Katze ist Schwanger !

  • Themenstarter Nine1990
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangere katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
wer das geld nicht dafür hat ,und ja sie ist ausgebückst,aber kam dann wieder

na, das nenn ich glück *ironieaus*

ganz ernsthaft. es gibt hier reichlich infos. und da sollte man sich auf alle fälle reinlesen. und sich eben gut vorbereiten.

denn, das wurde schon beschrieben, eine geburt ist nicht ganz ohne. die risiken sind da. und auch die aufzucht kann zu problemen führen.

wichtig wäre jetzt vor allem, dafür zu sorgen, dass die katze NICHT WIEDER ENTWISCHT!
rückzugsmöglichkeiten kannst du anbieten, aber ein pappkarton ist sicher nicht erste wahl. den kannst du nicht vernünftig sauber halten.

wenn du beim ta warst - was hat er über die befindlichkeit von mutter und welpen gesagt? gibt es einen konkreten termin? (den müsste man ja wissen, wenn katze nur einmal entwischt ist... aber das nur am rande)

viel glück wünsche ich der kleinen maus.
 
A

Werbung

  • #22
Zitat von biernot80 Beitrag anzeigen
Natürliche Selection Es ist heute nicht anders bei den Wildkatzen.


was für ein SCHROTT was für ein SCHROTT

Hihi, auf das Argument "natürliche Selektion" habe ich gewartet... wenn man sonst keine Rechtfertigung hat.
*Minnae zustimm*
 
  • #23
Don't feed the trolls :rolleyes:


Falls es wahr ist und du nicht nur provozieren möchtest hoffe ich für die Katze und die Kleinen, dass du dich nun richtig informierst und auch zukünftig Vorkehrungen triffst damit dies eine einmalige Geburt bleibt!
 
  • #24
HEYYYY!!!! :mad:

Was ist denn hier los, das ist kein Platz für Streiterein und unangebrachte Wortwahl...

Hört auf damit !!

Es gibt nunmal Menschen, die sich nicht viel Gedanken machen und weniger Erfahren sind UND auch Fehler machen...

Versuche wir der TS sogut wie möglich zu helfen! Ist doch eh schon zu spät....vielleicht lesen das andere und lernen daraus...ALSO.........
 
  • #25
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es gut finde, in meinen Augen absolut unakzeptabel, aber was bringt das ganze rumgemeckere ??
 
  • #26
solln alle rumhibbeln oder was?
Und hinterher dann..ach wie süüüüüß :pink-heart:
Nö!

solange man hinterher noch "ach wie süssss" säuseln kann, gehts ja noch halbwegs.
aber wie oft liest man hinterher, dass welpen gestorben sind, weil sich einfach nicht ausreichend gekümmert wurde...
es kübelt mich nur noch an.
 
  • #27
Leute ... bitte....

Es ist -wie schon geschrieben- nunmal passiert.
Und seid doch bitte ein wenig höflicher.
Man kann zwar hoffen, dass sich jeder ausreichend über sein zukünftigers Haustier beliest, aber das macht nunmal nicht jeder.

Ich habe mich auch erst hier angemeldet, als ich Probleme mit meinen Katzen hatte.

Wie oft lest ihr hier:"Hy ich bin neu hier und habe ein Problem- hilfe bitte!!" ???
Und wie oft lest ihr:"Hy, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Katze zulege und wollte mir erstmal infos holen!!!" ???

Zweiteres leider sehr selten. Aber so iist es nunmal. Und wir helfen doch auch jedem anderen Neuen, der hier ankommt und als erstes ein Problem schildert- Warum nicht Nine???
Ich habe mir auch meine Katzen damals einfach so geholt- weil sie ein Heim brauchten. Und ich habe auch nur ein Mini-Buch für den Start gehabt. Und trotzdem haben meine immerhin 1 Jahr überstanden ohne, dass ich Katzenprofi war. Ich gebe zu, es geht ihnen jetzt deutlich besser, weil man hier viel lernt. Aber das gleiche könnt ihr doch auch Nines katze gönnen.

Klar- die aussage:"Ich möchte ihr das nicht verwehren" ist tatsächlich blauäugig. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Nass ist es so oder so.
Wir können aber dafür sorgen, dass es heil wieder rauskommt und nicht nochmal reinfällt....und wir können der Kindsmutter sagen, sie soll den deckel auf den brunnen machen :grin:

Also- nine, bitte schau dir hier die links an- gleich wenn du auf die Rubrik sexualität gehst.
Und sprich mit deinem Tierarzt. Lasse Ultraschall etc machen.
Belese dich, welche art als wurfkiste am besten ist. beobachte deine Katze aufmerksam.
Belese dich bitte auch, ob /welche besonderen nährstoffe eine trächtige Katze braucht. auf dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich hoffe, hier kommen noch mehr hilfreiche tips. :reallysad:

*daumen drück*

Und bitte- macht doch sonst ein Dampf-ablass-thread auf...
...nicht immer alle fertig machen....:stumm:
Ich verstehe euch sehr wohl, eure wut etc... aber wie gesagt- das kind im brunnen....
 
Werbung:
  • #28
Es wurden schon alle nötigen Tipps gegeben, von diesem Standpunkt aus gibt es also nichts mehr zu sagen... wenn du alles gelesen hast, weißt du das ja;)
 
  • #29
Achja, aber sich aufgeregt wurde noch nicht genug.

Ja, ich habe mir alles durchgelesen.
ok... habe somit auch meine meinung kund getan...
und ich finde, ich habe damit wirklich niemanden angegriffen....
 
  • #30
Was ihr nur immer alle habt. Kitten sind doch sooooo süß! Und wenn man sie mit 5 Wochen abgibt, kosten sie keinen Pfennig. *Ironie aus*
 
  • #31
hm, naja.... nine hat sich auch nichtmehr gemeldet...
also nur mal so gesponnen- wenn das jetzt auch wieder n fake-thread war, dann dreh ich auch langsam am rad... :dead:
à la: Wollte euch mal testen.

naja... steckst nicht drin...
 
  • #32
wer das geld nicht dafür hat ,und ja sie ist ausgebückst,aber kam dann wieder

:eek: Dann hoffe ich mal für die Katze, dass bei der Geburt alles glatt geht!
Wenn die 100,- Euro für eine Kastra schon zuviel sind, mag ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ein Kaiserschitt nötig ist. Das kann bei einer noch nicht ausgewachsenen Mutterkatze und großen Kitten schnell nötig sein!
Läßt du deine Katze dann elendig verrecken?
Über soviel Naivität kann ich nur noch den Kopf schütteln...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
16
Aufrufe
8K
Pezihex
Pezihex
P
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Lomelith
L
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bianca1974
Bianca1974

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben