Katze ist viel zu Fett...

  • Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum
  • #21
Also ich würde niemals auf die Fütterungsempfehlung auf der Packung schauen. Die sind fast immer zu hoch.
Meine kriegen je 200g am Tag.
(Grau, Animonda Carny, Real Nature, Bozita, Cachet Dosen, Porta 21, Smilla)

200g am Tag gibts bei uns auch. Entweder Shezir oder Miamor. Dazu noch Trockenfutter so viel Lillifee möchte. Sie frisst davon aber garantiert keine 20g am Tag.
 
A

Werbung

  • #22
Habe mich heute mit meiner Schlecker Frau Unterhalten...:rolleyes:

Sie sagte das das Katzenfutter beim ALDI total gut sei...und Günstig was sagt Ihr??????????:smile:
 
  • #23
Habe mich heute mit meiner Schlecker Frau Unterhalten...:rolleyes:

Sie sagte das das Katzenfutter beim ALDI total gut sei...und Günstig was sagt Ihr??????????:smile:

Na ja, total gut jetzt nicht, aber es hat immerhin einen hohen Fleisch+ TN Anteil, kein Getreide, kein Zucker.

Aber ganz ehrlich, wie kann eine Katze so dick werden, dass sie nicht mehr an ihren Po kommt, ohne dass man das so lange nicht merkt? :confused:

Na, denn viel Erfolgbeim Abnehmen. ;)
 
  • #24
hehe naja... habe zwar gesehen das die Dick geworden ist aber dachte mir nichts dabei weil es noch in Grenzen war und Wuschhhhh WAR sie viel zu Dick ^^:aetschbaetsch2:
 
  • #25
@gabi

kein trofu bitte, ist ungesund, sehr schädlich und macht dick! spende das dem tierheim und setz die katze langsam auf 200 gramm nafu am tag runter. dosier langsam runter, sonst schlägt es auf die leber und dann konsequent nur noch 200 gr nafu

lieben gruß
 
  • #26
@gabi

kein trofu bitte, ist ungesund, sehr schädlich und macht dick! spende das dem tierheim und setz die katze langsam auf 200 gramm nafu am tag runter. dosier langsam runter, sonst schlägt es auf die leber und dann konsequent nur noch 200 gr nafu

lieben gruß

Bin dabei... nur wenn ich wirklich länger Weg bin von Morgens bis Abends stell ich noch Frofu hin...das die mir nicht Verhungern
 
  • #27
@gabi

ein tipp. kein trofu, nichts, nur die 200gr, wenn du wirklich willst, dass sie abnimmt, die verhungert dir garantiert nicht :verschmitzt:

hat bei meinen wunderbar geklappt!

setzt du auch alle beide auf diät?

lieben gruß
 
Werbung:
  • #28
@gabi

kein trofu bitte, ist ungesund, sehr schädlich und macht dick! spende das dem tierheim und setz die katze langsam auf 200 gramm nafu am tag runter. dosier langsam runter, sonst schlägt es auf die leber und dann konsequent nur noch 200 gr nafu

lieben gruß

Jaaa auf jedenfall...es würde auch Ihm nicht Schaden bissl was zu Verlieren, wüsste aber auch nicht wie ich die Beiden von der Diät trennen soll...
 
  • #29
Man...da hast du aber ganze Arbeit geleistet :wow::wow:
Ich habe schon lange nicht mehr so eine dicke Katze gesehen - schön das du es gemerkt hast, denn dagegen musst du UNBEDINGT was tun :oha:
Hast du sie mal gewogen?
 
  • #30
Meine 3 bekommen morgens und abends jeweils feste Mahlzeiten in getrennten Zimmern...wenn der Langsamste von allen fertig ist, werden die Türen geöffnet. Abends das gleiche...

Man gewöhnt sich dran :verschmitzt:

Die Schlanke bekommt auch nicht mehr und das schadet ihr auch nicht.

Nun, Prinz Ben Louis (der Langsamste) wird im Flur gefüttert, dann sehe ich wenn er fertig ist und dann werden die Türen geöffnet. Anders gehts nicht, sonst frisst ihm die verfressene Queen Anne Kleo alles weg. Klingt kompliziert, ist aber alles Routine inzwischen.

die beiden Fettchen haben schon ordentlich abgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Mein TA sagte nur 1 Dose am Tag aber die Miauen mir die Ohren ab und laufen mir wie ein Hund hinter her... erhöhe das auf 1,5!! Je nach dem wie ich Arbeiten bin...

Jetzt haben die die Halbe Dose bekommen, und heute Nachmittag wenn ich Zuhause bin dann die ganze!!!
 
  • #32
Hat sich bei dem Gewicht schn was getan?
 
  • #33
Hat sich bei dem Gewicht schn was getan?

Da ich die Katzen jeden Tag sehe kann ich es nur Schwer sagen! Habe hier auch kein Gewichtding mir ist gerade das Wort verloren gegangen wo man sich wiegt ^^ Muss mir aber eins kaufen und dann Woche für Woche mal die kleine Wiegen!! Aber ich denke ein "bisschen" hat sie was Abgespeckt... :aetschbaetsch1:

Werde es die Tage mal kaufen und schauen ob sich was tut wenn nicht dann nochmal auf Diät NaFu umsteigen!

Der Kater nimmt ab das sehe ich aber bei Ihr echt Schwer zu sagen,müsste mal Fotos vergleichen ^^
 
  • #34
Mein TA sagte nur 1 Dose am Tag aber die Miauen mir die Ohren ab und laufen mir wie ein Hund hinter her... erhöhe das auf 1,5!! Je nach dem wie ich Arbeiten bin...

Jetzt haben die die Halbe Dose bekommen, und heute Nachmittag wenn ich Zuhause bin dann die ganze!!!

Pro Katze, hoff ich doch?

Zu wenig Füttern ist auf keinen Fall gut. Katzen dürfen nicht zu schnell abnehmen, das kann ins Auge gehen. Lieber langsam und stetig. Geb ihnen hochwertiges Nassfutter und kein Trofu, spiel mit ihnen, treib sie zur Bewegung an. Vielleicht ab und an Rohfleisch probieren. Zb Rindergulasch (kein Schweinefleisch!).

Ich halte nicht sonderlich viel davon Futter zu rationieren. Meistens klappt es ganz gut, dass sie soviel Essen dürfen wie sie wollen. Dann wissen sie sie brauchen keine Angst zu haben nicht satt zu werden und müssten deswegen schlingen.
 
Werbung:
  • #35
Nein jeder bekommt 1 Packung für sich, und dann teile ich nochmal eine für beide!!

Ich werde mal schauen wie es aussieht in den nächsten paar Tagen und wenn sich am Gewicht immer noch nichts getan hat, dann werde ich Umsteigen auf anderes Futter nur ich kann mich immer so Schwer entscheiden welches...

A. sollte es echt nicht Übertrieben teuer sein, immer hin bin ich kein Goldesel und B. gibt es auf soviel worauf man achten muss, dann lieber auf Empfehlung von euch!!!
 
  • #36
Was auch ganz wichtig ist, ist die Fettverbrennung anzukurbeln.
Wie oft spielst du mit ihnen? Sie müssen sich regelmäßig jeden Tag bewegen ;) Katzen, die genug futtern und sich normal bewegen, werden nicht dick ;)
Bitte sei mit dem Trofu konsequent. Gerade wenn sie abnehmen sollen, ist das wichtig, dass sie keins bekommen. Gar keins. Trofu wird anders verdaut als Nafu, Trofu ist beim Abnehmen kontraproduktiv, also verhindert den Prozess. Also auf keinen Fall mehr nachts etwas davon herumstehen lassen, sondern ganz streichen, sonst mühst du die Katzen umsonst ab.
Und animier sie dazu, dass sie sich mehr bewegen. Jeden Tag ein wenig steigern... :)
 
  • #37
Der Kater jagdt Sie hier so durch die gegend das ich somit Arbeitslos wäre...
 

Ähnliche Themen

Soki
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
B
Antworten
4
Aufrufe
413
Bountco
B
C
Antworten
12
Aufrufe
973
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
8
Aufrufe
802
Lillyrose
Lillyrose
KamiKatze
Antworten
20
Aufrufe
23K
tigertraum
tigertraum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben