Katze kratzt sich ständig im Ohr

  • Themenstarter rudy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rudy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
253
Ort
Absdorf bei Tulln
Hi
Meine Puma kratzt sich seit dieser Woche ständig im Ohr und schüttelt ständig den Kopf als wenn sie was loswerden will.

Ich hab seit kurzem wieder Streuner im Garten und ich denke das sie sich was eingefangen hat.

Ich denke da an Milben. Was kann ich da am ehesten geben. Floh und Zeckenmittel gibst morgen.
Ich komm nur die nächste Zeit nicht zur TA. Deshalb meine Frage

Lg
Rudy
 
A

Werbung

Ich würde nicht einfach was ins Ohr geben, ohne vorher beim TA abgeklärt zu haben, ob und gegen was eigentlich behandelt werden muss.
 
ist ein argument. dachte nur vielleicht gibt es was das den juckreitz etwas mildert. bis nächsten freitag ist noch hin.

zusatzfrage, welches waschmittel kann ich für polster, decke und co verwenden das auch bei einer katzennase funktioniert? am markt gibt es ja einiges.

lg
rudy
 
zusatzfrage, welches waschmittel kann ich für polster, decke und co verwenden das auch bei einer katzennase funktioniert? am markt gibt es ja einiges.

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.

Keine meiner Katzen hat in 30 Jahren jemals ablehnend auf ein Waschmittel reagiert. Ich verwende allerdings keinen Weichspüler, sodass die Wäsche nicht auf ewig und 3 Tage beduftet ist.
 
Normales Waschmittel ist bei mir auch kein Problem.

Ich hab eher die spezialwaschmittel gegen Flöhe und Milben gedacht.
Haben eh fast alle Marken im Angebot.
Bringt ja nichts sollten es Milben sein und ich wasch die katzenpolster nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5K
Rottabby
Rottabby
Colada
Antworten
8
Aufrufe
17K
Colada
Colada
O
Antworten
8
Aufrufe
415
Irmi_
Irmi_
Mia&Zoe
Antworten
6
Aufrufe
445
Irmi_
Irmi_
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
953
Pepper.Chili
Pepper.Chili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben