Katze ist sehr aktiv!!!

  • Themenstarter Jacky12061983
  • Beginndatum
J

Jacky12061983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
6
Hallo ich bin es nochmal. Da mir hier schon sehr gut geholfen wurde wegen des barfen, hoffe ich dass ihr mir diesmal weiter helfen könnt.

Unsere amy (2 Jahre) ist eine sehr ruhige,und als wir uns ne zweite dazu holen wollten haben wir extra drauf achten wollen dass die zweite auch in etwa so ist.
Als wir uns für kikki (16 Wochen) entschieden haben, hat man uns versichert das sie ruhig und zurück haltend ist. Noch am selben Abend merkten wir genau das Gegenteil. Sie schläft kaum immer nur am rum Rennen, kann kaum still sitzen,knabbert an Schuhen,geht überall bei . Ich dachte naja mit viel spielen schaffen wir das schon.
Aber egal was wir mit ihr auch machen, sie kommt nicht zur Ruhe. Sie hat stofftiere,bälle ,wir spielen mit angeln und laserpointer,haben klicker Training angefangen .Außerdem können die beiden auf dem großen Balkon.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.
 
A

Werbung

Sie ist 16 Wochen alt. Das was du beschreibst ist halt typisch Kitten.
Zu deiner 2 Jahre alten Katze hätte besser eine gleichaltrige Katze gepasst.
Spiel viel mit der jüngeren das sie entsprechend ausgelastet ist. Bestenfalls holst du noch eine junge Katze.
 
Kitten sind immer wuselig, verspielt, agil. Wenn man was ruhiges möchte, ist ein Kitten _immer_ eine schlechte Wahl. Zum einen eben, weil da halbe Leben eines Kittens aus Spielen besteht. Zum anderen aber auch, weil man in dem Alter noch gar nicht wirklich abschätzen kann, wie sich die Katze als erwachsene Katze benehmen wird.

Vermutlich wird die Kleine deine Große noch gehörig nerven. Weil die Kleine einen Spielkameraden suchen wird. Menschen können ihr nicht das geben, was sie braucht, sie möchte (und sollte!) auch mit Katzen spielen.

Es ist wirklich so - die Wahrscheinlichkeit, das die Beiden keine sonderlich guten Freunde werden, ist groß. Denk mal darüber nach, ob ein weiteres (weibliches!) Kitten möglich wäre oder ob du sie nicht lieber zurück gibst und für deine Katze eine besser passende Freundin suchst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sumarion
Sumarion
N
Antworten
11
Aufrufe
914
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
7
Aufrufe
459
Avocato
A
T
Antworten
4
Aufrufe
606
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben