall nicht mehr und das mit den Beruhigungsmitteln war so gesehen eig. nur so ein Verzweiflungs-Hirnfurtz den wir niemals durchgeführt hätten...diese Medis sind ja nicht mal für Menschen gut und Katzen sind bei Medikamenten ja noch empfindlicher.

Also nochmals vielen Dank für die vielen HILFREICHEN ANTWORTEN.
 
  • #23
fantasy-lady, aus Erfahrung weiß ich, dass es einen wirklich zur Verzweiflung treiben kann, wenn man permanent aus dem Schlaf gerissen wird.

Aber weißt Du, was noch viel schlimmer ist? Wenn die "nachtaktive" Phase urplötzlich vorbei ist, die Stubentiger sich abends mit ins Bett kuscheln oder auf ihren Lieblingsplätzen schlafen und man urplötzlich mitten in der Nacht aufwacht, weil es auf einmal so entsetzlich still ist und man aufstehen und nachsehen muss, ob auch ganz sicher alles in Ordnung ist, das ist noch viel schlimmer! ;)
 
  • #24
Hallo,

also unsere Beiden haben uns am Anfang (haben die zwei jetzt knapp 1,5 Monate) nachts auch ganz schön auf Trab gehalten. Mir war das gar nicht so schlimm, wenn ich schlafe dann schlafe ich und da kann sonstwas knallen oder Krach machen, juckt mich nicht :) Aber mein Freund war teilweise schon echt entnervt. Wir machen das jetzt so: Bevor ich ins Bett gehe, bekommen die Zwei nochmal ordentlich was zu fressen, wenn dann danach beide am Klo waren toben die Monster dann noch ca. ne halbe Stunde durch die Bude und danach kommen die ins Bett und dann wird geschlafen bis morgens mein erster Wecker klingelt. Dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt bis ich dann aufstehen muss. Danach wird dann mein Freund gekuschelt bis er raus muss ^^

Also es lohnt sich zu warten, anfangs war ich (bzw. mein Freund) echt kurz davor die zwei raus zu setzen (hätten wir natürlich nie gemacht, aber so Gedanken kommen in der Verzweiflung halt schonmal :p Die Freude über die fröhlichen Katzen konnte da aber auch das ihrige tun )

Die einen brauchen halt länger, die anderen weniger...

Achso, was auch geholfen hat: Wenn die beiden im Schlafzimmer Mist gemacht haben, sind sie raus geflogen. Wenn es dann ruhig war durften sie wieder rein. So haben sie gemerkt, dass sie sich im Schlafzimmer zu benehmen haben. Bilde ich mir zumindest ein. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
4Cats
4
A
Antworten
1
Aufrufe
342
Cats maid
C
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Venya
Venya
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
realykee
R
L
Antworten
5
Aufrufe
826
LunaEddy
LunaEddy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben