Katze kommt mit Body nicht klar!

  • Themenstarter Roxy1707
  • Beginndatum
  • Stichworte
    body kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Verbieten tu ich es Ihnen eh nicht! :)
Wollte zur Vorsicht nur nachfragen. :)

Muss Ley den Body irgendwie wieder anziehen. Sie hört einfach nicht auf, sobald sie anfängt sich zu putzen, klebt sie fast ununterbrochen an ihrer Narbe. Ich find keine Ruhe gerade. :( So schlimm. >.<
 
A

Werbung

  • #22
Verbieten tu ich es Ihnen eh nicht! :)
Wollte zur Vorsicht nur nachfragen. :)

Muss Ley den Body irgendwie wieder anziehen. Sie hört einfach nicht auf, sobald sie anfängt sich zu putzen, klebt sie fast ununterbrochen an ihrer Narbe. Ich find keine Ruhe gerade. :( So schlimm. >.<
Ich meinte nur, dass sie es sowieso machen, ob man es gerne sieht, oder nicht. ;)
Ich wüsste auch gar nicht, wie man raufen verbieten könnte, außer durch Trennung.

Beißt Ley denn an den Fäden, oder leckt sie nur?
 
  • #23
Ich meinte nur, dass sie es sowieso machen, ob man es gerne sieht, oder nicht. ;)
Ich wüsste auch gar nicht, wie man raufen verbieten könnte, außer durch Trennung.

Beißt Ley denn an den Fäden, oder leckt sie nur?


Hehe ja weiß ich doch. :) Würde die nie trennen, Tapsi weint zum Beispiel immer so bitterlich, wenn ich nur mit Ley beim TA bin.

Sie leckt zwar nur, aber ganz ganz extrem. Drückt ihre Zunge richtig rein und geht minutenlang immer über die selbe stelle.
 
  • #24
Sie leckt zwar nur, aber ganz ganz extrem. Drückt ihre Zunge richtig rein und geht minutenlang immer über die selbe stelle.
Dann würde ich doch irgendwie versuchen, den Body wieder anzuziehen.
Hast du keinen, der dir helfen kann?
 
  • #25
Dann würde ich doch irgendwie versuchen, den Body wieder anzuziehen.
Hast du keinen, der dir helfen kann?


Doch, mein Bruder könnte mir später dabei helfen, werden das auch machen, ist mir zu gefährlich. :/ Arme Ley, Bewegungsfreiheit gleich 0 in diesem Ding. :/ Aber sie hat ja selber Schuld, wenn sie es nicht lassen kann! :D
 
  • #26
Doch, mein Bruder könnte mir später dabei helfen, werden das auch machen, ist mir zu gefährlich. :/ Arme Ley, Bewegungsfreiheit gleich 0 in diesem Ding. :/ Aber sie hat ja selber Schuld, wenn sie es nicht lassen kann! :D
Dann viel Erfolg... zu zweit schafft ihr das schon.

Wenn es gut klappt, kannst du ja immer mal wieder probieren, ihn auszuziehen und gucken, ob sie immer noch so dran leckt.
Wunden können ja auch jucken, wenn sie nicht entzündet sind, weil es heilt. Wenn es dann innen schon verheilt ist, vlt stört es sie dann nicht mehr so.
 
  • #27
Dann viel Erfolg... zu zweit schafft ihr das schon.

Wenn es gut klappt, kannst du ja immer mal wieder probieren, ihn auszuziehen und gucken, ob sie immer noch so dran leckt.
Wunden können ja auch jucken, wenn sie nicht entzündet sind, weil es heilt. Wenn es dann innen schon verheilt ist, vlt stört es sie dann nicht mehr so.

Danke! Wir geben unser bestes. :D

Jaa hab ich vor, wäre schön, wenn das klappt. :)
 
Werbung:
  • #28
Eine Wunde wenn heilt, dann juckt sie. Wie gesagt, geleckt haben meine auch immer, es ist nie was passiert - ich fände einen Body gefährlicher, wenn man die Katzen nicht ständig im Auge hat und sie ihn so hasst. Das könnte ich meinem Tier nicht antun....

Die Katze wird sich die Fäden nicht ausreissen.
 
  • #29
Ansonsten sagst du, du weißt dass das mit dem Trichter nicht funktioniert... Woher? Schon ausprobiert? Ich dachte auch dass das gar nicht gehen würde, hatte oft gelesen dass Bodys meistens besser angenommen werden als Trichter. Und bei Luna war's dann genau anders herum, Trichter ging super (hab ihn ihr auch 3-4 Mal am Tag zum fressen und putzen unter Aufsicht abgenommen). Versuch's doch einfach mal, schaden kann es nicht. Gerade wenn das mit dem Body an- und ausziehen alleine nicht funktioniert.
 
  • #30
Also knabbern tut sie bis jetzt zum Glück noch gar nicht! Sie spielt auch schön mit Tapsi & das mit dem Body können wir eh vergessen, haben es grade versucht, mein Bruder und ich, wir bluten beide. :rolleyes:

Wir hatten es ganz am Anfang beim TA mal versuchen müssen, weil sie bei ihrer ersten Spritze versucht hat, zuzubeißen und mein TA wollte wegen einer Impfung nicht Narkotisieren. Sie ist richtig durchgedreht. >.< Haben das auch schnell aufgegeben, zum Glück ist es bei diesem einen Versuch geblieben. :rolleyes: :D
 
  • #31
TA ist natürlich nochmal eine andere (Stress-) Situation für sie gewesen, vielleicht würde es zu Hause besser funktionieren :) aber müsst ihr wissen, nur wenn sie wirklich ständig so extrem putzt solltet ihr euch halt eine Alternative überlegen...
 
  • #32
TA ist natürlich nochmal eine andere (Stress-) Situation für sie gewesen, vielleicht würde es zu Hause besser funktionieren :) aber müsst ihr wissen, nur wenn sie wirklich ständig so extrem putzt solltet ihr euch halt eine Alternative überlegen...

Ja das sowieso. Halte sie heute nochmal unter Beobachtung, wenn sie weiterhin so enorm an ihrer Narbe leckt, werde ich direkt morgen mal los zum TA und es mit einem Trichter versuchen! :) Alles besser, als wenn sich nachher was entzündet oder sie es aufschlabbert. :)
 
  • #33
Also eben hat sie sich wieder geputzt, aber nicht die ganze zeit an ihrer Narbe geklebt, sondern eher außenrum die kahle stelle geleckt und dann ihre Schenkel - das ist ein gutes Zeichen, oder? :)
 
  • #34
so macht es meine auch und dann gehts sie irgendwann wieder ans pflaster :/

Gott sei dank ist bald Montag und da kommen die Fäden raus...

Ich zieh ihr abends nach der Arbeit immer den Body aus und lass sie putzen (pass auf wegen narbe) ne gute stunde und dann zieh ich ihr den body wieder an... das schöne ist meine kleine lässt sich das super gefallen!! Hilft mir zum teil sogar ;)

Gruß
 
Werbung:
  • #35
so macht es meine auch und dann gehts sie irgendwann wieder ans pflaster :/

Gott sei dank ist bald Montag und da kommen die Fäden raus...

Ich zieh ihr abends nach der Arbeit immer den Body aus und lass sie putzen (pass auf wegen narbe) ne gute stunde und dann zieh ich ihr den body wieder an... das schöne ist meine kleine lässt sich das super gefallen!! Hilft mir zum teil sogar ;)

Gruß

Ley hat nichtmal ein Pflaster drauf, würde mich da auch wohler fühlen. :/ Kann man da ein ganz normales Pflaster nehmen?

Hast du es gut! Meine wurden ja gestern erst aufgeschnitten. :/

Ich wünschte, dass würde bei meinen so gehen, aber nein. Beide hassen es. :( Dabei sind sie Ansich so liebe Tiere! Grade toben sie auf dem Kratzbaum und selbst da habe ich Angst um die Narben! Ich bin so überempfindlich... :(
 
  • #36
Der Noch eine ganz ganz wichtige Frage! Sieht das hier noch in Ordnung aus? Hab Tapsi dabei erwischt, wie sie ganz kurz dran rumgenagt hat. Kommt mir irgendwie so vor, als wären die Fäden weiter raus gezogen. :/

collage_20151218104444925_20151218104537422_2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Ich bin es nochmal! :)

Ich glaube, alle Sorgen waren unberechtigt! Nachdem beide sich erneut aus dem Body geschält haben, habe ich es aufgegeben, aber extrem aufgepasst, ob sie dran knabbern etc. Und siehe heute, die Narben sehen beide super aus! Trocken, nicht rot, bei Ley nur ein leichter knubbel unter der Narbe, der langsam aber schon verschwindet. Sie toben, fressen, ihnen geht es gut. Gestern haben sich beide Narben etwas warm angefühlt, hab total den Schock bekommen, aber nachdem ich sie mir angeschaut habe, wusste ich, dass alles ok ist. Schmerzempfindlich sind sie auch überhaupt nicht am Bauch. :) Bin echt erleichtert!

Links ist Ley ihre Narbe, rechts ist die von Tapsi! :) Was sagt ihr dazu? :)

collage_20151221165645443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
  • #39
  • #40
Wir haben damals für unsere lucky ne socke von meinem vater umfunktioniert. Aber das ging ziemlich gut bei ihr, da sie so klein war bzw immer noch ist. Müsste sogar irgendwo noch ein foto davon haben. Die socke hat sich gut an ihren Körper angepasst und trotzdem durch den strech sie nicht eingeengt. Der body saß zu locker, den hat sie immer wieder verloren. Die narbe sieht aber wirklich gut aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
D
Antworten
1
Aufrufe
814
Rina21
Rina21
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
33K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben