Katze keucht seit Neuestem

• Themenstarter Themenstarter Strassn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strassn

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

meine Katze keucht seit etwa einer Woche ca. 1x pro Tag wie auf dem Video zu sehen. Vor dem Ausspucken von Fellballen ist es ein anderes Verhalten, nämlich eher ein rythmisches Würgen. Ich vermute/befürchte, dass sich ein Grashalm irgendwo im Rachen- oder Nasenbereich befinden könnte. Meine beiden Stubentiger bekommen 1x pro Monat Katzengras, das ich auch nur begrenzt für 2 Tage hinstelle. Die Tierärztin hatte mir nämlich genau aus dem Grund, dass sich die Halme verfangen können, davon abgeraten.

Gab es bei euch ein ähnliches Keuchen? Falls ja, was war die Ursache? (Schlapp ist meine Katze nicht und hat auch sonst keine Krankheitsanzeichen, jedenfalls keine, die mir auffielen).

In der nächsten Woche schaue ich mal beim Tierarzt vorbei.

Danke für eure Hilfe.

Das Video habe ich euch hier in meine Cloud geladen:

LINK

A

Werbung

Das klingt nach niesen, irgednwie.
Unser Kater hat es schon 2 Mal geschafft, einen langen Grashalm aus der Nase auszuniesen.

Ich würde zum Tierarzt gehen, damit der sich ankucken kann, ob sich irgendwo ein Grashalm verheddert hat.

Mein Kater hatte einmal einen langen Grashalm, der sich um das Zäpfchen gewickelt hatte - einziges Anzeichen war, dass er ab und zu "gewürgt" hat (nicht typisch) und nicht mehr wirklich fressen wollte.
Der Grashalm musste endoskopisch entfernt werden - also besser schnellstmöglich zum TA!

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ja, Grashalme können sonstwohin wandern, besser abklären lassen.

Danke für eure Antworten. Ich organisiere mal einen Termin bei der Tierärztin.

• Like
Reaktionen: Wildflower