Katze legt sich auf kalte Stellen

  • Themenstarter Hedi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hedi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
881
Ich hab eine wohl etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht könnt ihr mich einfach beruhigen oder für verrückt erklären :aetschbaetsch2:.

Meine Katze legt sich plötzlich gerne und ständi auf die kalten Fliesen, draußen auf kalte Stellen.
Man sagte mir das könnte ein Zeichen auf Magenprobleme sein. Stimmt das ?
Sie frißt normal, trinkt normal, spielt etc. alles wie immer.
Einzig das sie in der Zeit sehr oft Mäuse fängt und frißt würde mir einfallen.
 
A

Werbung

Du solltest bei deiner Katze mal die Schilddrüse untersuchen lassen.
Katzen mit einer SDÜ suchen gerne kühle Plätze auf.
 
Meine Katze damals hat sich auch nur auf kalte Stellen gelegt, als sie mit den Nieren hatte. Damals hatte ich noch keine Ahnung von CNI und habe immer wieder versucht, sie aufs Bett zu legen, weil es da doch - nach meiner Meinung - gemütlicher ist. Aber sie ist sofort wieder runter auf die Fliesen. Tja und kurz danach wurde mir bestätigt, dass es CNI war. Ist aber schon über 10 Jahre her und heute würde ich ganz anders entscheiden, als damals. Auch mit den Wissen, was ich mir hier durch das Forum und durch Fachliteratur angeeignet habe.:)
 
Wenn das wetter recht warm ist kann es sein das sie kühle orte suchen aber falls es was mit nierenprobleme sein sollte würde ich zum TA um sicher zu gehen ich wünsche dir noch alles gute mit deiner katze :yeah:
 
Unser Mo macht das auch gerne, wenn s warm ist. Das ist angenehm und kühlt ab.

Ich persönlich würde zum TA gehen, wenn plötzlich so eine Verhaltensänderung auftritt. Ich meine: Bevor du dir Gedanken darüber machst oder evtl. etwas übersiehst.
 
Danke für eure Antworten und ich werde auch definitiv zum TA gehen.
Wenn es warm ist wie heute hat sie das immer gemacht, da habe ich mir auch keinen Kopf gemacht. Aber da sie dies auch bei normalem/kühlen Wetter tat und nun wieder kommt es mir komisch vor.

Also wird jetzt die Woche gleich die Katze durchgecheckt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
9K
Mel1
M
T
Antworten
8
Aufrufe
856
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Cary20
Antworten
30
Aufrufe
32K
Gwion
G
P
Antworten
4
Aufrufe
573
PrincessMaxi
P
L
Antworten
10
Aufrufe
694
Leander_AT
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben