Katze ist Schwanger !

  • Themenstarter Nine1990
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangere katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nine1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
Datteln
hallo katzenfreunde,
und zwar meine katze ist schwanger und es müsste jetzt bald soweit sein , ich habe schon eine wurfkiste aus einem karton gebastelt und es in eine dunkle warme ecke gestellt , sie geht auch öfters mal rein . sie ist das erste mal schwanger und ich würde gerne mir ein paar tipps von euch anhören da ich nicht wirklich die ahnung habe.

wäre nett wenn jemand ein paar tipps für mich hat.:verschmitzt:
 
A

Werbung

Geh zum TA, der kann dir dann alles sagen. Und besorg dir eine Notfall nr.

Dürfte ja kein Problem sein, ne? ;)
 
ja okay dann werd ich mich an den tierartzt wenden , also ich denkemal nur weil ich noch keine erfahrung dadrinne habe muss sie doch nicht auf nachwuchs verzichten ...also das ist echt nen bisschen bescheuert. ich wollte ja nur ein paar tipps mir anhören den schließlich haben einige das schon mitgemacht und haben verschiedene tipps die sie geben können .
 
ja okay dann werd ich mich an den tierartzt wenden , also ich denkemal nur weil ich noch keine erfahrung dadrinne habe muss sie doch nicht auf nachwuchs verzichten ...also das ist echt nen bissi blöd. ich wollte ja nur ein paar tipps mir anhören den schließlich haben einige das schon mirt gemacht und haben verschiedene tipps die sie geben können .

Na ja, wäre wohl besser gewesen, sich vorher zu informieren, bevor man die Katze begatten lässt.
Da du dies ja sogar absichtlich gemacht hast.
Ich meine, dass man dann den Fachmann (TA) fragt, ist ja wohl das naheliegenste.
Ich hoffe für dich, dass es keine Totgeburten gibt, kein Notkaiserschnitt nötig ist o.Ä. Denn darauf wärst du ja leider auch nicht vorbereitet und deine Katze würde eingehen.

Bei mir ist herrscht grad nur großes Unverständnis für so viel Gedankenlosigkeit.
 
Hallo,

deine Katze "soll nicht auf Nachwuchs verzichten"? Sei nicht böse, aber da lese ich eine ziemlich starke Vermenschlichung raus.
Deine Katze hat keinen Herzenswunsch nach süßen Kindern, so wie es bei vielen Menschenfrauen ist. Sie hat nur einen Fortpflanzungstrieb, der nicht unbedingt spaßbringend für sie ist, sondern eher stressig. Durch Kastration hättest du ihr diesen Trieb und die damit verbundenen Leiden und Risiken nehmen können. Eine Katze ist kein Mensch, und eine kastrierte Katze merkt nicht, dass ihr irgendwas "fehlt".

Naja, in deinem Fall ist es wohl jetzt schon zu spät, also lies dir die Links durch, die die Vorschreiber schon gepostet haben. Und wenn die Kleinen etwa 8 Wochen alt sind, lass die Mama bitte kastrieren.

Bedenke bitte auch, dass du ein liebevolles Zuhause für die Kleinen finden musst. Das ist nicht unbedingt einfach. Die Zwerge sollten für eine gute Sozialisation mindestens 12 Wochen lang bei der Mutter bleiben, auch wenn es zum Ende hin so aussieht, als würde sie sich nicht mehr groß kümmern und die Kleinen könnten schon alles alleine.
Ich hoffe, du hast dir auch schon Gedanken darüber gemacht, was passieren soll, wenn du ein oder mehrere Kitten nicht unterbringen kannst.
 
Also ich weis schon warum ich ungerne in ein forum gehe , ich habe nicht geschrieben das ich das extra zugelassen habe , es muss irgendwan nachts passiert sein und man kann nicht 24stunden dabei sein. Es ist nun mal passiert , und ta war ich schon
 
Warum hast du deine Katze nicht beizeiten kastriert? Ist sie noch so jung, dass jeder gesagt hat "da passiert schon nix"? Und hast du sie absichtlich rausgelassen, oder ist sie aus der Wohnung ausgebüxt?
 
Werbung:
ja okay dann werd ich mich an den tierartzt wenden , also ich denkemal nur weil ich noch keine erfahrung dadrinne habe muss sie doch nicht auf nachwuchs verzichten ...also das ist echt nen bisschen bescheuert. ich wollte ja nur ein paar tipps mir anhören den schließlich haben einige das schon mitgemacht und haben verschiedene tipps die sie geben können .

Der Satz klang für mich danach, dass die Katze absichtlich gedeckt wurde.

Kastration hilft bei sowas. Und zwar VORHER.
 
Nun ists mal passiert, wir hoffen alle, daß es bei diesem einem Mal von Trächtigkeit und Geburt bleibt.

Da sucht jemand Hilfe, weil ihre Katze trächtig ist, alles andre ist vorerst nicht unwichtig aber eher nebensächlich.
Ich kenn mich mit Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht nicht aus, sonst könnte ich meinen Teil dazu beitragen. Doch so viele von hier haben damit reichlich Erfahrung, vor allem die Katzenzüchter. Helft doch ein bisschen ;)

Und wenn die Kinderstube voll ist, die Kleinchen schnurrend säugen, dann wird es an der Zeit sein, auf die dringende Kastration beider Katzeneltern hinzuweisen. :)

Zugvogel
 
  • #10
Ich hoffe für dich, dass die Mama die Kitten animmt.
Ich päple grade mal 5 Tage lang 2 Bauernhofkitten, die ihre Mutter verstossen hat. Und eins sag ich dir... Meine Augenringe hängen an den Fersen, ich bin platt und schaffe es nur noch Kittenfüttern und halbwegs den Haushalt zu machen. Mehr ist nicht drin zwischen den Fütterpausen, die Tag und Nacht etwa 2 Stunden sind. (Und ich lebe alleine!)
Als die Zwerge zu mir kamen waren sie schon etwa 8 Tage alt und ich werde in diesem Rythmus noch mindestens 2 Wochen weitermachen müssen.
Ich bin so froh, wenn meine Freundin kommt und mich bald ablöst, ich brauche Schlaf, Schlaf, Schlaf!

Suche dir also am Besten schon Menschen, die dich bei einer Handaufzucht unterstützen.

Viel Glück
neko
 
  • #11
meine erste frage war, w a r u m sie schwanger ist:confused:
Anscheind bist du nicht aufgeklärt! Also es war einmal eine Blume uind eine Biene.....

Ist doch egal, warum die Katze schwanger geworden ist. Fakt ist, sie ist es nun.

Die jungen Kitten haben vor 5000 Jahren schon alles von ihrer Mutter bekommen, und dass ist heute nicht anders. Es sei, es wurde weggezüchtet.

Kastration hilft bei sowas. Und zwar VORHER.
Hättest du dir sparen können, ist zuspät. Anstatt vorwürfe zu machen, sollte man ihm/ihr helfen. Und den Rart geben, hinterher seine Katze zu kastrieren. Sofern er/sie das überhaupt will. Es ist ja kein Muss!

Aber einer schreibt, was er denkt, und dann kommen 20x die selben Antworten und Vorwürfe. So wird dem TS nicht geholfen.

TS such dir ein anderes Forum, denn hier wirst du in deiner Situation keine Hilfe, sondern nur Vorwürfe bekommen ;) und zwar immer die Selben. die sind alle viel zu verbissen hier. Einige wenige, da kannste hilfe von erwarten, aber der grosse Teil der ü1000/2000/>> Poster werden sticheln.

Wobei der Admin ja letztens noch schrieb, dies ist kein Tierschutzforum, sondern ein Forum zum gegenseitigen Austausch, helfen, oder hilfe geben.
Ihr helft ihm aber nicht, viele brabbeln nur nach, was der vorherige geschrieben hat. Echt Arm.
 
  • #12
. sie ist das erste mal schwanger und ich würde gerne mir ein paar tipps von euch anhören da ich nicht wirklich die ahnung habe.

warum ist die Katze überhaupt schwanger, wenn du "nicht wirklich die ahnung" hast?
 
  • #13
Anscheind bist du nicht aufgeklärt! Also es war einmal eine Blume uind eine Biene.....

Ist doch egal, warum die Katze schwanger geworden ist. Fakt ist, sie ist es nun.

Die jungen Kitten haben vor 5000 Jahren schon alles von ihrer Mutter bekommen, und dass ist heute nicht anders. Es sei, es wurde weggezüchtet.


Hättest du dir sparen können, ist zuspät. Anstatt vorwürfe zu machen, sollte man ihm/ihr helfen. Und den Rart geben, hinterher seine Katze zu kastrieren. Sofern er/sie das überhaupt will. Es ist ja kein Muss!

Aber einer schreibt, was er denkt, und dann kommen 20x die selben Antworten und Vorwürfe. So wird dem TS nicht geholfen.

TS such dir ein anderes Forum, denn hier wirst du in deiner Situation keine Hilfe, sondern nur Vorwürfe bekommen ;) und zwar immer die Selben. die sind alle viel zu verbissen hier. Einige wenige, da kannste hilfe von erwarten, aber der grosse Teil der ü1000/2000/>> Poster werden sticheln.

Wobei der Admin ja letztens noch schrieb, dies ist kein Tierschutzforum, sondern ein Forum zum gegenseitigen Austausch, helfen, oder hilfe geben.
Ihr helft ihm aber nicht, viele brabbeln nur nach, was der vorherige geschrieben hat. Echt Arm.

Warum verlässt du dann nicht einfach dieses Forum und fröhnst im anderen?
Außerdem heißt es TE und nicht TS...
 
  • #14
Die jungen Kitten haben vor 5000 Jahren schon alles von ihrer Mutter bekommen, und dass ist heute nicht anders. Es sei, es wurde weggezüchtet.

...und seit 5000 Jahren krepieren die Mütter unter der Geburt, wenn die Kitten falsch liegen und sie sie nicht alleine zur Welt bringen können oder weil sie ein misgebildetes oder intrauterin verstorbenees Kitten nicht gebären können...
Seit 5000 Jahren versterben Katzenmütter und Kitten an Infektionen durch Leichengift
Seit 5000 Jahren bekommen Katzenmütter Gebärmutterinfektioonen, weil die Plazenten unvollständig geboren werden oder Eklampsien, weil sie die falsche Nahrung zu sich nehmen
Seit 5000 Jahren nehmen Katzenmütter ihre Kitten nicht an und seit 5000 Jahren erleiden Katzenmütter unter der Geburt eine Uterusruptur... alles Todbringende Begleitumstände,die völlig unreflektiert in Kauf genommen werden, nur damit die Katze "nicht auf Nachwuchs verzichten" darf, obwohl man "nicht wirklich die Ahnung" hat.... *kopfschüttel*
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Natürliche Selection :) Es ist heute nicht anders bei den Wildkatzen.


Warum sollte ich?
TE = Threadersteller
TS = Themenstarter
Schlaumeier.

Na ja, ist aber schon unpraktisch, wenn man Abkürzungen für zwei verschiedene Begriffe benutzt.
Wenn hier doch alles so schlimm ist und dir nicht gefällt, bleib doch in dem anderen Forum, wo es so viel besser ist.
Finde die Leute immer witzig, die es hier so schlimm finden, aber komsicher Weise doch nie gehen, sondern lieber immer wieder betonen, wie furchtbar und grausam und schlecht es hier ist.
 
  • #17
Also ich weis schon warum ich ungerne in ein forum gehe

...vielleicht, weil man sich da leider unbequeme Wahrheiten anhören muß?
Wenn es "so" passiert ist, lässt Du Deine Katze unkastriert raus. Weisst Du, wer der "Vater" ist, ob er gesund ist? Hast Du Dir mal die Kleinanzeigen durchgesehen? Da werden Kitten angeboten wie altes Brot. Manche wechseln schon mit 14 Wochen das 2.mal den Besitzer. Weisst Du, wo die noch ungeborenen Kitten in 10 Jahren gelandet sind und was sie event. durchgemacht haben, ob sie geliebt werden oder überhaupt noch leben? Ich hoffe, Du bist Dich Deiner Verantwortung bewusst...
Mir tun einfach nur die Katzen leid.
Kirlee
 
  • #18
wer das geld nicht dafür hat ,und ja sie ist ausgebückst,aber kam dann wieder
 
  • #19
wozu hast du das geld nicht:confused:

für die kastration??


die kitten aufzuziehen wird teurer:stumm:

Nee, wieso? Mit 4-6 Wochen abgeben und so lange im Schuppen verwahren und draußen hinmachen lassen.
Bei der Geburt geht natürlich auch alles gut. Und was ist denn Vor-und Nachsorge.. Impfen? Würme, Flöhe, Milben? Nee, haben wir nicht.
Und man verdient doch sogar noch dran, 50€ pro Kitten, ist doch nix.
Man hatte ja auch schließlich den ganzen Aufwand.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
16
Aufrufe
8K
Pezihex
Pezihex
P
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Lomelith
L
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bianca1974
Bianca1974

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben