Katze macht Ah Ah beim Nachbarn vorm Fenster

• Themenstarter Themenstarter Eifelkuno
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eifelkuno

Neuer Benutzer
Hallo Leute nachdem Kate leider Ihren letzten Weg antreten mußte habe ich mir zwei neue Katzen aus dem Tierheim geholt, Jessica sowas von Schmusebedürftig habe ich noch nicht erlebt am besten 24 Stunden am Tag und wenn das nicht reicht nehmen wir halt noch die Nacht dazu :pink-heart:
Lilli Fee eine sehr selbstbwußte Dame die genau weiß was Sie will und wann Sie will:aetschbaetsch1:
Aber nun zu meinem Problem, beide sind freigänger, Jessica ist eigentlich kaum draussen Lilli Fee ständig. Seid zwei Wochen haben wir nun das Problem das eine Katze ? im Schotterbett an der Hauswand ständig hinkakt am liebsten beim Nachbarn vors Fenster kommt bei den Termperaturen geruchlich sehr gut.
Nachbar hat auch ne Katze City die eigentlich Stammgast bei mir ist ( Wenn er Sie sucht muß er nur bei mir Klingeln:zufrieden:)
In Sachen Katzen City scheidet als Täter aus die Wohnt seid über zwei Jahren hier und hat das noch nie gemacht, Jessica glaub ich auch nicht weil die fast nur in der Wohnung ist bleibt also als Hausbewohner nur noch Lilli Fee:grummel:. Ich habe die gute jetzt mal eingefangen ( Die Begeisterung bei dem Wetter drinnen zu bleiben war groß) und lass die jetzt mal ein paar Tage drinn um zum sehen ob dann ruhe ist oder nicht hoff.
Wenn Sie es dann aber doch ist, hat jemand eine Idee wie man Ihr das austreiben kann ? heißt irgendwelche mittelchen um das Gebiet zu sichern, ? denn 24 Stunden Überwachung um Sie dann wenn es soweit ist zu vertreiben geht nicht😡
Nachbar ist sehr umgänglich und für alle Vorschläge offen.

LG MM

A

Werbung

Ich würde dem Nachbarn anbieten eine Katzenklo dort aufzustellen wo immer hinge... wird. Und dieses dann immer ein paar Zentimeter zum eigenen Grundstück hin zu schieben über die Tage.
Sicher gibt es auch Fernhaltesprays u.ä., aber meine Mutter hatte mit dem Zeug kein Erfolg bei den Nachbarskatzen, die haben dagegen gestunken :grin: .

Meine Katzen haben immer den frisch geharkten Gemüsegarten meiner Nachbarn als Klo missbraucht. Ich habe dann einen alten, nicht mehr gebrauchten Sandkasten auf unserem Grundstück für die Katzen geöffnet. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht kannst du etwas ähnliches anbieten?

Als allererste Maßnahme würd ich Tannenzweige hinlegen. Das piekst in den Pfoten und Katze mag das nicht und geht woanders hin. 🙂

hmm nicht so einfach

Das ist nicht so einfach da die Katzen vor und hinter der Wohnung also auf einer Länge von 30 - 40 m verteilt hinmacht, ich hoffe ja immer noch das es Lilli Fee nicht ist

Ich denke, du kannst ihr nur eine Alternative anbieten, die ihr besser gefällt. Da mußt du vielleicht ein bisschen probieren, was sie so mag.

Werbung:
Problem gelöst

Hallo nachdem Marderstäbchen und sonstige Sachen nicht gewirkt haben, hab ich mal den Tip mit dem Apfelessig ausprobiert, also 2:1 verdünnt und schön flächig mit der Spritze auf die gefährdete Fläche aufgetragen.
und Seitdem kein Problem mehr, Sie haben sich anscheinend jetzt einen andere Ecke ausgesucht :aetschbaetsch1:
Also jetzt klappts auch wieder mit dem Nachbarn.
Werden das jetzt mal zwei Wochen durchziehen in der Hoffnung das die danach nicht mehr hingehen.