Katze kommt Abends nicht mehr heim

  • Themenstarter Georgina_Alison
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freiänger heimkommen trainieren
Georgina_Alison

Georgina_Alison

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2022
Beiträge
31
Liebes Forum,

habt ihr Tipps für uns?
Unsere beiden Mäuse (Sanchi, 1,5 Jahre und Akando, ähnliches Alter) dürfen beide raus und genießen das sehr. Wir haben auch eine Katzenklappe installiert und beide haben Tracker, damit wir wissen wo sie sind. Anfangs hat das gut geklappt, nur leider ist es in den letzten Monaten so, dass Sanchi immer weniger nach Hause kommt. Vor allem Abends müssen wir sie immer einsammeln. Wir haben in der Nachbarschaft leider ein großes Problem mit Nachbarn, die unsere beiden füttern und bei sich reinholen. Da hilft alles reden nichts :( gestern haben wir sie nicht geholt und um 9 Uhr morgens war sie immernoch nicht da. Hat sich auch nicht ihr Frühstück abgeholt. habt ihr Tipps, wie wir unserer Kleinen beibringen können, abends wieder heimzukommen? Bei unserem Kater klappt das reibungslos. Wir haben auch Angst, dass sie irgendwann gar nicht mehr heim will…Wo es draussen doch so schön ist und in der Nachbarschaft reichlich Futter…
 
A

Werbung

Liebes Forum,

habt ihr Tipps für uns?
Unsere beiden Mäuse (Sanchi, 1,5 Jahre und Akando, ähnliches Alter) dürfen beide raus und genießen das sehr. Wir haben auch eine Katzenklappe installiert und beide haben Tracker, damit wir wissen wo sie sind. Anfangs hat das gut geklappt, nur leider ist es in den letzten Monaten so, dass Sanchi immer weniger nach Hause kommt. Vor allem Abends müssen wir sie immer einsammeln. Wir haben in der Nachbarschaft leider ein großes Problem mit Nachbarn, die unsere beiden füttern und bei sich reinholen. Da hilft alles reden nichts :( gestern haben wir sie nicht geholt und um 9 Uhr morgens war sie immernoch nicht da. Hat sich auch nicht ihr Frühstück abgeholt. habt ihr Tipps, wie wir unserer Kleinen beibringen können, abends wieder heimzukommen? Bei unserem Kater klappt das reibungslos. Wir haben auch Angst, dass sie irgendwann gar nicht mehr heim will…Wo es draussen doch so schön ist und in der Nachbarschaft reichlich Futter…

Das könnte viele Gründe haben.
Wetter ist schöner und sie sind lieber draussen, dem Nachbar untersagen die Katzen reinzuholen und/oder zu füttern zur Not entweder mit "sind krank brauchen Spezialfutter auf anderen bekommen sie Probleme und wir müssen zum TA was Sie sicher nicht wollen bzw die Rechnung des TA dann tragen wollen", wenn reden nichts hilft kann man , wenn garnichts anderes hilft, Schreiben auf Unterlassung vom Anwalt aufsetzen lassen, ansonsten mit GPS sollte ja ersichtlich sein wo die Katze ist dann würde ich da auch Nachts / spät abends / früh morgens klingeln und Katze sofort verlangen, wenn du das öfters machst sind sie vielleicht so genervt das sie sie wenigstens nicht mehr reinnehmen.

Ansonsten hilft wohl nur Katzen jeden Abend reinholen /vom Nachbarn holen und über Nacht drin lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt jetzt wirklich an der Jahreszeit bzw. den sommerlichen Temperaturen. Unsere Katze ist vorgestern auch die ganze Nacht nicht heim gekommen, zum ersten Mal. Ich hab schon das schlimmste befürchtet, aber plötzlich war sie wieder da. Total müde, hat den ganzen Tag verschlafen und abends wieder raus. Mir wärs auch lieber, sie würd tagsüber raus und wär nachts daheim, aber es ist grad so extrem heiß. Ich verstehs auch, dass sie lieber nachts draußen ist.
Mit den Nachbarn würd ich nochmal versuchen zu reden, füttern und rein holen geht gar nicht. Vielleicht verstehen sies doch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
Christmir13
Antworten
29
Aufrufe
3K
Frollein_S
Frollein_S
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roxane75
R
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
552
Kinteeah
Kinteeah
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben