Katze langweilt sich

  • Themenstarter yotok73781
  • Beginndatum
  • Stichworte
    langeweile spiel spielen 2 katzen
  • #21
Neuer Nutzer und dann zwei Beiträge gezielt zu Katzenrucksack mit Link zum Shop? :unsure:
ja vesrtändlich, sorry aber ich habe nichts mit dem Shop zutun, bitte nicht böse nehmen. Es ist wirklich nur unsere Erfahrung. Ich werde keine Links mehr posten .
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

  • #22
ja vesrtändlich, sorry aber ich habe nichts mit dem Shop zutun, bitte nicht böse nehmen. Es ist wirklich nur unsere Erfahrung. Ich werde keine Links mehr posten .
Okay, tut mir Leid, dass ich so skeptisch war, aber das passiert hier leider öfters ;) Es wirkt immer seltsam wenn direkt Links gepostet werden ohne sich vorher mal vorzustellen oder Ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah.L und MaGi-LuLa
  • #23
Okay, tut mir Leid, dass ich so skeptisch war, aber das passiert hier leider öfters ;) Es wirkt immer seltsam wenn direkt Links gepostet werden ohne sich vorher mal vorzustellen oder Ähnliches.
stimmt vollkommen, das mit der Vorstellung sollte man als erstes machen. Folgt direkt :)
 
  • #24
*Gelöscht: Bezieht sich auf gelöschten Beitrag*
Mal davon abgesehen, ob das jetzt Werbung ist oder nicht - ich befürchte, daß davon fast keine Katze profitiert.
Es widerspricht einfach der Natur einer Katze, eingepfercht in einem Rucksack durch die Gegend geschleppt zu werden, wo sie weder selbst etwas erkunden oder jagen, noch auf vermeintliche Gefahr hin flüchten kann...für mich eindeutig ein No-Go!👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: minna e und MaGi-LuLa
  • #25
Mal davon abgesehen, ob das jetzt Werbung ist oder nicht - ich befürchte, daß davon fast keine Katze profitiert.
Es widerspricht einfach der Natur einer Katze, eingepfercht in einem Rucksack durch die Gegend geschleppt zu werden, wo sie weder selbst etwas erkunden oder jagen, noch auf vermeintliche Gefahr hin flüchten kann...für mich eindeutig ein No-Go!👎
Wir haben den Rucksack aber auch zuhause als Schlafplatz und nutzen den für Tierarzt oder Besuche bei meinem Freund , darin kann ich sie besser transportieren als in einer Transportbox. Also sie genießt es wirklich und liebt andere Gerüche und die Umgebung. Ist ja sehr Charakterabhängig denke ich, und reine Wohnungskatze ist ja eigentlich keine Katze, das haben ja nur wir Menschen denen so beigebracht. Viele Katzen lieben die Natur und eine andere Umgebung und Gerüche, als nur eingesperrt in einer Wohnung zu sein.
 
  • #26
eine andere Umgebung

Sorry, aber Katzen mögen fremde Umgebungen in der Regel NICHT sondern sie mögen es, wenn sie sich auskennen, die Umgebung vertraut ist. Und das dauert je nach Katze mal mehr oder weniger lang, aber vom grundsätzlichen her schätzen es Katzen nicht, wenn man sie dauernd irgendwohin bringt wo alles neu für sie ist. Da gibt es dann ja nicht nur "tolle neue Dinge" sondern auch unbekannte Gefahren für die Katze.

Es ist also wirklich nicht zu empfehlen Katzen dauernd in eine neue Umgebung zu verfrachten, auch wenn es Tiere gibt die damit besser zurechtkommen als andere.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Sarah.L
  • #27
Wir haben den Rucksack aber auch zuhause als Schlafplatz und nutzen den für Tierarzt oder Besuche bei meinem Freund , darin kann ich sie besser transportieren als in einer Transportbox. Also sie genießt es wirklich und liebt andere Gerüche und die Umgebung. Ist ja sehr Charakterabhängig denke ich, und reine Wohnungskatze ist ja eigentlich keine Katze, das haben ja nur wir Menschen denen so beigebracht. Viele Katzen lieben die Natur und eine andere Umgebung und Gerüche, als nur eingesperrt in einer Wohnung zu sein.
Als Transportbox zum TA mag das ja noch Sinn machen, wenn man ohne Auto ist, aber die Katze damit (zwangs-) zu beglücken? Ich weiß nicht....😳
 
  • Like
Reaktionen: Sarah.L
Werbung:
  • #28
Als Transportbox zum TA mag das ja noch Sinn machen, wenn man ohne Auto ist, aber die Katze damit (zwangs-) zu beglücken? Ich weiß nicht....😳
ja vollkommen richtig, aber wir sehen echt das Sie glücklich ist und es Ihr Spass macht, wir haben ja auch ein Geschirr und eine Leine für Sie und wenn wir zuhause sind ist Sie halt gerne auch am Fenster oder dem gesicherten Balkon und guckt stundenlang in die Natur und die Umgebung. Also ich glaube echt das Sie es liebt und sich freut wenn wir unterwegs sind. Sie geht ja auch freiweillig in den Rucksack. Vielleicht haben wir einfach nur eine mit sehr besonderen Charakter und Naturdrang. :)
 
  • #29
Ich habe kürzlich zwei Videos gesehen (eines kam sogar in den Medien): 1. Ein Mann (Martin Klauka). adoptiert eine kleine Katze, die ihm in Marroko nicht mehr von der Seite wich. Die zwei: Gesucht, gefunden. Nun befindet er sich mit der Katze auf einem Motorrad auf Weltreise. 2. Ein Ehepaar hat Hund und Katze. Beide Menschen wandern gerne und Katze und Hund sind regelmäßig dabei (die haben tatsächlich auch so einen Rucksack für die Katze, wenn es too much wird). War beeindruckend, wie Hund und Katze nebeneinander laufen und die Welt erkunden.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah.L
  • #30
Ich habe kürzlich zwei Videos gesehen (eines kam sogar in den Medien): 1. Ein Mann (Martin Klauka). adoptiert eine kleine Katze, die ihm in Marroko nicht mehr von der Seite wich. Die zwei: Gesucht, gefunden. Nun befindet er sich mit der Katze auf einem Motorrad auf Weltreise. 2. Ein Ehepaar hat Hund und Katze. Beide Menschen wandern gerne und Katze und Hund sind regelmäßig dabei (die haben tatsächlich auch so einen Rucksack für die Katze, wenn es too much wird). War beeindruckend, wie Hund und Katze nebeneinander laufen und die Welt erkunden.

Jup, ich denke auch, das es so gut wie ALLES an Spleen auch bei Tieren gibt 🤷🏼 natürlich ist es nicht die Regel aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah.L und Lehmann
  • #31
Ich habe kürzlich zwei Videos gesehen (eines kam sogar in den Medien): 1. Ein Mann (Martin Klauka). adoptiert eine kleine Katze, die ihm in Marroko nicht mehr von der Seite wich. Die zwei: Gesucht, gefunden. Nun befindet er sich mit der Katze auf einem Motorrad auf Weltreise. 2. Ein Ehepaar hat Hund und Katze. Beide Menschen wandern gerne und Katze und Hund sind regelmäßig dabei (die haben tatsächlich auch so einen Rucksack für die Katze, wenn es too much wird). War beeindruckend, wie Hund und Katze nebeneinander laufen und die Welt erkunden.
ja genau, Katzen sind halt nicht alle gleich. Und Sie lieben die Natur und die Abenteuer. Nur wir Menschen haben sie in Wohnungen eingesperrt ein Leben lang und nennen Sie dann Wohnungskatzen ob sie wollen oder nicht. Unsere Katzen lieben es mit uns unterwegs zu sein und die Welt zu entdecken. Klar gibt es Gefahren da draussen im Gegensatz zur reinen Wohnungshaltung. Aber dafür ist das Leben spannender als ein leben lang in der Wohnung eingesperrt zu sein. Und gerade bei jungen Katzen, kann man Sie von anfang an, an ein Katzenrucksack gewöhnen und Sie auch regelmäßig mitnehmen zum spazieren gehen. Dann ist Sie auch keiner Gefahr ausgesetzt. Unsere Katzen lieben es jedenfalls sehr und wir zeigen Ihnen gerne die Welt ausserhalb unserer Wohnung. Deshalb haben wir auch mehrere Rucksäcke vorher getestet, weil nicht jeder geeignet ist. Die Katze muss sich wohlfühlen und vorallem sicher in den Rucksack. Wir können uns garnicht mehr vorstellen die Katzen immer alleine zulassen wenn wir spazieren gehen und die Natur genießen.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
899
NinaNirgendwo
N
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
laly
laly
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
K
Antworten
7
Aufrufe
6K
Thomasina
T
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben