Katze/ Katze oder Duo gesucht

• Themenstarter Themenstarter verrückteKatzenlady1983
  • Beginndatum Beginndatum
V

verrückteKatzenlady1983

Neuer Benutzer
Hallöchen 🙂
Ich suche zwei Katzen, die sich gut verstehen. Das Alter spielt keine Rolle, nur keine Kitten (auch wenn die allerliebst sind). Das Geschlecht ist auch egal, ich würde Kater bevorzugen, aber wenn es Liebe ist, können es auch Katzen sein oder gemischt geschlechtlich.
Sie dürfen Handicaps haben und für Farbe und Fell bin ich offen.
Zutraulich wäre schön, ich bin noch unerfahren bei der Aufnahme von adulten Tieren. Sozial wäre auch nett, ich habe noch zwei Katzenmädels, allerdings Freigänger und nie Zuhause. Aber wenn doch, sollte das okay sein.
Nun zu mir 🙂
Ich hab mich gegen PS entschieden, vorerst. Hier im Forum kamen kritische Stimmen für meine Idee und ich denke, vorerst lege ich das mal auf Eis. Ich bin auch nicht sicher, ob ich (wir) es schaffen, sie wieder gehen zu lassen 🙈
Wir, das sind 5 Kinder, der Mann und ich, sowie drei Hunde.
Es ist laut und trubelig bei uns, allerdings haben wir viel Platz (150qm über zwei Etagen), so daß sich die Katzen zurück ziehen können.
Wir haben eine große Terrasse, Freigang wäre nur bei erfahrenen Katzen möglich, da vor dem Haus leider eine lebhafte Straße ist. Freigang muss also nicht sein, sie dürfen gerne im Haus bleiben bei mir^^
TH/ PS oder vom Foto- ich bin da offen.
Vielleicht findet sich ja ein nettes Pärchen oder eine einzelne Miez, die nicht unbedingt einen Partner braucht, aber wo es okay ist, wenn eine da ist.
Vielen Dank 🙏

A

Werbung

• Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Kiray, Seelenkatze und eine weitere Person
@Taskali sucht auch für 2 Kater die sie ungern trennen würde:

• Like
Reaktionen: Liesah
Thema 'Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen'
https://www.katzen-forum.net/thread...ner-freundin-tonja-gemeinsam-umziehen.277371/

Hast du maxi und tonja schon gesehen? Die sind so Supersüss und werden auch toll beschrieben 🥰

Edit: ich weiß nicht ob es ZU trubelig bei euch ist, aber fragen schaden nicht 😇
Vielen Dank, die habe ich gesehen 🙂
Allerdings steht bei der Beschreibung, das tonja sich zurück zieht bei Trubel. Daher dachte ich, das wir wohl eher nicht in Frage kommen.

• Like
Reaktionen: teufeline und Liesah
@Rana hat bestimmt Kandidaten für Trubel

Werbung:
Ja, die beiden geben ein tolles Paar ab, aber beide sind nichts für trublige Haushalte und Flynn ist definitiv nichts für Kinder.
Ich habe leider nichts passendes

edit: weil auch Nio und Jayjay gepostet wurden: für Jayjay wäre das vielleicht was, aber nicht für Nio. Es gibt für die beiden auch bereits eine Option, wir sind dran...

Hallöchen 🙂
Ich suche zwei Katzen, die sich gut verstehen. Das Alter spielt keine Rolle, nur keine Kitten (auch wenn die allerliebst sind). Das Geschlecht ist auch egal, ich würde Kater bevorzugen, aber wenn es Liebe ist, können es auch Katzen sein oder gemischt geschlechtlich.
Sie dürfen Handicaps haben und für Farbe und Fell bin ich offen.
Zutraulich wäre schön, ich bin noch unerfahren bei der Aufnahme von adulten Tieren. Sozial wäre auch nett, ich habe noch zwei Katzenmädels, allerdings Freigänger und nie Zuhause. Aber wenn doch, sollte das okay sein.
Nun zu mir 🙂
Ich hab mich gegen PS entschieden, vorerst. Hier im Forum kamen kritische Stimmen für meine Idee und ich denke, vorerst lege ich das mal auf Eis. Ich bin auch nicht sicher, ob ich (wir) es schaffen, sie wieder gehen zu lassen 🙈
Wir, das sind 5 Kinder, der Mann und ich, sowie drei Hunde.
Es ist laut und trubelig bei uns, allerdings haben wir viel Platz (150qm über zwei Etagen), so daß sich die Katzen zurück ziehen können.
Wir haben eine große Terrasse, Freigang wäre nur bei erfahrenen Katzen möglich, da vor dem Haus leider eine lebhafte Straße ist. Freigang muss also nicht sein, sie dürfen gerne im Haus bleiben bei mir^^
TH/ PS oder vom Foto- ich bin da offen.
Vielleicht findet sich ja ein nettes Pärchen oder eine einzelne Miez, die nicht unbedingt einen Partner braucht, aber wo es okay ist, wenn eine da ist.
Vielen Dank 🙏
Der Verein Spanische Tiere e.V. hat einige Katzen die leider noch nicht komplett auf der HP stehen soweit ich weiss- . Du kannst den Verein anschreiben, sind ganz liebenswerte Tiere dabei. Auch machen sie Vermittlungshilfe, auch da weiss die Vorsitzende Birte am besten Bescheid. Einfach anschreiben: Europa - die Katzen von spanische Tiere e.V.

• Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich schreibe schon mal danke für eure Mühe 🙏💓

Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich es hier oder im anderen Faden posten sollte aber ich denke meine Fragen helfen hier bestimmt auch den PS etwas passendes vorzustellen.

Vielleicht magst Du auch etwas mehr zu den Tieren erzählen die bereits bei Euch wohnen?
Wie alt sind sie denn alle?
Sind sie abgesichert, wenn mal was größeres ansteht?
Und wie alt sind denn die Kids?
Und bist du sicher das es den bereits vorhandenen beiden Katzen nicht zu viel Trubel ist und sie nicht deswegen so selten daheim sind?
Uuunnnd warum möchtest Du gerne weitere Tiere?

Ich bin nämlich irritiert 😅 - im anderen Faden dachte ich es wären zwei Katzen und ein älterer Hund (der nur im Schlafzimmer untergebracht ist), hier sind es jetzt zwei Katzen und drei Hunde.

Wir haben auch um die 150 qm und maximum war 1 kleiner Hund + 4 Katzen (bei zwei Erwachsenen und ein Kind), ich fand es damit im Haus schon sehr voll und die Rückzugsmöglichkeiten begrenzt.
Im anderen Faden hast du ja gezielt auch über Baustellenkatzen nachgedacht.
Hier sind alle Katzen immer Baustellen-Katzen und das finanziell und terminlich zu stemmen ist einfach nur hart, schafft Ihr das?
Wir investieren alles in die Tiere (hochwertiges Futter und viele tausende Euro für TA) - für Urlaube bleibt da 0 übrig, das geht nur weil auch das Kind hier mit 100 % Herzblut dabei ist.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Vitellia, Brigitte Lara und 3 weitere
Ich bin euch durchaus dankbar für kritische Bemerkungen, allerdings habe ich erneut das Gefühl, meine Kompetenz und unsere Ressourcen werden arg in Frage gestellt.
Warum so viele Kinder? Warum so viele Hunde? Warum noch mehr Katzen?
Warum haben Menschen viele Tiere und viele Kinder? Weil es schön ist, weil es erfüllend ist, weil es Spaß macht. Warum haben Menschen 9 Katzen? Fragst du da auch, wenn jemand aus dem Tierschutz so viele Katzen hat, möglicherweise nur in einer Wohnung?
Ich bin weder Assi, noch bin ich arm oder sammle Tiere. Auch ist Sex nicht mein persönliches Hobby und ich werfe jedes Jahr ein Kind.
Ich weiß, was ich will und was ich kann. Ich weiß, was wir als Familie schaffen und was nicht. Ich weiß, wo die Grenzen sind. Darum im Moment keine PS und keine Kitten. Kein weiterer Hund und wenn du es schon wissen willst, dann auch kein Kind mehr.
Ich bin gewillt, alle wichtigen Fragen zu beantworten, die durchaus ihre Berechtigung haben.
Aber das hier klingt nach Klischees, Vorverurteilung und Rechtfertigung. Und das habe ich nicht nötig, wir als Familie auch nicht. Alles ist genau richtig so wie es ist und wenn ich hier kein Plätzchen für mich finde, ist das auch okay. Dann lese ich still mit und gehe trotzdem meinen Weg.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
@verrückteKatzenlady1983 fühl dich bitte nicht angegriffen.
Ich bin mir sicher diese Antwort
Ich bin weder Assi, noch bin ich arm oder sammle Tiere. Auch ist Sex nicht mein persönliches Hobby und ich werfe jedes Jahr ein Kind.
Kommt von früheren Beleidigungen/Unterstellungen oder schlechten Erfahrungen.
Ich weiß es natürlich nicht, aber mir schien es 1. hier nie bösartig gemeinte Aussagen zu geben, und vorallem dass @Eismond eher irritiert über die „plötzlich“ 2 weiteren Hunde ist.

(WENN die zB in der Zwischenzeit dazu gekommen wären, würde es so wirken als ob du doch nicht ordentlich über Anschaffung nachdenkst - was ja im Gegensatz zu deinen bisherigen Überlegungen stünde..)
Es geht hier meist nur um das Wohl der Tiere und da stellt man auch mal Fragen, die aber nicht persönlich beleidigend sein sollen. Bei Eismann bin ich mir sicher die mag nur helfen.
Wenn man mehr über euren Haushalt weiß, hat man vllt eher eine Vorstellung was zu euch passt.
Aber.. so hab ich es halt wahrgenommen. Hoffe damit grätsche ich nirgends rein und nerve nicht 😅

• Like
  • Danke
  • Sad
Reaktionen: Eismond, Echolot, ferufe und eine weitere Person
@verrückteKatzenlady1983 fühl dich bitte nicht angegriffen.
Ich bin mir sicher diese Antwort

Kommt von früheren Beleidigungen/Unterstellungen oder schlechten Erfahrungen.
Ich weiß es natürlich nicht, aber mir schien es 1. hier nie bösartig gemeinte Aussagen zu geben, und vorallem dass @Eismond eher irritiert über die „plötzlich“ 2 weiteren Hunde ist.

(WENN die zB in der Zwischenzeit dazu gekommen wären, würde es so wirken als ob du doch nicht ordentlich über Anschaffung nachdenkst - was ja im Gegensatz zu deinen bisherigen Überlegungen stünde..)
Es geht hier meist nur um das Wohl der Tiere und da stellt man auch mal Fragen, die aber nicht persönlich beleidigend sein sollen. Bei Eismann bin ich mir sicher die mag nur helfen.
Wenn man mehr über euren Haushalt weiß, hat man vllt eher eine Vorstellung was zu euch passt.
Aber.. so hab ich es halt wahrgenommen. Hoffe damit grätsche ich nirgends rein und nerve nicht 😅
Du hast doch schon bei meinem ersten Post gefragt, ob wir das überhaupt schaffen. Und die anderen Hunde kamen nicht plötzlich hinzu, bei meinem ersten Post ging es darum, ein unbekanntes Tier zu adoptieren, damals war es ein Hund, den ich per Foto ausgewählt habe.
Ich wollte Feedback dazu.
Es waren bei meiner Erstellung auch schon drei Hunde. Hätte ich die Ressourcen nicht, hätte ich nicht sie nicht, ganz einfach.
Ich habe sie nicht erwähnt, weil ich einen anderen Schwerpunkt hatte bei Frage. Ich wollte wissen, was besser ist - Gnadenplatz oder PS.
Darauf wurde doch auch nur mit Kritik geantwortet, so das ich jetzt keine PS mehr machen will.
Ich wollte keine Verurteilungen.
Ich weiß, das uns allen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt und das die Endstelle möglichst passen sollte, um weitere Traumata zu verhindern.
Aber diese Art stößt mir sauer auf.
Ich weiß, was ihr denkt, das denke alle- Familie Wollny. Aber so ist es nicht.
Wir sind einfach eine Familie mit fünf Kindern. Alle wohl erzogen, keiner zieht dem Hund am Ohr oder es riecht überall nach Katzenurin.
Im Gegenteil, es ist sauber und unsere Hunde sehen mehr von der Welt als andere Hunde bei uns im Dorf.
Es ist laut, weil Kinder laut sind. Es sind oft Freunde da, weil sie sich bei uns wohl fühlen. Ich habe Freunde, die meine Tiere versorgen falls wir es nicht können (Urlaub) und eine nette kompetente Tierärztin. Ich bin in Elternzeit und habe Zeit mich um meine Tiere zu kümmern. Ich treffe alle Entscheidungen mit meiner Familie und rational, an alle Bedürfnisse angepasst. Also keine Sorge, ich weiß was ich tue.

• Like
Reaktionen: ferufe und miss.erfolg
Ich weiß, was ihr denkt, das denke alle- Familie Wollny. Aber so ist es nicht.
Ich find es echt schade dass du selbst denkst alle Leuten denken so, aber gut, ich halt meine Klappe. Außer zu sagen das ich das nicht angenommen habe, trotz meiner Kritik, kann ich nichts tun.

• Like
Reaktionen: Eismond, E&P❤️ und Echolot
Also schade das du dich da so angegriffen fühlst - deine ganzen Warum-Fragen und deren Antworten interessieren mich tatsächlich nicht und hätte ich jetzt auch echt nicht wissen wollen...

Es ging lediglich darum etwas passendes zu eurer größeren Konstellation zu finden.

Denn ja, es macht einen Unterschied ob die Tiere eher alt und gemütlich sind oder jung und energievoll.

Die Freigänger die vielleicht noch jung sind, heute noch die Welt entdecken und in ein paar Jahren zu Couchpotatos werden - sollen sich doch auch mit den Neulingen verstehen und langfristig harmonieren. Da würde das Alter schon erklären warum sie viel unterwegs sind..

Ebenso ist die Aussage ''turbulent'' halt auch wenig informativ, Kinder sind immer turbulent aber junge Kinder sind wiederum wuseliger als Teenies..

Du hast noch keine Erfahrungen mit der Sozialisierung älterer Katzen (die längste Sozialisierung dauerte hier fast ein Jahr und endete erst gut als eine weitere Katze dazu kam - und so lang gab es hier auch Gittertüren, nächtliche Trennung, es wurde geschleust, etc.)
Das ist nicht immer einfach, es sei denn ihr findet ganz einfache Katzen die wirklich mega sozial sind und einfach sofort mit jedem können, kommt halt drauf an wie eure sind. Um das rauszufinden muss man halt leider auch etwas über euch wissen...

Auch reißen Zahnsanierungen und Wehwehchen gerne mal ein riesiges Loch in die Finanzen, Zahnsanierungen sind bei jeder Katze irgendwann dran und tun finanziell weh. Hast du wiederum noch junge Tiere weißt du vielleicht noch gar nicht von welchen Dimensionen ich da überhaupt schreibe, wüsste ich es könnte ich mir das z.B. sparen:
Von FORL ist fast jede dritte Katze betroffen, ab 5 Jahren sogar jede Zweite - eine der schmerzhaftesten Erkrankungen fürs Tier, die der Halter oftmals erst spät überhaupt bemerkt weil Katz nicht mehr fressen kann. Gehört zu den schmerzhaftesten Krankheiten einer Katze, die man lange gar nicht sieht (auch kein TA, es sei denn er röntgt dental). Braucht i.d.R. mehrere Sanierungen, die alle je nachdem wo man wohnt, bei mehreren Tausend Euro liegen. Diese Baustelle bringen sehr viele Katzen mit bzw. werden sie irgendwann haben!
Vermutlich weißt du das schon alles, auch das es das ähnlich beim Hund gibt (CORL).
Ein Grund warum hier viele ihre Tiere versichern - was aber bei älteren eben oft nicht mehr oder nur noch zu extremen Preisen möglich ist.

Meine Fragen waren nicht grundlos zum sticheln gestellt.

Ich bin davon ausgegangen das die neuen Mitbewohner zu Euch passen und sich langfristig wohlfühlen sollen.

Natürlich kann man auch einfach irgendwas irgendwie zusammenwerfen - das liest man hier im Forum sehr oft, meistens weil es dann gewaltig in die Hose geht und man sich erst informiert wenn es schon zu spät ist.

Ob PS, TS, etc. - jeder hat das Ziel seine Tiere hoffentlich für immer gut unterzubringen, dafür werden halt Fragen gestellt.

Damit bin ich dann auch raus, das ist hier ja ein Gesuch-Faden und kein Diskussionsfaden...

Viel Erfolg bei der Suche!

• Like
  • Sad
Reaktionen: Vitellia, JuliJana, Hiyanha und 5 weitere