Katze kratzt morgens an der Schlafzimmertüre

  • Themenstarter wirbellotte
  • Beginndatum
wirbellotte

wirbellotte

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
49
Ort
Essen
Hallo,

unsere Paula hat sich seit einiger Zeit angewöhnt, morgens ab halb sieben an der Schlafzimmertüre zu kratzen. Sie miaut auch, hört dann kurzfristig auf und verzieht sich um kurz darauf wieder zu kommen und beides fortzusetzen :rolleyes:
Die Schlafzimmertüre ist über Nacht geschlossen, weil unsere beiden grundsätzlich nachts durch die Wohnung toben und wir dabei nicht schlafen können :oops:
Konsequentes Nichtbeachten hat ebenso wenig geholfen wie "Tür auf, nass spritzen, Tür zu".
Unser Kater Leo sitzt zwar morgens auch vor der Tür und wartet, gibt aber Ruhe.
Habt ihr eine Idee, was wir probieren können?
Ach ja, Paula ist ca. 6 Monate alt.

Genervte Grüße, wirbellotte ;)
 
A

Werbung

Wie lange geht das mit dem störenden Kratzen schon so und wie lange wurde das von Euch absolut ignoriert?

Zugvogel
 
Sie kratzt seit ca. 2 Monaten und wir gehen wirklich erst aus dem Schlafzimmer raus, wenn sie einige Zeit ruhig war, niemals wenn sie miaut oder kratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von drinnen kommen keine ermahnenden Worte? Wirklich keinerlei Reaktion auf die Kratzer?

Zugvogel
 
Ne :)
Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe, da ist Konsequenz Programm :D
 
Wir haben hier auch so einen Kandidaten.
Kratzt und miaut morgens vor der schlafzimmertür bis zum umfallen.
Ingnorieren hat nichts gebracht. Wir haben dann mal zum Wasserspender gegriffen, da die Dame (fast 1 jahr) aber Wasser liebt, verzog sie keine miene. Es sah eher so aus wie, ohhhh wie schön, noch einen Wasserstrahl bitte :)
Komischerweise macht die ander Dame die nie kratzt, sofort einen Abgang sobald die Schlafzimmertür auf geht. Die hats verstanden.
 

Ähnliche Themen

Arna
Antworten
11
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
andrea5962
Antworten
37
Aufrufe
42K
OMalley2
O
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kathi456
K
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben